Conflict: Freespace: Tips und Tricks

Tips und Tricks

/ 24.02.2000 um 03:44

  • Um sich hinter feindlichen Schiffen besser festzusetzen, die Tasten A und Y benutzen.
  • Damit Geschosse von Gegnern, die von hinten angreifen, am eigenen Schiff vorbeifliegen, das Schiff einfach drehen.
  • Wenn man keine gegnerischen Geschütztürme mehr findet, kann man seine Kammeraden danach suchen lassen, indem man ihnen den Befehl Disarm my Enemy gibt.
  • Man muß aufpassen, daß man immer ein bischen Nachbrenner-Reserve übrig hat, um in Notfällen schnell flüchten zu können.
  • Sobald Waffen zur Schild- und Hüllenzerstörung verfügbar sind, sollte man sein Raumschiff damit bestücken. Mit dieser Kombination erreicht man eine schnellstmögliche Vernichtung des feindlichen Raumschiffs.
  • Beim Anflug auf einen Gegner schießt man am Besten nur mit einem Geschütz und hitzesuchenden Raketen. Wenn man nahgenug am Gegner ist, kann man mit allen Geschützen schießen.
  • Um Schiffe vor dem Sprung in den Subspace abzufangen, am besten deren Triebwerke und Waffensysteme zerstören.
  • Wenn man bei der Demo das erste Training auslässt und gleich die erste Mission startet und in dieser so lange kämpft, bis kein Feind mehr kommt, bekommt man - obwohl es sich um eine Demoversion handelt - 40 Hornet Raketen! Diese kann man dann mit der Tastenkombination ALT + J nachladen.
  • Um nicht ständig von von Gegnern angegriffen zu werden, "spielt" man mit dem letzten Gegner einer Angriffswelle, bis die Mission beendet ist. Wenn der letzte Gegner allerdings zerstört wird, kommt die nächste Angriffswelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps bei Bomben

von: Cheato / 21.02.2002 um 15:47

Sobald man die Meldung erhält das ein Gegner eine Bombe/Rakete abfeuert und man keine Abwehrmittel mehr hat sollte man immer im Kreis fliegen. Das erhöht die Chancen (50%) das der Angriff das Ziel verfehlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die wannsinnige Falle der Shivnner

von: User_56202 / 29.04.2002 um 11:54

Hi Leute: die die noch nicht ander Mörderichen Mission der SS Galatea vorbeigekommen sind, hie ein paar gute und wichtige Tipps zum bestehen der Mission.

1. Wenn die Mission startet, gebt Vollgas, un fangt an einfach die Gefechtstürme zu bombardieren. Ist nich schlimm wenn ihr sie nicht scannt. Bringt sowieso nu unheill. Dann laßt ihr alle Jäger bis auf deinen die Feinde angreifen. könnte sein das du slbst angekrieffen wirst, dann mach ihn einfach kalt. Wenn di SS Galatea ins System Warpt, Lasse sie von allen beschützen.

2. Halte dich unter allen UMSTÄNDEN bei der Galatea auf. Denn eher du dich versiehst, ist ein Zerstörer der Mauler Klasse da und will die Galatea mit einem Rammmanöver zerstören. Hetze deine Hunde alle auf die Mauler und zerstör sie so schnell du kannst. Am besten machst du das von hinten. Und trittst ihr mit allem was du hast in den Hintern.

Wichtiger Tipp:

Schaue immer wo sich in der Nähe der G ein Warploch öffnet. Es könnte ihr verderben sein. Vergesst das nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Conflict: Freespace (2 Themen)

Conflict: Freespace

Conflict: Freespace
  • Release: 10/1999

Conflict: Freespace (Übersicht)