Paper Mario: Das Finden der Staubtrockenen Ruine

Das Finden der Staubtrockenen Ruine

von: mariofan8 / 26.07.2009 um 21:55

Geht zuerst in den Saubtrockenen Vorposten im Laden, kauft euch zuerst einen Trockenpilz und dann einen Hammer. Der verkäufer fragt euch dann ob ihr ein bekannter von Mustafa seid. Beim Ende dess Gesprächs geht zu dem Mauser mit dem Tuch der vor einer Tür steht, ihr wird sehen das er weg ist. Geht durch die Tür und ihr erfährt das er Mustafa ist. Er gibt euch einen Juwel der euch zu einem Stein in der Wüste führt. Steckt das Juwel in den Stein und die Ruine taucht auf.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man schon ein Tipp geben will, muss man auch genaustens bescheid wissen und nicht irgendein schwachsinn vor sich hinreden. Man muss ihm eine gewisse frucht geben die es in der Oase gibt. Zudem heißt es *Maustafa und nicht Mustafa. Lesen muss gelernt sein.

25. April 2014 um 20:01 von yosh melden

Mann muss dem informanten vorher eine zitrone von der oase bringen.

28. April 2013 um 18:28 von vivaz melden


Schneller leveln

von: Player1998Gamer / 02.03.2011 um 09:02

Wenn man die Koopa-Brüder besigt hat, muss man ja zurück nach Toad Town gehen. Dabei gibts aber einen guten Trick zum leveln. Wie üblich braucht man ja 100 Sternenkugeln um up zusteigen. Geht in die Kanalisation und haut den Block da um, dann geht ihr durch das Tor und sichert erstmal, dann lauft ihr ein bischen weiter und springt auf den Blauen Gumba, ein Gumba enthält nähmlich 4 Kugeln, so levelt man ganz schnell.

Warnung: das geht nur nach den Koopa- Brüdern!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir war das höchste was ein gegner gab (stantard) 2ep mancmal nur 1ep obwohl ich nur normal gespielt habe vor einem boss natürlcih geschaut wenn ich so um die 80 ep schon habe zu lvln

28. Juni 2015 um 21:01 von Asterix8 melden

nicht hilfreich.

13. Januar 2014 um 16:50 von klomarvin melden


Sternensplitter, Orden und Super-Blöcke

von: __AmAtErAsU__ / 29.05.2011 um 17:32

Hier ein kleiner Trick zum Wahrsagen.

Geht nach Toad Town und speicher euer Spiel ab (am besten ihr sammelt vorher noch ein paar Münzen) Geht dann zu Merlieblich beim Sternschnuppengipfel. Dort könnt ihr euch wahrsagen lassen wo sich Sternensplitter, Orden und Super-Blöcke befinden. Am besten schreibt ihr euch die Tipps gleich mit, so hab ich es zumindest gemacht ^-^ Wenn ihr dann genug Tipps habt oder einfach keine Münzen mehr, resetet das ganze und violà! Alles gratis! ;3

Wem das zu aufwendig ist, habe ich hier einmal ein paar Standorte rausgeschrieben.

Achtung, diese Liste ist nicht komplett!!

Super-Blöcke:

• Du überquerst das Wasser zu einer kleinen Insel im Teich von Toad Town und kletterst in die Röhre. In einer verborgenen Kammer unter dem Wasser findest du den Block.

• Tief unter Toad Town durchbrichst du den Boden, fällst und gehst dann nach links. Hinter dem Tor des Dunklen Koopas stehst du auf einem beweglichen Block. Du springst und findest unsichtbare Blöcke. Du überquerst sie, um den Ort zu finden.

• Du kletterst in die Kanäle von Toad Town und gehst nach links, triffst auf mehrere Blöcke und eine Röhre. Nach der Röhre gehst du nach rechts, bis dich eine Plattform oben durch die Decke trägt. Du gehst nach rechts und fällst durch den Boden, wo du den Block findest

• In der Finsternis unter Toad Town, unter der absinkenden Plattform, fürt eine Röhre noch weiter nach unten. Harte Metall-Blöcke halten dich auf, doch mit einem starken Hammer kannst du sie aus dem Weh räumen.

• Tief im Inneren des Vulkanes gehst du am zweiten Seil nach rechts, swo du bald ein weiteres Seil findest. Nimm das Seil. Wenn die Felswand hinter dir eine hellere Färbung annimmt, lässt du das Seil los. Den Block findest du auf einer Fels-Plattform.

• Du fährst mit einer Seilbahn im Vulkan nach unten und gehst nach rechts in einen Raum mit Feuerbalken. Du weichst den rotierenden Feuer-Armen aus. Deine Belohnung ist ein Super-Block.

Sternensplitter:

• Du schlägst den Baum neben dem Schwarzen Brett nahe dem Haus mit dem rotierenden Dach. Der Splitter purzelt zu dir herab.

• Du überquerst die Strasse vor dem Dojo in Toad Town. Dort siehst du drei Schwestern. Ein Wirbelsprung neben ihnen zeigt eine versteckte Kammer. Der Splitter, den du suchst, liegt darin verborgen.

• Du zerbrichst die Holzkisten in der Keller-Bibliothek von Buu Huus Villa. Du springst von den Bücherregalen und vollführst einen Wirbelsprung.

