Might & Magic 6: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 01.01.1999 um 00:00

  • Um durch Wände schießen zu können, mußt Du den Zauberspruch Magisches Auge anwenden und bis zur entsprechenden Tür laufen, bis Du die Feinde als rote Punkte siehst. Jetzt gehst Du nur noch ein paar Schritte zurück und schießt auf die Tür. Wenn es nicht beim ersten Versuch klappt, mußt Du dich vor der Tür einige Male hin- und herbewegen und erneut schießen!
  • Das Codewort für die Türe in Goblin Watch ist NILBOG. Um die Mission zu erfüllen, brauchst Du aber den Zettel mit den Hinweisen aus den Tresoren.
  • Das Passwort, um an den Kristall in Schloß Alamos zu kommen, lautet JBARD.
  • Wenn Du den Knopf auf dem Schreibtisch des Chefs im NWC-Dungeon betätigst, werden die Werte aller Charaktere temporär um 256 Punkte angehoben. So kann man vor schwierigen Kämpfen mit einem Loyds Beacon hierher springen und auf den Knopf drücken.
  • Um die Türen im Tempel of Boa zu öffnen, muß man sie in der folgenden Reihenfolge anklicken: Norden, Osten, Westen, Süden.
  • Im Tempel of Varn benötigt man alle sechs Zettel mit den Paßwörtern der Offiziere: aruhu, yttocsy, ulus, yoccm, kcops und krik.
  • Wenn alle 15 Obelisken besucht sind, kann man aus den somit erhaltenen Nachrichten folgendes zusammen bauen: In the land of the dragon to north by far northeast, lies the cache of the captain neath the weight of the least. Hid for the ship of the sun before her functions ceased, lift the stone and you have won; this riddle's puzzle pieced. Es handelt sich um einen Stein, in dem sich 250000 Goldstücke und die beiden mächtigsten Zaubersprüche von Might & Magic 6 befinden. Glücklicherweise kann man den Schatz mehrmals öffnen, wodurch man jedesmal das Geld bekommt!
  • Hinter dem alten Tempel im äußersten Norden von Neu Sorpigal findet man im Wasser eine Boje. Sobald man die Boje anklickt, bricht der Vulkan im Hintergrund aus, in welchem man übrigens einen Obelisken und ein Hufeisen findet.
  • Nachdem man das Quest Lord of Fire beendet hat, spricht man den Feuerlord an, welcher sich am Eingang der Höhle befindet. Von ihm bekommt man ein Geschenk, währenddessen drückt man mehrmals auf den Quest-Button. Für jeden Klick bekommt man Erfahrungspunkte. Allerdings funktioniert dieser Trick leider nicht mehr, nachdem man das Dialogfenster zum ersten mal geschlossen hat.
  • Löst so bald wie möglich den Obelisken-Quest (alle 15 Obelisken berühren , dann in Dragonsand den Fels in der Mitte der Stein berühren). Hier erhaltet ihr nicht nur die Sprüche Gottes Eingriff und Schwarze Umhüllung, sondern auch 250.000 Goldstücke. Bei jeder erneuten Öffnung erhaltet ihr wieder 250.000 Goldstücke. Somit könnt ihr euch unbegrenzt mit Gold ausstatten, womit ihr euch in der Stadt Kriegspire an einem der Brunnen fast unbegrenzt Erfahrung für eure Helden kaufen könnt, indem ihr jeden 5 bis 7-mal trinken laßt und dann reihum wechselt. Somit habt ihr kein Problem über Level 100 zu kommen.
  • Zuerst solltet ihr unbedingt Meister der Wassermagie werden, damit ihr die Sprüche Stadtportal und Leuchtfeuer beliebig verwenden könnt. Hiermit spart ihr euch eine Menge Reisen.
  • Außerdem solltet ihr euch im Freien nur mit Fliegen fortbewegen, dies erleichtert euch das Ganze erheblich.
  • Die besten Schäden bieten euch die Zaubersprüche Implosion, Verbrennen, Inferno und (im Freien) Sternenfeuer. Diese könnt ihr alle in Free Haven kaufen, wenn ihr oft genug vorbeischaut.

