FF 7: Schleifen im Spiel

Schleifen im Spiel

von: Tifa117 / 12.07.2006 um 17:13

Im ganzen Spiel kann man in Höhlen und Tempeln insgesamt zwei Schleifen finden:

1. Im Tempel des alten Volkes bei dieser Uhr im Raum Nr. 5.

2. Im Gaeas Cliff, in der ersten Höhle. Dort muss man nach der Eisbrücke gegen die Wand laufen. Dort ist nämlich ein unsichtbarer Durchgang in der Wand, wo man eine Schleife findet.

3. Man kann Schleifen von den Gegnern morphen:

1. Master Tomberry (findet man in der Nordhöhle)

2. Ho-Chu (bei Battle in der Gold Saucer)

4.Man kann auch 10mal den Spezialkampf in der Gold Saucer machen, dann bekommt man auch eine Schleife (man kann die nur einmal kriegen). Morphen kann man sooft man will.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber Ho-Chu heißt in der deutschen Version Küsschen

22. Juni 2011 um 07:22 von chibihikari melden


Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Turks

von: top2 / 24.01.2007 um 17:14

Wenn man mit dem Fallschirm abgesprungen ist, den Weg bis zum Speicherkristal gegangen ist und dann durch das Rohr gekrochen ist, trifft man auf die drei Turks. Ihr müsst ihr das 2. sagen - schon verschwinden sie ohne zu kämpfen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man WILL mit ihnen kämpfen, da man ihnen seltene und sehr gute Ausrüstung stehlen kann.

22. Juni 2011 um 07:24 von chibihikari melden


Beta vor Junon

von: Demonkid / 22.04.2007 um 21:27

Wenn ihr zum ersten Mal nach Junon müsst, trainiert in den Wäldern dort bis ca. Level 26. Yuffie bekommt ihr auch. Habt ihr über 1300 Leben (könnt auch ein paar Zauber-Substanzen ablegen um mehr Leben zu haben), dann geht zum Midgar Zolom. Barret sollte Wiederherstellen besitzen. Feindeskönnen ist Pflicht (nicht Yuffie)! Die Limits sollten auch schon bei Cloud Meteoregen, Barret Granate und Yuffie Blutfest sein. Verwendet im Kampf zuerst Meteoregen damit der Zolom seinen Kopf kreist. Greift nun mit Barret's Granate an und dann mit Yuffie's Blutfest. Yuffie wird zwar aus dem Kampf geschmissen, aber das ist egal. Barret sollte, wie bereits gesagt, über 1300 Leben haben. Der Zolom beißt nun Charaktere. Wird Barret gebissen, müsst ihr ihn wieder heilen, damit er Beta überlebt. Sobald Cloud angegriffen wird, verwendet Cloud Choco-Mog. Passt aber auf, dass Barret schon am Zug ist, wenn der Zolom als Konter Beta zaubert. Ihr habt Beta erlernt, aber nun müsst ihr den Zolom noch besiegen! Einmal Granate sollte reichen! Ihr könnt jetzt schon Beta zaubern und über 1000 Schaden anrichten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprachfehler

von: Son-Goku-Marvin / 08.02.2008 um 12:12

Das bringt zwar nichts, ist aber lustig:

Wenn ihr mit Aeris das erste Mal nach Niebelheim geht, sagt sie "This is Nibelheim - it's stays here" oder so. Eigentlich sollte sie es ja auf deutsch sprechen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist noch gar nichts gegen Yuffies Denglisch gegen Ende des Spiels. Wenn ihr sie auf der Highwind ansprecht, will sie Cloud einen Vertrag unterjubeln, der ihr die gesamte Substanzpalette der Gruppe zusichert. Dabei sagt sie unter anderem: "It's all in there. Read it sorgfältig durch, und unterzeichne ihn dann, ja?" ^_^'

10. Mai 2015 um 08:43 von patimo melden


Vincent und Barret OVERFLOW

von: Demonkid / 06.04.2008 um 20:01

Vincent und Barret können "overflowen", d.h. sie bekommen so hohe Angriffskraft, dass das Spiel verrückt wird und den Gegner (alle außer Ruby Weapon) sofort tötet.

Vincent

Wie die meisten wissen, steigt die Angriffskraft von Vincents bester Waffe, wenn man Gegner mit ihr tötet. Wenn man mit Vincent 65535 (ja, 65535) Gegner tötet, ihm ein paar Heldentränke verpasst und er einen kritischen Schlag hat, dann wird er overflowen. Man kann auch weniger Gegner töten, aber dann braucht man mehr Heldentränke. Zum Trainieren der Waffe verwendet das Gebiet in der Stadt d. alten Volkes mit der Holzbrücke. Dort tauchen Gegner immer zu viert oder zu fünft auf.

Barret

Die Angriffskraft von Barrets Waffe steigt mit der Anzahl an AP, die die Substanzen in ihr haben. Würdet ihr z.B. acht gemasterte Ritter der Runde-Substanzen hineintun, wird er sicher overflowen. Aber soo viel AP braucht ihr garnicht. Testet es und überzeugt euch selbst.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF 7 - Kurztipps: Achtung beim Cheaten / Bug bei der Nordhöhle / Schildkrötenparadies / Yuffie später leicht bekommen / Eine Potion von Jesse!

Zurück zu: FF 7 - Kurztipps: 10 Phönixfedern einfach bekommen / Die Feuerhöhle von Da-Chao / Der Code in der Rakete / Schneller stark werden / Guter Anfang

Seite 1: FF 7 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 7 (Übersicht)

beobachten  (?