• Du springst vom oberen Pfad des Klippenbergs und findest den Splitter auf einer hölzernen Plattform.

• In der Spielzeugkiste steht ein Arbeiter vor dem Pinken Bahnhof. Vollführe vor ihm einen Wirbelsprung und du findest eine versteckte Kammer. Darin liegt der Splitter.

• Er ist in Buu Huus Villa versteckt, in dem Raum, in dem du eine Schallplatte gefunden hast. Mit einem Wirbelsprung findest du eine versteckte Kammer. Der Splitter hüpft dir entgegen.

• Kaum in der Spielzeugkiste angekommen gehst du nach rechts. Der Splitter liegt versteckt hinter einem Bauklotze, der neben der hellblauen Schachtel liegt.

• In Yoshis Siedlung auf Lala-lava-Eiland gelangst du zu einer Abroxas-Statue, die mitten auf einer kleinen Insel steht. Ein Wirbelsprung davor öffnet eine versteckte Kammer. Ein Splitter ruht in ihr.

• In Koopaheim gibt es einen Flecken Gras zwischen einigen Bob-ombs und einem Block. Wirbelsprünge zeigen dir eine versteckte Kammer im Gras. Darin liegt der Splitter.

• Er ruht in einem Haus am Wasser in Toad Town nahe dem Tor, das nach Gumbafuhrt führt. Du überquerst den Teich und nimmst ihn einfach mit.

• Nachdem du die Abroxas-Statue passiert hast, dringst du weiter in den Dschungel vor. Du erreichst einen Ort, an dem viele Lianen von den Bäumen hängen. Du ziehst an einer, um deine Reise fortzusetzen. Du siehst zwei Herzzweige, die rechst auf einer offenen Fläche stehen. Mit einem Wirbelsprung findest du dort eine versteckte Kammer. Darin findest du den Sternensplitter.

• Du gehst zu einem offenen Platz nahe den Stufen hinter Gumbafuhrt. Ein geheimes Lock versteckt sich zwischen einer Sprung-Platte und einem Stein. Du vollführst im Gras einen Wirbelsprung und findest die versteckte Kammer. Der Splitter springt heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell max. KP, BP und OP bekommen

von: 8den8 / 19.02.2012 um 12:32

Man kann in den Blütenfeldern ganz schnell die maximalen Werte kriegen und das geht so: Man spielt am besten erstmal soweit, dass man Lakilester hat, dann geht man vom großen Baum aus nach unten rechts in das Gebiet.

Dort springt man auf Lakilester und schwebt über die Dornen (man kann auch mit Parakarry drüber fliegen, aber das dauert dann immer länger). Auf der anderen Seite sieht man nun entweder 2 Susel Dusels oder 1 Susel Dusel und ein goldenes Susel Wusel. Wenn ihr das goldene seht, kämpft gegen dieses und guckt zu, dass ihr es so schnell wie möglich besiegt, denn es flüchtet häufig oder greift mit einer sehr starken Attacke an, wenn ihr nur die 2 normalen Susel Dusels seht, geht rechts in das nächste Gebiet und dann direkt wieder nach links, in das Gebiet mit dem goldenen Susel Wusel. Wenn ihr es dann wieder nicht seht, wiederholt ihr einfach das ganze nochmal, bis ihr das goldene seht. Nach dem Kampf könnt ihr leider nicht mehr schnell nach rechts laufen und dann wieder nach links, sondern müsst wieder zu dem großen Baum dann da am besten nochmal in ein anderes Gebiet, von da aus wieder in das Gebiet mit dem großen Baum und wieder in das Gebiet mit dem goldenen Susel Wusel. Anfangs bekommt ihr für den Sieg gegen das goldene Susel Wusel 43 Sternenpunkte, am Ende 37, das heißt ihr müsst maximal 3 mal gegen es kämpfen, um ein Wert zu steigern. Mein Tipp: Macht zuerst den OP-Wert hoch, dann könnt ihr euren Angriff stärken und schneller das goldene Susel Wusel ausschalten. Noch ein kleiner Tipp: Nehmt am besten vor dem Kampf Bombette, dann treibt ihr das goldene Ding in die Ecke und lasst Bombette genau bei dem goldenen Ding explodieren. Es hat übrigens 20 KP und 1 Verteidigung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7: Leichte Level-Ups

von: Tailsben / 21.03.2013 um 21:16

Wenn ihr schon in Kapitel 7 seid und auch schon im Sternental seid gibt es einen ganz leichten Trick, die Höchstwerte der KP, BP und der OP zu erreichen:

Verlasst einfach dass Sternental mit voller ENERGIE und besiegt die Frost-Piranhias und den Gulpo so oft, bis ihr alle Höchstwerte habt. Diese Gegner geben nämlich immer so 10-16 Sternenpunkte (von allen 3 kämpfen gerechnet). Die Punktzahl variiert immer ein wenig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Paper Mario - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Alle 50 Rezepte von Omle T. / Wo die Zutaten zu finden sind / Blockierte Straße / Münzen sparen!

Seite 1: Paper Mario - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Paper Mario (5 Themen)

Paper Mario

Paper Mario
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?