Tomb Raider 4: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 19.07.2000 um 14:08

  • Wenn man von einem hohen Punkt aus springt und dabei die Tasten Sprung + Geh + Vorwärts hält und die Rückwärts-Taste drückt, führt Lara einen Salto aus. Man muss dazu jedoch die Hände frei haben!
  • Wenn man an eine Leiter springt und die Action-Taste gedrückt hält und dann die Sprung-Taste gefolgt von der Taste zum Ziehen der Waffe drückt, kann Lara von der Leiter aus schiessen nachdem etwas hoch und runter gelaufen ist.
  • Wenn man knapp vor einer Tür das Fernglas zieht und schnell nach rechts schaut, sieht man wegen eines Clippingfehlers kurze Zeit was hinter der Tür ist.
  • Man stellt Lara auf allen Vieren indem man sich bückt und ein Stück nach vorne krappelt. Jetzt zieht man eine Waffe und drückt die Rückwärts-Taste um Lara nach vorne hoppeln zu lassen. Wenn man zwei- bis dreimal nach vorne gehoppelt ist kann man eine weitere Waffe ziehen und mit der ersten kombinieren. Dieser Trick funktionert aber nicht mit allen Waffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die toten Skellete Umbringen

von: Tomb-Raider / 01.07.2003 um 19:28

Wie ihr sicher schon Gemerkt habt kann man die Skellete die abundzu in fast jedem Level auftauchen nicht mit normalen Waffen besigen.Zum Beispiel mit Pistolen, Harpunen, oder Gewehren.Es gibt nur eine Waffe die es schafft die Skellete ausernander zu fetzen. Der GRANATENWERFER mit dem könnt ihr alle Körper teile vom Skelett zehrlegen und ihn damit Schachmat setzen.

Du kannst sie aber auch mit Armbrust explosiv ammo erledigen :)

29. Dezember 2014 um 10:51 von Enderman2000me1hd melden

Die toten Skellete Umbringen

von: Tomb-Raider / 01.07.2003 um 19:28

Wie ihr sicher schon Gemerkt habt kann man die Skellete die abundzu in fast jedem Level auftauchen nicht mit normalen Waffen besigen.Zum Beispiel mit Pistolen, Harpunen, oder Gewehren.Es gibt nur eine Waffe die es schafft die Skellete ausernander zu fetzen. Der GRANATENWERFER mit dem könnt ihr alle Körper teile vom Skelett zehrlegen und ihn damit Schachmat setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Katakomben - Leicht gemacht

von: Donald-Duck / 24.01.2004 um 09:58

In dem großen Saal mit den zwei Seilen haben sich sicher schon einige die Zähne ausgebissen. Man kann aber auch ganz einfach weiterkommen, indem man ein bisschen schummelt. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat der Absatz, auf dem ihr steht, vier Seiten. Lasst euch nun an der Seite herunterhängen, wo eure Kompassnadel nach Norden zeigt (also an der vom Eingang des Saales aus gesehenen linken Seite des Absatzes) und zieht euch wieder hoch. Während sich Lara hochzieht, ruf ihr das Menü (Inventar) auf. Die Kompassnadel müsste nun durchsichtig sein. Geht nun auf das Ladesymbol und gebt "HELP" (ohne " ") ein. Ihr seit nun im nächsten Level ("Der Poseidontempel") auf einer Treppe. Dreht euch nun um 180° und lauft die Treppe wieder hinunter. Nun seit ihr wieder im Level "Die Katakomben", am Boden des Seilraumes. Nun müsst ihr nur noch in das Loch an der Südwand (von der Treppe aus rechts) klettern, um das Level fortzusetzten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Secret

von: bjoern_baehr / 23.05.2003 um 15:50

In Tomb Raider 4 ist ein Secret nicht im Lösungsbuch aufgeführt:

Mann muss im dritten Level, nachdem man neben der großen Statue hochgeklettert ist, auf die Statue springen und auf die andere Seite klettern. Da ist dann noch ein Secret mit einer normalen Gewehrmunition und einem großen Medipak.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Tomb Raider 4 - Tipps und Tricks: Gegner / Nicht sterben / Den Butler spielen / Steuerung / Bugs benutzen