Dune 2000: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 11.02.2000 um 01:28

Wenn man im Hauptbildschirm auf das Westwood-Symbol klickt, sieht man gleich den Abspann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tricks

von: Puder-Rosa / 10.12.2008 um 14:23

-Kamikaze! Die Harkonnen-Devastatoren können mit einen Doppel-Klick in die Luft gejagt werden. Das ist sehr hilfreich wenn du eine feindliche Basis angegrifen hast und deine Devastatoren neben Gebäuden stehen oder von feindlichen Einheiten umzingelt. Die Explosion ist sehr stark und macht viel Schaden!

-Speicher vor den Abschuss einer Todeshandrakete ab. Wenn das Ziel verfehlt wurde kann das alte Spiel geladen werden, wo du nochmal zielen kannst.

-Wenn du die Atreides als Gegner hast, baue viele Raketentürme oder viele Raketenwerfer. Wenn dann ein Luftangriff kommt, kannst du dich verteidigen.

-Beschütze immer deine Sammler vor Gegner oder Würmer!

-Denke daran das der Kampfpanzer bei jeden anders ist. Z.B bei den Harkonnen hat er mehr feuerkraft, aber ist sehr langsam. Der Ordos-Kampfpanzer ist schneller, aber hat weniger feuerkraft und der Atreides-Kampfpanzer ist ein mittelding zwischen den anderen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wichtige Gebäude

von: Yoshi105 / 13.06.2002 um 14:53

Wenn ihr gegen den Computer kämpft, ist es sehr hilfreich Gebäude vom Gegner mit Pionieren einzunehmen und sofort zu verkaufen. Dies hat den für den Gegner einen Nachteil, da er ein Gebäude verliert und ihr habt einen Vorteil, weil ihr für das verkaufte Gebäude eine Menge Geld (Spice) bekommt.

Lohende Gebäude sind der Bauhof, die schwere Waffenfabrik und falls vorhanden der Raumhafen. Wenn der Gegner diese 3 Gebäude verliert, kann er nichts mehr bauen und ihr könnt eure Offensive starten, denn der Computer wird euch nichts mehr entgegen zu setzen haben und ihr habt so gut wie gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raketenangriff ausweichen

von: uncleben / 13.12.2002 um 23:58

Wenn man die Ordos oder die Atreides ist, kann man den Raketenangriffen der Harkonen aus dem Weg gehen. Wenn der Hinweis "Raketenabschuss geortet" angezeigt wurde, muss man schnell schauen, wo die Rakete einschlägt, das Spiel neu laden und dann die Häuser im Umkreis des Zielortes der Rakete sind, verkaufen, um so Geld zu sparen bzw. nichts zu verlieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Strategie 1

von: DrEigenartig / 20.06.2008 um 13:15

Baut eure Basis auf und befestigt sie. Stellt ein Team aus Quads,Trikes und Panzer zusammen (insges. 8-10 einheiten) und sucht die "Erntegründe" des Gegners und zerstört seine Erntemaschinen so oft wie möglich. Und greift den Gegner unterdessen mit kleinen Gruppen Einheiten und Gebäude an. Bei den Gebäuden reich es sie zu beschädigen, so das der Computer sie reparieren läßt. Bereits nach 2-3 hintereinander zerstörten Erntemaschinen, produziert er nur noch wenig und repariert nur noch wichtige Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dune 2000 - Tipps und Tricks: Einheiten / Gebäude schneller bauen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dune 2000

Dune 2000
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dune 2000 (Übersicht)

beobachten  (?