Final Fantasy 6: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 18.01.2011 um 15:05

Um die Gruppe so gut wie unbesiegbar zu machen, muss man alle Mitglieder mit Fire Shields ausrüsten, dann muss ein Charakter (am besten Terra) eine GemBox und Economizer erhalten. Der Charakter mit der Gembox muss Melton und Quick lernen. Immer wenn man nun im Kampf Quick und dann 4mal Melton einsetzt, bekommen alle Gegner ca. 40000 Schaden und die Gruppe bekommt automatisch alle HP aufgefüllt, und das nur für 4MP! Am besten die ganze Prozedur mit Mimic wiederholen! Der einzige Nachteil besteht darin, dass sich Gegner, die immun gegen Feuer sind, relativ unbeeindruckt zeigen, die HP der Party wird aber trotzdem wieder aufgefüllt!

Um an einen der besten Esper zu bekommen, muss man alle 8 Drachen besiegen. Unten stehen die Drachen und ihre Fundorte, außerdem werden die Items erwähnt, die sie liegen lassen.

Drache Fundort Item
Storm Dragon Mount Zozo Force Armor
Ice Dragon Nashre Force Shield White
Dragon Magic Tower Pearl Lance
Red Dragon Phönix Cave Srato
Dirt Dragon Oper Magus Rod
Gold Dragon Kefka Tower Cristal Orb
Skull Dragon Kefka Tower Muscle Belt
Blue Dragon Ancient Castle Scimitar

Um Shadow als permanenten Charakter in eure Party aufzunehmen, müsst ihr mehrere Sachen beachten: Wenn der fliegenden Kontinent zusammen bricht, dürft ihr erst im allerletzten Moment fliehen! Wenn ihr später Shadow in der Veldt-Höhle trefft, müsst ihr ihn mit dem "Striker"-Messer besiegen. Das "Striker"-Messer könnt ihr im Coloseum erstehen. Nachdem Shadow besiegt wurde, schließt er sich der Party für immer an! Nette Idee am Rande: Wenn ihr nun in einem Gasthaus übernachtet, werdet ihr zeuge von Shadows Träumen, die unter anderem aufklären, was er vor eurem ersten Treffen getan hat!

Um das Ancient Castle zu finden, muss man auf der zerstörten Landkarte Edgars Schloss aufsuchen. Wenn man nun auf Tauchfahrt geht, wird man auf ein Hindernis stoßen. Ihr müsst nun anhaltet und durch den unterirdischen Ausgang das Schloss verlassen. Nun befindet ihr euch im Ancient Castle. Sobald ihr alle wichtigen Sachen habt, geht es aber noch weiter! Im Thronsaal des Ancient C. müsst ihr euch vor den rechten Thron stellen. Wenn ihr nun 5 Schritte nach unten lauft und danach die Aktionstaste betätigt, wird sich ein Geheimgang öffnen.

Der Fanatics Tower ist der perfekte Platz um seine Esper zu trainieren. Wem die Gegner Probleme bereiten, sollte man seine Gruppe mit Wall Rings ausstatten, was sie unverwundbar gegen "normale" Gegner im Turm macht! Oben angekommen werdet ihr auf den MagiMaster treffen. Am besten zaubert ihr Bserk auf ihn, was ihn daran hindert WallChange einzusetzen. Um das Ultima zu überleben, zaubert ihr einfach Life3 auf die Gruppe.

Um an den besten Esper im Spiel zu kommen, muss man mit Locke das zerstörte Nashre besuchen. Locke wird die verschlossenen Häuser aufschließen. In einem Haus wartet Ragnarok auf euch!

Um unendlich Economizer zu bekommen, müsst ihr nur genügend Brachosaurus besiegen! Ihr findet sie im Nord-Osten der 2.Welt in dem Wald nahe von Gaus Vater.

Eine gute Waffenkombination für die Genji Gloves ist die AtmaWeapon zusammen mit dem ValiantKnife. Die AtmaWeapon macht mehr Schaden wenn eure HP hoch ist, während das ValiantKnife mehr Schaden bei weniger HP macht. Egal wie, ihr werdet immer guten Schaden machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Final Fantasy 6 schon gesehen?

Nützlicher Tipp

von: Jedi-Meister / 28.04.2003 um 15:59

Um mehrere Gegner mit einem Spruch anzugreifen, halte einfach R1 gedrückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Killer Combo

von: MCRotbarsch / 30.12.2006 um 14:51

Es gibt eine Kombo, durch die so gut wie jeder Gegner (auch Bosse!)sofort sterben. Ihr braucht dafür die Zauber Vanish und Doom. Zaubert ihr Vanish auf einen Gegner (Wichtig!) wird er nicht mehr durch Waffen verwundet, aber Magie trifft immer. Jetzt noch Doom auf den nun unsichtbaren Gegner...Das wars. Jeder Gegner, der nicht durch Vanish+Doom stirbt, stirbt durch Vanish+X-Zone. Ihr bekommt dann aber keine Items!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 6 (8 Themen)

Final Fantasy 6

Final Fantasy 6

Final Fantasy 6 (Übersicht)