Gorky 17: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 11.02.2000 um 01:28

  • Um Munition zu sparen, sollte man kleine Gegner nur im Nahkampf vernichten. Explodierende Fässer kosten die Feinde eine beträchtliche Menge Lebensenergie.
  • Die Codewort für den Safe: PLEASURE.
  • NPCs sollte man nicht sehr gut ausrichten und auch keine Erfahrungspunkte abstauben lassen, da sie in der Regel die Gruppe schnell wieder verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einfachere Kämpfe (insbesonders Engegner)

von: Maestro_Z / 29.07.2002 um 17:31

Die Kämpfe in Gorky 17 erfordern schon ziemlich viel Taktik und darum ist sicherlich jede Hilfe nützlich.

Sobald ihr die ersten Betäubungswaffen mit unbegranzter Munition besitzt, scheut euch nicht davor sie einzusetzten. Ich selbst habe mir damit in vielen Kämpfen wertvolle TP's gespart. Selbst wenn ihr nur gegen einen Hound (schwacher Angriff, wenig LP's) Kämpft, setzt setzt zum Beispiel den Elektroshocker oder die Stickstoffkanone ein.

1. Der Gegner kann 100%ig keinen Schaden mehr anrichten (vorrübergehend).

2. Das Waffen LV steigt auch. Der Elektroshocker macht auf LV 1 keinen oder nur 1 Schadenspunkt, aber auf Lv. 10 macht er satte 4-5 Schadenspunkte (lol) und betäubt den Gegner.

3. Ihr könnt den Gegner mit Nahkampfwaffen killen und spart wertvolle Munition.

4. Da der Gegner euch nicht verletzt, spart ihr die noch viel wertvolleren Heilmittel

Viele Endgegner kann man dadurch ganz ohne TP-Verlust erledigen z.B. Fatman hab ich ohne 1 LP zu verlieren gekillt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heilmittel sparen

von: Maestro_Z / 29.07.2002 um 17:38

Sehr wichtig sind die Heilmittel in diesem Spiel und darum solltet ihr nach Möglichkeit die NPC's nur dann Heilen, wenn sie kurz vor dem Abkratzen sind.

Wenn sie einen Kampf mit wenigen (z.B. 10) LP's überleben, speichert erstmal und lauft weiter. Da die NPC's euch oft schnell wieder verlassen, braucht ihr sie dann nicht zu heilen. Falls ein Kampf kommt, haltet den schwer Verletzten NPC zurück (damit er nicht stirbt und damit er keine EXP bekommt) außer ihr braucht seine Feuerkraft. Falls das der Fall ist, heilt ihr ihn dann im Kampf oder wenn ihr die Runden für Angriffe braucht, ladet den alten Speicher und heilt ihn dann.

Falls ihr auf totalem Sparkurs seid solltet ihr den NPC vor Kämpfen in denen er benötigt wird nicht voll heilen, sondern nur so, dass er den Kampf überlebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gorky 17 problemlos unter Vista spielbar

von: Bluemaster / 25.12.2008 um 22:20

Viele in diversen Foren sagen ich kann Gorky 17 nicht unter Vista spielen.

Aber ich habe es schon bin in das Game geschafft. Man muss nur auf alle Zwischensquenzvideos und Intros verzichten dann könnt Ihr es problem los spielen. Ihr müsst in dem Ordner AVI die Dateiendungen alle mit .asf.NIMP umbennen dann kommt man beim starten von Gorky 17 direkt ins Hauptmenü und man kann direkt ins Game kommen.

Tipp 2: Die Gorky 17 EXE Datei müsst ihr im Kombatibilitätmodus auf Windows 98/ME oder windows 95 einstellen sonst startet er überhaupt nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geheime Holzkiste

von: OlexR / 22.02.2009 um 17:28

Kennt ihr diesen Tunnel voller Steine in der Nähe des Ortes wo ihr gegen Grandma kämpfen müsst? Wenn ihr dort reingeht und schon bereits die Sauerstoffflasche habt dann klickt mit der rechten Maustaste auf die Steine und dann mit der linken Maustaste auf: Benutze Sauerstoffflasche. Nehmt dann eure Pistole und geht damit auf die Sauerstoffflasche bis dort steht: Benutze Pistole mit Sauerstoffflasche, dann drückt ihr die linke Maustaste. Danach seht ihr eine Explusion daraufhin werdet ihr feststellen, dass ein paar Steine weggeflogen sind und eine Holzkiste in den Steinen steckt. Darin befindet sich u.a. eine Armagedonrakete die 200 Schaden zufügt!

Weiter mit: Gorky 17 - Tipps und Tricks: Leichter Sieg gegen Puppet

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gorky 17 (2 Themen)

Gorky 17

Gorky 17 80

Gorky 17 (Übersicht)