Devil May Cry: Tipps und Tricks zu Devil May Cry 1

Tipps und Tricks

von: thorsten / 02.01.2002 um 15:09

  • Wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat, kommt man zu einem schwierigeren Spiel (Hard Mode).
  • Der "Legendary Dark Knight"-Modus wird freigeschaltet, nachdem man das schwerere Spiel einmal durchgespielt hat.
  • Um in den "Dante Must Die"-Modus zu gelangen, muss man den "Legendary Dark Knight"-Modus einmal durchspielen.
  • Hat man den "Dante Must Die"-Modus durchgespielt, kann man als Super Dante spielen.
  • Um das All Star Photo sehen zu können, muss man alle Missionen der S-Reihe erfolgreich durchspielen.
  • Wenn man die Mission 1, 2 oder 3 erfolgreich mit höchstens einem verbrauchten Continue beendet, kann man am Anfang der nächsten Mission in den Easy Modus wechseln. Aktiviert man den Easy Modus, kann man in diesem Spiel nicht mehr in den Normal-Mode wechseln!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit dem Easy Mode bekomme ich nicht hin,hat jemand einen genauen Tipp wie ich DEVIL MAY CRY 1 auf der PS3 in den "LEICHT MODUS" bekomme???

07. Dezember 2014 um 22:16 von Raziel82 melden


Rote Kugeln

von: Majin-Ryong / 05.02.2002 um 12:25

Um schnell an rote Kugeln zu kommen, musst du das Phantom (die Lavaspinne) nach dem 3. Auftrag besiegen. Wenn sie dich verfolgt, verwandle dich schnell in Alastor (Teufel) und schlag auf ihren Kopf ein. Du musst nicht ausweichen, denn du wirst sie schneller fertig machen als sie dich. Nachdem sie besiegt ist, bekommst du 500 rote Kugeln. Jetzt speicher ab. (Select drücken dann speichern)Dann setz das Spiel zurück. (Select drücken dann Zurücksetzen), jetzt deinen Spielstand laden. Und du bist wieder vor der Tür, wo du Alastor bekommen hast. Und du hast noch die 500 Kugeln vom Kampf. Du kannst die Spinne jetzt nochmals killen und 500 Kugeln kassieren. Das kannst du wiederholen so oft du willst. Ich hab für einen Durchgang 1 Minute gebraucht. Nach 8 mal (8 min) Phantom killen hast du 4000 und du kannst dir Luftgang kaufen(empfehle ich). Du könntes auch den Geheimauftrag mit den Phantom Babys nicht erfüllen und wiederholen um so an rote Kugeln zu kommen. Aber das dauert viel länger.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da werd ich mal gierig sein !!!

10. April 2008 um 14:14 von Lulu78 melden


Kampf gegen Phantom

von: Blumen / 12.02.2002 um 16:11

Wenn man in dem schwierigen Modus gegen die riesige Spinne Phantom kämpft ist es sehr schwierig gegen sie zu gewinnen.Eine gute Methode ihr viel Energie abzuziehen ist indem man die Kugel mit eurem Schwert abblockt die die Spinne auf euch schießt.Man braucht viel Übung für diesen Trick aber dafür lohnt es sich sehr.(Es ist besser als die Alternative.)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich komm trotzdem nicht gg die spinne an -.-

29. September 2013 um 05:13 von LeonRedmoon melden


Wie komme ich gegen den Todeschleim an?

von: Claymore / 08.11.2008 um 20:17

In der Halle, in der man zuerst das 1. Mal gegen das Phantom gekämpft hat, wird man später gegen den "Killerpudding" wie ich nenne kämpfen müssen. Dazu muss man als erstes in sein inneres gelangen. Das macht ihr, indem man einfach auf in hüpft. Dann muss man alle Totenköpfe zermetzeln. Dann kommt ein Endgegner(beim ersen mal Phantom, dann der Riesenvogel und dann der Schwarze Ritter) den ihr besiegen müsst. Wenn dass geschen ist. Kommt ihr wieder ins freie. In der Halle in der gekämpft wird, sind solchen runden Schilder auf die ihr Schlagen müsst, damit eine blaue Kugel immer wieder aus dem "Pudding" rauskommt. Diese müsst ihr angreifen um dem"Pudding" Energie abzuziehen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also erstmal MUSS man NICHT in sein inneres gelangen und außerdem kam bei mir gar net der Vogel und gerade hilfreich is das auch net

