Unlimited Saga: Allgemeine Tipps zu Unlimited SaGa (FAQ)

Allgemeine Tipps zu Unlimited SaGa (FAQ)

mit freundlicher Unterstützung von: Playzocker / 20.09.2009 um 21:48

Diese Tipps sind bei allen Handlungssträngen anwendbar!

1. Ich bin in einer großen Stadt, was soll ich tun?
  • In einer Stadt ist es wichtig, alle Plätze und Orte abzuklappern, da man dort oft auf versteckte Aufträge und Objekte stoßen kann. Oftmals muss man aber auch solch versteckte Orte aufsuchen, um in der Story voranzukommen. Bevor ihr euch dann auf das Abenteuer macht, geht es ins Inn, wo ihr in jedem Fall die Information abruft, oft stoßen auf diesem Weg sogar neue Charaktere zu eurer Party. Dann schaut noch im Shop vorbei, und macht euch erst dann auf das nächste Abenteuer.
2. Wie wichtig ist meine Ausrüstung?
  • Ihr lebt und sterbt damit. Nehmt euch also wirklich viel Zeit, Gegenstände einzukaufen, und beim Schmied (Blacksmith) zu starker Ausrüstung zu verarbeiten! Auch gefundene Ggst können hilfreich sein. Entweder könnt ihr (z.B. Steel Boots) sofort anlegen, oder mit Zusatz einiger anderer Ggst noch stärker machen.
3. Welches Abenteuer soll ich jetzt wählen?
  • In den meisten Fällen ist es so, dass das Pflichtabenteuer in der ersten Zeile steht, und die Wahlabenteuer darunter. Wenn ihr (z.B. bei den Elemental Gears) alle Aufträge erfüllen müsst, macht sie in der gegebenen Reihenfolge, die ist nämlich meistens hilfreich was den Schwierigkeitsgrad einer Mission betrifft.
4. Muss ich alle Aufträge erfüllen?
  • NEIN. Ihr müsst nur die Pflichtaufgaben erfüllen, die Wahlaufgaben dienen oftmals dazu, eure Charaktere etwas aufzuleveln, und im Kampf zu erproben. Oft sind die Wahlaufgaben aber auch so schwer (Monster nerven, Rätsel unmöglich), dass ihr diese dann am besten abbrecht. Dies funktioniert aber nicht über "Quit", da wird nämlich der aktuelle Stand gespeichert, damit ihr da weiter spielen könnt. Da ihr nach jeder Mission speichern könnt und auch sollt, dürfte ein kurzes "Reset" der Konsole nicht schlimm sein.
5. Ich bin jetzt mitten im Abenteuer, verlaufe mich aber immer!
  • So banal es jetzt klingt, genau so hilfreich ist es. Nehmt euch einen Kuli und ein Blatt Papier, und zeichnet eure Route auf. Vergesst nicht, die Abzweigungen, die ihr nicht genommen habt, entsprechend zu kennzeichnen. So wisst ihr zumindest immer, wo es weiter gehen könnte.
6. Was mache ich auf einem "Spezialfeld"?
  • Auf eurem Abenteuer wird oft etwas eingeblendet, was aber nicht sofort passiert (z.B. eine Schatztruhe) sondern erst aktiviert werden muss. Geht auf Skill und markiert das, was ausgeführt werden soll (z.B. Truhe) um eine Liste möglicher Befehle zu erhalten. Wählt den besten aus (am Anfang = Entschärfen (Defuse)) um diesen Skill auszuführen. Oft muss der Erfolg eurer Aktion erst auf einem Rad bestimmt werden. Sonst nehmt gleich Action, um z.B. einen Gegenstand zu öffnen, eine Wand einzuschlagen,...
7. Die Gegner nerven!!
  • Das weiß ich, oft will man dann nicht mehr. Hier hilft ein schnelles "Quit" der Mission, dann wird Schnellgespeichert, und ihr könnt erst mal ausspannen, bevor ihr weiter spielt. Der Spielstand wird in die Systemdatei gespeichert, geht also beim Abschalten der Konsole nicht verloren. Aber ist er einmal geladen, ist er weg!
8. Muss ich alle Charaktere gleich behandeln?
  • Ihr könnt unter euren Charakteren Profis für bestimmte Richtungen ausbilden (Schwert, Knarre, Nahkampf), oder ihr lasst alle Charaktere außer eurem Hauptcharakter links liegen, und macht mit eurem Alter Ego andauernd nur eine Attacke (keine einer speziellen Waffe, die geht nämlich irgendwann kaputt), diese Attacke wird dann verdammt stark. Ich habe zum Beispiel einen Großteil des Abenteuers bereits durch, und zwar ausschließlich mit Lauras "Throw-Befehl"
9. Wie ist es mit stärkeren Attacken?
  • Das ist keine Seltenheit. Wenn ihr eine Stadardattacke (Punch, Kick, Throw) oft genug ausführt, seht ihr über dem Kopf des Charakters eine Glühbirne, und er macht eine stärkere Attacke. Die könnt ihr ab sofort selber einsetzen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Wählt die Attacke, und wartet, bis das Rad kommt. Wenn ihr das etwas länger laufen seht, seht ihr ein Feld in einer anderen Farbe (Ausgangsfarbe = Grün, erste Erweiterung = Blau, Dritte = Rosa, Vierte = Orange...). Ihr müsst das Rad jetzt so anhalten, dass es auf dem Feld mit der entsprechenden Farbe stehen bleibt.
10. Combos, ja oder nein?
  • Bei normalen Gegnern könnt ihr eure Attacken ruhig kombinieren, bei Endgegnern würde ich das aber sein lassen, da die eure Combos sonst zerreißen, und das tut weh.
11. Endgegner
  • Bei Endgegnern müsst ihr in diesem Spiel keine besonderen Strategien entwickeln, immer Feste druff, bis der Gegner keine LP mehr hat, und abkipfelt. Die HP sind egal, die "decken" nur die LP. Merkt: Je weniger HP ein Gegner oder ein Verbündeter hat, desto leichter verliert er LP
12. Die Rastfunktion
  • Diese Funktion nur mit Bedacht nutzen, das die Zufallsgegner oft auch kommen, wenn ihr euch nicht bewegt, sondern nur eine Ability verwendet wie z.B. die Rast.
13. Der Entwicklungsbildschirm
  • Am Ende des Abenteuers könnt ihr eine Ability aus der Auswahl zu eurem Charakter hinzufügen. Überlegt dabei, welche ihr mit welcher überschreibt. Am sichersten ist es aber, eine Niedrige (z.B. L2) mit einer Höheren (z.B. L3) zu überschreiben.

Ich hoffe, ihr konntet etwas mit diesem FAQ anfangen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Unlimited Saga (3 Themen)

Unlimited Saga

Unlimited Saga
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Unlimited Saga (Übersicht)

beobachten  (?