FF 7: Weitere Tipps & Tricks

Weitere Tipps & Tricks

/ 17.02.2002 um 13:45

Schnell steigern:

Wenn du viele Punkte haben willst,dann soltest du zum Strand von Mideel gehen.Es taucht immer wieder ein Meereswurm auf,den du sehr leicht besiegen kannst,der dir aber 5000 Gil,1300 Erfahrungspunkte & 200 Abylity-Punkte bringt.So kommst du sehr schnell in die nächsten Erfahrungsebenen.

Überraschung:

Du du im Wirtshaus von Wutai alle Plakate von Turtle's Paradies ablieferst,dann erwartet dich eine Überraschung.Um es dir zu erleichtern wo du diese Plakate findest,werden die Fundorte aller 6 Plakate unten aufgelistet:

1.Gold Saucer,Ghost Square,Shop-Schild

2.Wutai,Yuffies Haus,im Keller

3.Midger,Sektor 5,südöstlichs im ersten Stock

4.Cosmo Canyon,Wirtshaus,erster Stock

5.Cosmo Canyon,bei Tigerlilys Laden

6.Shinra-Hauptquartier,erster Stock

Versteckte Insel:

Du kannst eine versteckte Insel finden,wenn du in den südlichsten Teil der Karte gehst,auf dem Cosmo Canyon Längengrad.

Noch ein Tipp zum Meereswurm er ist verletzlich gegen Eis.Einfach Eis und Element in die Waffe

06. April 2013 um 12:56 von Garonso melden

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Tipps & Tricks

/ 28.01.2004 um 15:42

Hier einige Tips die euch das Spiel vielleicht etwas leichter machen. Ihr müsste Euch nicht daran halten, jedoch vereinfacht sich vielleicht einiges!

Gegen Präventivangriffe

Einmal kurz flüchen, und die Truppe steht wieder richtig herum im Kampf.

GP Quelle

Wenn man mit der Trambahn in der Gold Saucer ankommt, sieht man manchmal einen Kerl, etwas versteckt auf der linken Seite des Bildschirms. Bei ihm kann man Gil gegen GP tauschen!

Kampfgeschwindigkeit

Wenn die Kämpfe zu schnell sind, sollte man die Kampfgeschwindigkeit im Konfigurationsmenü reduzieren. Sollte man trotzdem Probleme haben, sollte man den ATB auf "warten" stellen, dann kann man in aller Ruhe Gegenstände und Zauber auswählen.

Der Fluchring

Solange Mideel noch nicht vom Lebensstrom zerstört wurde, kann man sich den Fluchring holen: Gehe die Treppe hoch zum Waffengeschäft und untersuche die Tür. Verlasse das Geschäft und gehe zum Haus weiter links. Gehe an dem Mann vorbei und laufe hinters Haus. Du solltest ein klickendes Geräusch hören, wenn du über eine bestimmte Stelle läufst. Drücke dort die Kreistaste, und du kriegst einen Schlüssel. Benutze ihn an der Tür im Waffenladen und sage dem Händler dann die Wahrheit. Der Fluchring erhöht alle deine Statuswerte, im Kampf hast du aber immer die Todesstrafe!

Die Kaktusinsel

Im Süden der Weltkarte gibt es eine kleine Insel (sie ist nicht auf der Karte verzeichnet!) mit Wüstenterrain. Dort trifft man einen Gegner namens Kaktor. Solle es einem tatsächlich ein Treffer gelingen, kriegt man 10000 Gil nach dem Kampf! Der Springballtrick weiter unten ist aber weitaus effektiver, um seinen Gilstand aufzustocken.

Minispiele

Keine Panik, wenn du eines der zahlreichen Minispiele vermasselst: Bei fast allen Spielen kannst du danach weiterspielen, nur kann es dann sein, dass du später bestimmte Gegenstände nicht mehr bekommen kannst.

W-Item Trick

Rüste einen Charakter mit der Materia 2x Objekt aus. Im Kampf öffnest du das Inventory und wählst einen Gegenstand aus, den man im Kampf benutzen kann. Wähle den ersten Gegenstand aus und benutze ihn auf ein beliebiges Ziel. Wähle dann den zweiten aus, sodass der Cursor jetzt auf einen Charakter oder einem Gegner zeigt. Diesmal bestätigst du NICHT, sondern drückst auf abbrechen. Bestätige wieder und breche ab: Tada! Die Anzahl hat sich um zwei erhöht. Jetzt wieder auf bestätigen, auf abbruch und immer so weiter, bis du 99 hast!

