Icewind Dale: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 28.10.2008 um 21:03

  • Man sollte bei Aufstellung der sechsköpfigen Crew auf Ausgewogenheit achten. Da es des öfteren zu Kämpfen mit Monstern komm, ist folgende Aufstellung sinnvoll: Drei Kämpfer, ein Dieb und zwei magiebegabte Charaktäre.
  • Gebt allen Charaktären gleich am Anfang des Spieles die Fähigkeit mit Fernwaffen zu kämpfen.
  • Da man im Nahkampf meist sehr geringe Chancen hat, sollte man seine Gegner mit einer einzelnen Figur zum Rest der Truppe locken. Nun kann man die Monster bequem aus der Ferne eliminieren.
  • Lernt am Anfang des Spieles gleich offensive Zaubersprüche, da man im Laufe des Spieles sehr früh auf Monster trifft, die gegen normale Waffen resistent sind und so mit Zaubersprüchen belegt werden müssen.
  • Um eine Schlacht schnell zu beenden, schickt man einen Zauberer mit Unsichtbarkeitstrank in die Horde der Feinde. Nun zieht man sich so weit zurück, das der Gegner im Kriegsnebel verschwindet. Der Zauberer kann nun Feuerbälle oder Todeswolken in Richtung des Gegners schicken, ohne das eigene Einheiten einen Schaden abbekommen.
  • Um schon am Anfang viele Ehrfahrungspunkte einzusammeln, muß man einen starken Gegner suchen und ihn bekämpfen. Wenn man den Gegner fast besiegt rennt man weg und speichert ab. Jetzt erledigt man den Gegner und exportiert seine Charaktere. Nun lädt man den Spielstand, importiert die Charaktere und bekämpft den Gegner erneut. Diesen Trick wiederholt man nun solange bis man genügend Erfahrungspunkte hat.
  • Aktiviert bei den Optionen unter Spielablauf den Punkt Max.Trefferpunkte pro Stufe, damit eure Charaktäre bei jedem Aufstieg die höchstmögliche Trefferpunktzahl dazubekommen.
  • Mit einem guten Dieb kann man sich einige Gegenstände ergattern! Vor einem Diebstahl sollte man jedoch besser abspeichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Importieren

von: (HF)holzwurm / 06.04.2002 um 12:04

Das Importieren/Exportieren ist super nützlich(im Charackterbildschirm exportieren und im Charaktererstellen Bildschirm importieren). Z.B. man hat ein Barde der 1 heisst: man speichert in (Charakterbildschirm/ exportieren)ihn als 1. Man speichert das laufende Spiel und erstellt ein neues, dort geht man auf Charakter erstellen und importiert den Barde, dann klickt man auf fertig, so dass man nur ein Charakter hat. Nun kann man verschiedene Aufgaben lösen z.B die mit Jhonen und dem Meeresgeist, danach den Charakter speichern. Vorsicht nicht die bestehende Datei 1 überschreiben (funktioniert nicht immer), sondern eine neue nehmen z.B 2. Dann das alte Spiel wieder laden und den Charakter 1 löschen und den Charakter aus der Datei 2 importieren.

Manchmal lohnt es sich auch nur 3 Charakter zu haben, da dann die Erfahrungspunkte nicht durch 6 sondern nur durch 3 geteilt werden --> man bekomt schneller eine Aufstufung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Gegenstände und gute Charakter

von: computerass / 20.12.2002 um 22:52

Man muss sich ein guten Charakter (Name:1)erschaffen und fünf schlechte (einfach keine Mühe geben).Nun startet man das Spiel und kauft richtig gut ein.Man gibt alle gekauften Sachen 1.Jetzt exportiert ihr diesen und löscht zwei der Schlechten.Nachdem man das gemacht hat,macht man sich einen neuen "guten" Charakter (Name:2)und importiert 1,dh.euer Team sieht folgender Weise aus:1,schlecht,schlecht,schlecht,2,1

Nun gibt die importierte 1 der neuen 2 alle seine Gegenstände.Also haben 1 und 2 die gleichen Gegenstände,aber die importierte 1 keine mehr(hahaha).

