Dark Cloud: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: thorsten / 17.11.2001 um 01:53

  • Wenn man das komplette Spiel erfolgreich beendet, wird auf der Karte eine neue Welt freigeschaltet (Demon Shaft).
  • In den Wohnungen sollte man alle Schränke, Türen etc. durchsuchen. So findet man oftmals sehr hilfreiche Gegenstände!
  • Auch Gespräche mit Dorfbewohnern sind sinnvoll, um an Details über Waffen und Gegner zu kommen!
  • Nachdem man seine Siedlung wieder aufgebaut hat, kann man Schatzkisten einsammeln. Diese findet man in und vor den Hütten. Wenn man aus einem Dungeon wieder in die Siedlung kommt, sollte man erneut nach Schatzkisten suchen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Eulenwald

von: gamefreak3410 / 11.11.2002 um 17:27

Wenn ihr gegen die Killerschlange kämpft, dann müsstet ihr bereits das Schwert vom Jukaru-Baum besitzen. Falls nicht, erkläre ich euch, wie es geht:

Ihr müsstet schon genug Fluss haben, um die Verbindung zwischen dem Fluss und dem Baum herzustellen. Danach erhaltet ihr die Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Endgegner

von: Wing / 11.02.2004 um 08:17

Der Endkampf ist nicht so einfach! Der Kampf erstreckt sich über 3 Abschnitte! Vergesst nicht, die Attribute der Waffe zu deaktivieren, weil er immun dagegen ist.

1: Der ist recht einfach. Der Dunkle Ginie bort seine Hand in den Boden und diese taucht direkt bei dir wieder auf und fügt Schaden zu. Also musst du immer in Bewegung bleiben.

2: Da spielst du am besten mit eine Schuss-Charakter, z.B. mit der Schleuder. Nimmst den Kristal zwischen seinen Augen ins Visier! Nach jedem Treffer startet der Gegner einen Windangriff, den man nicht ausweichen kann. Dann hilft ein Stärketrank, somit erzeugt der Angriff 0 Schaden.

3: Der ist schwieriger. Hier ist ein Charakter besser, der schießen kann. Es geistern zwei Untote herum, die könnt ihr ignorieren, da man ihnen leicht ausweichen kann. Nehmt nun den Kristal im Maul von dem Monster ins Visier und bewegt euch mal links und rechts und weicht der Feuerwelle aus. Schießt jedesmal, wenn er sein Maul aufreist. Ein Stärketrank beschleunigt das ganze noch, da er doppelten Schaden verursacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Schwert Dark Cloud

von: Mastercheater1234 / 05.09.2007 um 11:38

Wenn ihr am Anfang im Dorf Nolun seid, geht in die Götterbiest Höhle und kämpft euch bis zur 14 Ebene vor. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr schon mit dem Georama-Modus anfangen. Eledigt so viele Häuser wie möglich. Geht zu den einzelnen Häusern. Am Ende bekommt ihr dann eine Angel. Ihr müsstet in eurem Georamateilen noch einen Teich haben. Stellt dies irgendwohin. Jetzt könnt ihr vom Teich aus angeln. Versucht viele Fischpunkte zu ergattern bis ihr so ca. 1200 FP habt. Jetzt könnt ihr das Schwert Mondschattenschwert mit den FP kaufen. Jetzt müsst ihr das Schwert zweimal hochstufen, damit ihr das Schwert Dark Cloud besitzt!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke wusste ich nicht

15. Februar 2009 um 09:50 von gelöschter User melden


Joe im Kolleseum

von: Ahmetinho / 20.11.2007 um 21:13

Also im Kolleseum in der Mondstadt gibt es als Boss Joe. Er ist sehr schwer zu schlagen aber mit diesen tricks ist es ein Kinderspiel. Du must das Schwert Schlangenschwert zu Übelschmitt un dann zu Abzieher Verbessern und dann zu Dark Cloud,das ist der längere weg aber es lont sich mehr als es von Mondschattenschwert weiter zu entwicklen, weil es dadurch die spezialfähigkeit Abziehen enthält.Wenn er versucht das Bier zu trinken lauf schnell mit der Drans Feder zu ihm und schlag im auf dem hintern dadurch hüpft er ein wenig weil es sehr viel Schaden gemacht hat Greif ihm noch einmal an aber vorsicht pass auf dass er dich nicht angreift.wiederhole diesen worgang ein paar mal bis du ihn besiegt hast!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dark Cloud - Tipps und Tricks: Schwertliste 1 / Edelsteine / Läden + Aufbewahrungsschalter / Dschinn besiegen / Schwarzer Ritter Pentragon


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dark Cloud (5 Themen)

Dark Cloud

Dark Cloud
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Cloud (Übersicht)

beobachten  (?