Level aufladen

Du solltest zwischendurch immer wieder deine Helden trainieren, indem du Monster auf der Weltkarte besiegst. Die Charaktere, die nicht in deiner Gruppe sind, bekommen trotzdem einen Teil der Erfahrungspunkte, du musst nicht immer alle trainieren.

Schildkrötenparadies

Fundorte der Zettel des Schildkrötenparadieses (turtle paradise)

Nr.1: Haus (2.Stock) in den Slums von Sektor 6.

Nr.2: Diele des Shinra HQ

Nr.3: Geisterhaus in der Goldsaucer.

Nr.4: Tiger Lily Waffenshop (Cosmo Canyon)

Nr.5: Shildra Inn (Cosmo Canyon)

Nr.6: Yuffies Haus (unten), in Wutai.

Das Schildkrötenparadies befindet sich in Wutai.

Weapons

Unterschätze auf keinen Fall Ruby und Emerald Weapon, sie sind nämlich nicht so schwach wie Ultima Weapon. Ihre riesige Anzahl an HP ist nur mit Ritter der Runde zu bewältigen.

Ziedrich/Mystil/Touphring

Von den Turks kann man nützliche Ausrüstungsgegenstände klauen.

Feindeskönnen

Halte auf jeden Fall Ausschau nach Feindeskönnen, sie können im Kampf (besonders im Battle Square der Gold Saucer) sehr hilfreich sein!

Unterwassermateria (Reiseführer/Guide Book)

Im Unterwasser-Reaktor von Junon leben Geisterschiffe, die du zum Reiseführer morphen kannst. Den kannst du bei einem Mann in Kalm gegen die Unterwassermateria tauschen.

GP verdienen

Manche Preise in der Gold Saucer kosten sehr viele GP. Wenn du dir aber einen schnellen Gold Chocobo züchtest, kannst du im Chocobo Square viel GP verdienen.

Alexander

Irgendwo östlich in den Schneefeldern gibt es eine Stelle, an der links und rechts vom Eis heißer Dampf hochsteigt. Berühre das Eis dort (etwas nach unten laufen). Jetzt musst du noch die Hexe finden: Verlasse Holzoffs Hütte, so dass du in die Schneefelder kommst. Laufe nach Süden (Weg markieren!), bis ein Schneesturm kommt. Gehe jetzt nach Osten, dort findest du rechts eine Höhle. Wenn's nicht klappt: Nochmal versuchen! In der Komplettlösung ist das noch etwas besser beschrieben.

Beinhalten Materia

Beinhalten kriegst du, wenn du in Mideel einen der weißen Chocobos mit Gemüse fütterst und ihn dann hinter den Ohren kraulst.

Extrawaffen

Wenn du zum zweiten Mal in Midgar bist, darfst du nicht vergessen, das Shinra HQ nochmal zu durchsuchen. Im Treppenhaus liegt das Behemot Horn, in einem Spind HP Schrei und im Laden findest du je eine Waffe für Tifa und Barret.

Vollständige Heilung

Im Cosmo Canyon ist ein Laden, bei dem man auf CD3 in einen Hinterraum gehen kann, in dem man vollständige Heilung finden kann.

Spezialkämpfe

Wenn man beim Battle Square Omnischlag und 2x Aufruf gewonnen und schließlich die Höchstpunktzahl von 65000 Punkten erreicht hat, kann man an einem Spezialkampf teilnehmen, bei dem man endgültiger Angriff gewinnen kann. Auf Master, zusammen in einem Schacht mit Master Phönix macht es deine Gruppe fast unbesiegbar, da beim Ableben des Helden automatisch Phönix beschworen wird und die komplette Truppe mit allen HP wiederbelebt! Sinnvoll bei den Weaponkämpfen.

Unendlich Ausdauer

Wenn du bei den Chocoborennen gleichzeitig R1+R2+L1+L2 gedrückt hälst, verliert der Chocobo nicht so viel Ausdauer.

AP und EXP Quelle

Gehe in den Nordkrater. An der Stelle, wo sich die Helden trennen, gehst du nach links. Im nächsten Raum nimmst du den oberen Eingang. Dort gibt es nun zwei interessante Gegner: Der Zauberkessel lässt sich nur besiegen, wenn man ein Elixir auf ihn benutzt (am besten mit W-Item 99 Stück davon machen). Das besondere daran: Für jeden besiegten Zauberkessel kriegst du 8000 Erfahrungspunkte und 1000 AP! Nicht schlecht, oder? Der andere Gegner heißt Springball, taucht immer zu dritt auf und hinterlässt 2400 AP und 90000 Gil. Außerdem kann man ihn zu einem Schutzring morphen.