23. August 2008 um 11:23 von Bonanca melden


Kampf gegen Mundus

von: Bagge123 / 18.05.2002 um 16:39

Du hattest sicher schon das Problem, dass du gegen Mundus andauernd verlierst weil du nicht weisst, wie und wo er verwundbar ist. Am Anfang verwandelst du dich in ein fliegendes "etwas", das aussieht wie die Flugform beim Alastor (siehe Aktion, Alastor). Du fliegst auf Mundus zu und er beschießt dich hin und wieder mit Feuerbällen, Laserlanzen und maschinengewehrartigen Geschossen. Da sag ich nur: So gut es geht ausweichen. Manchmal erscheinen in kreisförmiger Formation runde Kugeln. Sie funktionieren als Schutzschild. Schieß zuerst sie ab um den Schutzschild durchbrechen zu können. Nun kannst du Mundus mit deiner Zweitwaffe verwunden(Pistolen,Granatwerfer etc...). Auch praktisch ist es, wenn du genug TT-Felder (Teufel-Transformer) hast. Dann verwandelst du dich in eine Art Drachen und kannst ganz schön heftigen Schaden verursachen. Wenn er seine Energie verloren hat, fällt er zusammen mit dir auf die Erde. Nun sitzt er inmitten eines riesigen Lavasees und beschießt dich mit Feuerbällen, laserartigen Geschossen und mit einem gebündeltem Energiestrahl. Hier empfehle ich die Teufelsform verbunden mit den Ifrit-Handschuhen. In der TT-Form kann man wenn man Viereck gedrückt hält einen Meteor (soweit man die Fähigkeit erlernt hat-sehr zu empfehlen)in Richtung Gesicht von Mundus schleudern. Wenn man die Fähigkeit noch nicht kann kann man auch mit normalen Feuerstößen dem Bösewicht zusetzen.

Um die TT-Felder wieder aufzufüllen empfehle ich Teufelssterne (Extra), die fünf Felder auffüllen. Wenn man sowas nicht bei der Hand hat, kann man auch, wenn man schnell genug ist, die sich drehenden Kugeln zerschlagen. Ich rate dringend davon ab auf die Plattformen zu springen die Mundus hervorzaubert, denn die "zaubert" er nämlich auch gerne wieder weg und zwar mit Feuerbällen. Wenn man es in einer bestimmten Zeit (ca. 5.6 min) nicht geschafft hat Mundus zu töten, ruft er einen Lavadrachen hervor (zumindest den Kopf und den Hals davon). Der kann ganz schön fies sein zumal er sich immer zwischen Dich und deine Beute stellt. Also draufballern mit allem was man hat - dann klappt das schon. Zwischendurch den Flammenstößen ausweichen. Wenn das Lavavieh endlich das Zeitliche gesegnet hat, kann man sich wieder mit dem Hauptplagegeist zuwenden und ihn nach bereits beschriebener Vorgehensweise nach Strich und Faden vermöbeln. Wenn Mundus endlich keine Energie mehr hat, sollst du von Mallet Island fliehen. Du hast dazu knapp 4 1/2 Minuten Zeit. Wenn du zum Tor aus der Unterwelt kommst, springe auf die Plattform mit der Kralle drum. Danach musst du in den Raum, wo der erste Auftrag war (Blutmarionettenauftrag mit dem Flugzeug drin). Dort brichst du ein und Mundus erscheint durch ein spektakulär animiertes Tor in den Raum zu dir. Die Tür ist verschüttet und ansonsten gibts kein Ausgang - aber nicht verzweifeln.

Nach einem kleinen freundschaftlichem Gespräch, das sich darum dreht, wessen Grab das hier sein wird, kommt es zum Kampf. Halte Mundus auf Distanz und nimm deine Zweitwaffe und baller ein wenig auf ihm rum bis zur Sequenz. Er lacht sich über dich tot. Dann erscheint Trish und gibt dir ihre Kraft. Jetzt in die Teufelform wechseln und Viereck drücken. Eine Endsequenz und du bist der Held der Welt und natürlich auch der Weiberheld *g*. War doch gar nicht so schwer, oder?

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geht nicht! Da steht immer: Mit dieser waffe hast du keine chance.

04. Juni 2011 um 09:11 von maxi082000 melden


Weiter mit: Devil May Cry - Tipps und Tricks zu Devil May Cry 1: Mundus / Nightmare-ß Waffe / Auftrag 23: Mundus schneller besiegen / der Armreif / Probleme mit Endgegnern?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Devil May Cry (7 Themen)

Devil May Cry

Devil May Cry spieletipps meint: Dante's erstes Abenteuer bietet viel Action und eine gut funktionierende Steuerung. Artikel lesen
Spieletipps-Award87

Tipp gehört zu diesen Spielen

Devil May Cry
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry (Übersicht)

beobachten  (?