Danke war sehr Hilfreich! :)

16. Mai 2016 um 14:33 von Derpyfan32 melden

Zauberspruchrolle: Fliegen

von: RammsteinNO1 / 06.05.2003 um 20:09

An der südlichen Wand der Bank (in Neu Sorpigal) findet man eine Zauberspruchrolle: "Fliegen"

(Man muss aber etwas suchen, da man diese nicht sieht)

supper tipp

01. November 2008 um 12:27 von jhgk9 melden

Kämpfe

von: OllyHart / 13.04.2006 um 10:55

Ihr betretet ein Dungeon und lauft durch die Gegend. Plötzlich erscheint eine Schar von übermächtigen Gegnern, ihr wollt aber unbedingt wissen was sich hier verbirgt. So gibt es einen Tipp, wie ihr selbst Drachen besiegen könnt. Als erstes müsst ihr Enter drücken um in den Rundenmodus zu wechseln. Greift nun an. Je nach Geschwindigkeit eurer Charaktere solltet ihr bis zu maximal drei Angriffe durchführen, sodass das letzte Mitglied eurer Gruppe noch nicht attackiert hat. Speichert nun das Spiel und ladet es sofort wieder. Sobald der Spielbildschirm erscheint müsst ihr sofort wieder Enter drücken, damit das Spiel wieder anhält. Wart ihr schnell genug, darf wieder eure gesamte Gruppe angreifen ohne dass zuvor das Monster oder die anderen Gegner ihre Attacke ausüben können. Das könnt ihr immer wiederholen. Noch ein weiterer Tipp: Nutzt nicht immer die ganze Gruppe für diesen Trick aus, sondern speichert immer nach einem guten Treffer und macht dann weiter, so könnt ihr zusätzlich etwas Sicherheit gewinnen und jedes Mal wenn ihr erfolglos seit neu laden, immer und immer wieder.

NWC- Dungeon

von: Brass / 15.06.2006 um 16:59

Um unendlich Gold und Nahrung zu bekommen, muss man als erstes ein Leuchtfeuer vor der Bank in neu Sorpigal setzen. dann zum Haus, das Drei Richtungen hat auf das mittlere Dach fliegen und dann auf die Wand Klicken.

Und jetzt, lauf! , denn du wurdest gerade mitten in den Schrine in Drachensand teleportiert und wirst innerhalb von Sekunden mit Feuerbällen eingedeckt, wenn du nicht gas gibst und an die Wand gegenüber rennst und wie wild die Leertaste hämmerst. Nach dieser tortur wirst du in den New World Computing (der Hersteller) Dungeon teleportiert. Es gibt hier nur einen Goblinkönig und einen Goblinschamanen in verschiedenen Räumen.

Unendlich Geld bekommt man indem man die eine Kiste auf dem Tisch anklickt und 10000 Gold erhält. dann setzt man hier ein Leuchtfeuer und ruft das vor der Bank ab, und Zahlt alles ein, und so weiter.

Unendlich Nahrung gibt es in einem Schrank, aber vorsicht, du wirst gleichzeitig vergiftet aber man muss nur auf der Leertaste bleiben und mann erhält immer mehr essen...

Außerdem gibt es hier viele Waffen zu finden.

In einem anderem Schrank gibt es unendlich Glasflaschen und magische Kräuter

Reich werden

von: Zippedi / 28.04.2010 um 10:32

Um OHNE Cheats an Geld zu kommen, solltet ihr einen eurer Charaktere mit dem Wasserzauber "verzaubern" bekannt machen. Außerdem solltet ihr einen Betrüer im Gefolge haben, um die Handelsfähigkeit weit oben zu haben. Dann müsst ihr nur noch Gegenstände wie Mondring etc kaufen, sie verzaubern und wieder verkaufen. Der Trick funktioniert am besten in Mist, da dort billig ver- und teuer angekauft wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Might & Magic 6

Might & Magic 6

Might & Magic 6 (Übersicht)