Noch mehr AP:

Wenn die Verstärkung einer Waffe doppelt ist, bekommst du natürlich auch doppelt so viel AP. Die stärkste Waffe mit doppelter Verstärkung ist Yuffie's aufgehende Sonne. Man bekommt sie, wenn man Diamond Weapon bestiehlt. Es gibt aber auch zwei Waffen mit dreifacher Verstärkung, und zwar Cid's Geisteslanze, die du in der gesunkenen Gelnika (siehe Karte) findest und Cloud's Apokalypse, die du im alten Wald findest. Kombiniert mit dem Trick oben kannst du damit in relativ kurzer Zeit deine Materia auf Master laden!

Yuffie

In einem x-beliebigen Wald auf der Landkarte taucht sie als Zufallsgegner auf, besiege sie und rede dann mit ihr (erst die untere Antwort, dann die obere, dann wieder die untere, und immer so weiter!)

Vincent

Vincent kriegst du im Kellerraum, den du mit dem Kellerschlüssel aus dem Safe öffnest (Code1: 36 nach rechts, Code2: 10 nach links, Code3: 59 nach rechts, Code4: 97 nach rechts). Wähle jeweils die untere Antwort und verlasse dann den Keller.

Code für die Rakete

Kreis, Quadrat, X, X, für PC müsste er bestätigen, wechseln, abbruch, abbruch sein.

Verlegener Rude

Wenn du gegen Rude kämpfst sollte Tifa in deiner Gruppe sein, da sie von Rude nie angegriffen wird ^_^

Morphen leicht gemacht

Wenn du Yuffie mit dem Komformer und der Morphmateria ausrüstest, richtet ihr Morphangriff genauso viel Schaden an wie ein normaler Angriff.

-> Immer wieder auf der Weltkarte/ Speicherpunkten speichern. (Es ist unheimlich wichtig!!! Man weiß ja nie was als nächstes kommt.)

-> Nachdem du ein Objekt bekommen hast (Waffe, Rüstzeug, Zubehör) leg es

schnellstmöglich an falls es dich stärker macht!

-> Lege an bestimmten Stellen ,,Powerpausen" ein, d. h. laufe ein bisschen durch die Gegend und bestreite ein paar Kämpfe

um ein paar Ebenen dazu zu bekommen. Das ist für manche Spielstellen sehr wichtig!!!

-> Versuche immer genug Äther und ein Kampfpartner mit Heilzauber zu haben! Auf der Weltkarte und an Speicherständen sind Zelt auch sehr wichtig.

-> Probiere aus, ob der Gegner mit deiner Waffe oder mit einem Zauber besser zu

besiegen ist, und setze beides intelligent ein.

-> Übernachte oft in Hotels, denn das ist bestimmt billiger als Äther und Heilzauber

(Hotel: max. 200 Gil, Äther: 1500 Gil!!!)

-> Benutze bei Zaubern die normalerweise nicht alle Gegner angreifen eine Alle-Substanz.

-> Benutze bei Heilzaubern (ausser Vollständige Heilung) auch Alle-Substanz.

-> Trage nicht den Spiegelring, wenn du Heil- oder Barrierezauber verwendest!

-> Gehe erst ab etwa Ebene 70 und mit den ultimativen Waffen zu Sephiroth!

Gamebuster / X-Ploder-Codes:

Überall speichern:

8009537A 0000

Unbegrenzt Geld:

8009D334 FFFF

Beachtet: Wenn Ihr die Codes benutzt müsst Ihr das ganze Speil nochmal von vorne Starten, da die PSX bei gespeicherten Spielen immer sagt. Datei beschädigt. Also viel Spaß!!!

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der GP Tauscher tauch aber auch erst ab CD2 auf ! Auf CD1 hab ich ihn noch nie gesehen !

