Silent Hill 2 DC: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: thorsten / 22.12.2001 um 03:01

  • Einige Extra-Optionen werden freigeschaltet, wenn man im Optionen-Fenster L1+R1 drückt. Hat man das Spiel einmal erfolgreich beendet, kann man hier auch den Nebel deaktivieren!
  • Wenn man das Spiel einmal komplett beendet hat und anschließend in die Extra-Optionen geht, findet man einen neuen Punkt, mit dem man einen Multiplikator von 2 oder 3 für die im Spiel aufgesammelte Munition einschalten kann.
  • Ein weiterer schwerer Rätsel-Modus wird freigeschaltet, wenn man den leichten, normalen und schweren Riddle-Modus im Spiel erfolgreich beendet hat.

Der tipp mit der extra optioen war echt super!

09. März 2010 um 16:40 von link101010 melden

Paralysierte Gegner

/ 23.02.2002 um 11:49

Wenn ihr nach mehrmaligem Spielen die Spraydose bekommt dann, könnt ihr damit Gegner Paralysieren. Geht ganz nah an die Gegner, und sprüht solange bis sie anfangen wie verrückt zu zittern und ihr könnt den Kollegen in ruhe erledigen. Manchmal klappt's auch mit dem Pyramidenkopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner leicht töten

von: Michi_Yo / 09.04.2002 um 16:23

Ihr müsst nicht immer alle Gegner töten! Geht einfach mal ohne Licht und überrascht sie von hinten mit dem Holzbrett! Passt aber auf, dass ihr das nicht in hellen Räumen versucht, denn da sehen die Monster euch! (Nicht beim Pyramidenkopf versuchen!) Macht dies nur im Inneren von Gebäuden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Findet ihr keine Gegenstände?

von: Todescheater / 19.11.2002 um 18:40

Findet ihr keine Gegenstände??? Hier kommt die Antwort! Immer wenn James seinen Blick auf einen Gegenstand wirft (er dreht auch sein Kopf), geht dahin und drückt x dann hebt er den Gegenstand auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Enden von Silent Hill 2

von: Playzocker / 29.06.2003 um 17:44

Hie liste ich euch alle Enden von Silent Hill 2 auf, inklusive dem versteckten Ende in der Directors Cut Version.

Im Wasser Ende:

Dies ist das reguläre Ende von Silent Hill 2. Man bekommt es, wenn man auf folgende Faktoren achtet.

1) Angelas Messer muss mehrmals untersucht werden.

2) Ihr müsst das Tagebuch auf dem Dach des Krankenhauses lesen.

3) Gegen Ende des Spiels das Gespräch im "Reading Room" mit den Kopfhörern verfolgen.

4) Ihr müsst euch das Gequassel von Mary vor dem letzten Endgegner bis zum Ende anhören.

Wiedergeburtende:

Ihr müsst nur folgende 4 versteckte Gegenstände finden, um dieses Ende zu erreichen.

1) Das Buch "Verlorene Erinnerungen"

2) Den Kelch aus Obsisian

3) Den Weissen Chrisam

4) Das Buch "Blutrote Zeremonie"

Verlassenende:

Wichtig ist hier, dass ihr Maria mit dem Holzbrett fast kaputtschlägt, sie aber nicht tötet. Danach müsst ihr sie sofort ins Krankenhaus (Zimmer S2) bringen, damit sie sich wieder erholen kann.

Ebenso muss folgendes beachtet werden:

1) Marys Bild muss im Inventar des öfteren betrachtet werden.

2) Angelas Messer darf nicht untersucht werden.

3) Das Geplapper von Mary am Ende des Spiels muss vollständig angehört werden.

Mariaende:

Besonders wichtig ist hier, dass ihr Maria besonders gut vor Monstern, und auch vor euch beschützt.

1) Ihr dürft sie nicht selber verletzen, auch aus Versehen. Ebenso darf sie keinen Schaden durch eventuelle Monsterattacken nehmen.

2) Nachdem ihr sie im Park getroffen habt, sollt ihr nicht zum Bowling, sondern zum Hotel in der Nathan Avenue gehen.

3) Marys Bild darf nicht untersucht werden.

4) Angelas Messer darf nicht untersucht werden.

5) Am Ende des Spiels dürft ihr euch Marys Gequassel nicht zu Ende anhören.

Dogende:

Ein nicht wirklich ernst gemeintes Ende. Um es zu erhalten muss man entweder das Wiedergeburtende oder alle anderen drei Enden gesehen haben. Aus der Hundehütte in der Nähge von Jacks Inn krallt ihr euch dann den Dogschlüssel, und geht zum Hotel. Dort befindet sich in der dritten Entage der Observation Room. Dort müsst ihr den Schlüssel verwenden, aber erst, nachdem man sich das Videotape angesehen hat.

UFO-Ende (Exklusiv in der Directors Cut-Variante)

Ihr müsst auf einem Spielstand bereits das Haupt- und das Bonusszenario durchgespielt haben, und findet dann, wenn ihr ein neues hauptspiel startet, gleich im ersten Raum, den Toiletten, einen blauen Edelstein, welchen ihr an drei stellen im spiel verwenden müsst.

1) Im Garten des Kranken'hauses nach dem Kampf gegen die Käfigmonster.

2) Am Pier im Westen, funktioniert erst am Holzsteg.

3) Im Hotel, Zimmer 312, am Fenster.

Das Spiel endet schon nach dem dritten Einsatz des Steins.

Das waren sie, alle Enden dieses grandiosen Spiels. Die allerbesten Zocker haben auf einem eizigen Spielstand alle 6 Enden verfügbar. Bis ihr das geschafft habt, wird es verdammt lange dauern, aber ich wünsche euch viel Glück auf dem Weg dahin, denn einige Enden sind nur verdammt schwer zu knacken.

sehr detailreich und verständlich erklärt

07. Dezember 2012 um 21:29 von FF-Headbanger melden

Weiter mit: Silent Hill 2 DC - Tipps und Tricks: Pyramiden Kopf / Munition sparen / Ein Bestimmtes Ende / Eastereggs / Kampf gegen Pyramidhead

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC (Übersicht)