2 wird auch expotiert (wie 1 vorher) und man löscht einen Schlechten und die imp. 1.Jetzt erschafft man sich einen neuen guten Charakter und importiert wieder 1 und macht man das selbe wie vorher und immer so weiter bis man 6 Super-Charakter hat.Mit diesem Trick kann man sich auch Gegenstände klonen.Denn wenn 1 im Beispiel einen Schutzring +1 besessen hätte,hätten ihn ja alle Charaktere.Und wenn man einen teuren aber nutzlosen (zum Bsp. eine Gruppe aus Kämpfern findet einen wertvollen Zauberspruch)kann man sich diesen verdoppeln und statt einmal sechsmal verkaufen(lechz).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit einem Bug unendlich Tränke (und Geld)

von: Annonymus2011 / 05.05.2011 um 08:18

Man nehme 2 Tränke freier wahl. Klicke auf den 1. um ihn einzunehmen. Danach nimmt man gleich den 2. ein sodass er zwar getrunken ist aber immernoch als 1 angezeigt wird.

Normalerweise verschwindet er, aber nehmt ihr ihn in die Hand bis die Zahl verschwindet und packt ihn dann in euer Inventar dann habt ihr über 64000 davon. Normalerweise ist euer charakter damit überlastet aber macht das mal direkt neben dem Händler.

Achja als ich diese Bug angewendet habe war Icewind Dale noch in der Screenfun also könnte es sein das es durch diversere Patches die im laufe der Jahre rausgekommen sind nicht mehr funktioniert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Top Charaktere bekommen

von: phialdx93 / 09.10.2011 um 10:18

Also ich spiele das Spiel schon eine ganze Weile und kenne mich mitlerweile schon recht gut damit aus. Ich habe hier nun ein kleines Tutorial wie ihr euch ein nahezu unschlagbares Team erstellen könnt.

Schritt1.

Erstellt euch einen Chara (macht ihn so gut es irgendwie geht) am geeignetsten ist ein Paladin und spielt mit ihm einem Top-Dieb und 4 Klonen des Paladins die Storyline durch. Bis ihr zum "Drachenauge" kommt, dort solltet ihr immer wieder gegen einen Echsenschamanen der sich beim Echsenkönig befindet kampfen. Dieser lässt nämlich nicht wie die anderen einen Brandöltrank fallen. Sondern er verliert einen unidentifizierten Trank. Dies kann entweder ein Trank der Kondition oder ein Trank des Lebenstausches sein (bei dem Namen bin ich mir nicht sicher, aber Sinngemäss sollte er stimmen). Ihr solltet beide in euren Besitz bringen und den Charakter der sie hat so lange exportieren und den Itemvermehrungstrick benutzen bis er beide jeweils 25 mal hat.

Schritt2.

Wenn sich diese beiden Tränke in eurem besitz befinden steht euch nichts mehr im Weg. Erstellt euch nun die Charaktere die später im spiel benutzen wollt. Beachtet dabei nur das ihr Stärke und Kondition auf dem niedrigsten nur denkbaren Stand haltet. Ihr benutzt nun den erstellten Charakter und gebt ihm die Tränke so lange bis er jeweils 25 Kondition und Stärke hat. ist dies erledigt wird er doppelt so viel Lebenspunkte haben und mehr als 1000 lbs. tragen können. Des weiteren kann er nun auch so viel Schaden mit einem Angriff anrichten das er ohne trainiert zu haben einen Wolf mit einem schlag K. O. setztn kann.

PS: ihr solltet zuerst den Trank des Lebenstausches benutzen da er gleichzietig auch die Kondition senkt

PSS: Diese Tränke sind permanet das heist sie verlieren ihre Wirkung nie und unter keinen Umständen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Icewind Dale - Tipps und Tricks: Fallen umgehen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Icewind Dale (7 Themen)

Icewind Dale

Icewind Dale spieletipps meint: Komplexes, schweres Rollenspiel mit D&D-Regeln und viel Kampf - sozusagen der brutale Bruder von Baldur's Gate. Artikel lesen
80

Icewind Dale (Übersicht)