29. Dezember 2014 um 20:08 von Prodigy melden

(Unterschätze auf keinen Fall Ruby und Emerald Weapon, sie sind nämlich nicht so schwach wie Ultima Weapon. Ihre riesige Anzahl an HP ist nur mit Ritter der Runde zu bewältigen.) falsch es geht auch ohne RdR man muss sich nur geschickt substanzen koppeln

07. November 2013 um 23:34 von Solde melden

Frühzeitig Gute Sachen

von: Rob_Wood / 15.02.2004 um 16:42

Schon ganz früh, in und nach Midgar bekommt man sehr Starke Waffen :

Schlagstock - Eisenbahnfriedhof (Von den Wagenreiter oder so stehlen)

Hartklinge - Shinra Hauptquartier (Von den Soldaten mit den Schwert stehlen)

Atomschere - Midgar Umgebung (Von den Maschinen stehlen)

Bumerang - Junon Umgebung (Von den Adlern stehlen)

Jede Waffe hat ungefähr folgende Sockel :

O=O O O

Karbon Reif : Von den komischen maschinen im Shinra Hauptquartier stehlen. Sockel :

O=O O

Megahandschuh - Von den Keulenmonstern in der ersten Höhle
Diamantnadel - gibt es bei einem Monster auf dem Berg Corel (oder davor) aber in Costa dell Sol kann man die auch kaufen.
auf dem Schiff zur Costa del Sol gibt es von den Matrosen die Ausrüstung Shinra Beta: O=O O O

16. August 2016 um 16:12 von Dark_Cloud07 melden

Der Midgar Zolom

von: Der_Dunkle_Prinz / 19.04.2009 um 15:34

In der Nähe von Kalm gibt es ein Gebiet, in dem der Midgar Zolom sein Unwesen treibt. Eigentlich soll man einen Chocobo fangen um an ihm vorbeizukommen, aber schafft man es ihn zu besiegen, kann man sich früh im Spiel einen guten Feindeskönnen Zauber holen.

Gruppe: Aeris, Red XIII, Cloud

Level: Aeris sollte um die 600 HP haben und die Gruppe sollte so auf Level 17 sein.

Ausrüstung:

Aeris: Feuer-Element in der Rüstung, Feindeskönnen, Level 1 Limitbreakleiste voll, sollte heil-Materia haben.

Red XIII: eigentlich egal aber Luntic high wäre gut.

Cloud: Sollte auch heilen können.

Alle drei sind mit Sadness belegt.

Kampf: Zuerst ist es einfach. Cloud und Red XIII greifen Normal oder mit Zaubern an während Aeris Feindeskönnen (Matra Magie) einsetzt. Wenn nötig wird geheilt. Nach einigen Treffern richtet sich der Midgar Zolom auf. Jetzt heilt Aeris nur noch und greift nicht an. Cloud und Red XIII greifen weiter an. Irgenwann kickt der Midgar Zolom einen Kämpfer vom Schlachtfeld. Das ist eine Konterattacke weshalb man nicht mit Aeris angreift. Der verbliebene Angreifer attackiert weiter de Midgar Zolom. Geheilt wird nur noch im Äusertem Notfall.

Irgendwann setzt der Midgar Zolom Beta ein was seine stärkste attacke ist. Nun SOFORT Aeris Heilender Wind einsetzen. Ist die Attacke überstanden, wird Aeris noch einmal geheilt und der Midgar Zolom mit dem nun gelernten Beta Zauber vom Feld gepustet.

Tipps und Tricks

/ 11.02.2000 um 01:30

  • Während man auf den Chocobos reitet, erreicht man eine höhere Geschwindigkeit, wenn man die Taste L1, L2, R1, R2 gedrückt hält. Hält man während dem Reiten R1, R2 gedrückt, erhöht sich die Ausdauer der Chocobos.
  • Wenn man bei der Auswahl vor dem Rennen die Tasten L1, L2, R1, R2 drückt und das Steuerkreuz in eine beliebige Richtung drückt, kann man einen Chocobo drehen und zoomen.
  • Nachdem man eine All-Materie gemeistert hat, entfernt man die Substanz und ersetzt sie durch die nachgewachsene Substanz. Jede All-Materie ist 1.4 Millionen Gils wert! Wenn man diesen Vorgang einige Male wiederholt, hat man keinerlei Finanzprobleme mehr!
  • Je nachdem, auf welchem Platz (File 1-15) man das Spiel speichert, sieht man ein anderes Speicher-Bild!
  • Um den alten Wald auch schon vor der dritten CD spielen zu können, reitet man einfach mit einem grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo auf den Berg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 7 - Kurztipps: Verschiedenes / Wie besiege ich das Weapen im Wasser? / Wutaibesuch mit Yuffie / Tresor-Code in der Shinra-Villa (Nibelheim) / zwei Verschiedene Tipps & Tricks

Zurück zu: FF 7 - Kurztipps: Richtige Richtung / Ozean Cocobo / Die Flammen auf dem Berg in Wutai / Bonus Movie / Smaragd

Seite 1: FF 7 - Kurztipps