FF 7: Schildkrötenparadies und zwei Objekte

Schildkrötenparadies und zwei Objekte

von: guided-missile / 17.12.2002 um 12:06

Schildkrötenparadies Nr.2: Es ist das einzige, was Ihr später im Spiel NICHT nachträglich holen könnt. Zu finden ist es im Shinra-Hauptquartier. Ihr seid zweimal da. Das zweite mal seid Ihr da, wenn Ihr mit den Fallschirmen über Midgar abspringt.

Objekte: Die Substanz "2x Objekte" ermöglicht es Euch, Objekte zu duplizieren. Dies geht allerdings nur im Kampf (ergo nur Objekte, die man im Kampf verwenden kann). Geht mit dem entsprechend ausgerüsteten Charakter ins Objekte Fenster (während eines Kampfes), wählt dann als erstes Objekt DAS JENIGE aus, welches Ihr duplizieren wollt. Sobald Ihr das 2. Objekt auswählen könnt, drückt abbrechen, Ihr habt nun ein Objekt von dem erst gewählten mehr. Ihr könnt auf diesem Wege z.B. 99 Megalixiere/ Elixiere machen!

top tipp

30. Juni 2010 um 16:09 von falko83 melden

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Aeris ultimative Limittechnick

von: Zackx / 01.01.2007 um 15:51

Wenn ihr den Buggie habt, dann fahrt mit ihm nach Costa Del Sol (in die Stadt reinfahren). Geht dann mit Cloud zur Fähre und lasst euch nach Junon Hafen bringen. Dort angekommen könnt ihr mit dem Buggie zur Höhle des schlafenden alten Mannes fahren und euch das Mitrill holen, um es vor ablauf der ersten Cd beim Waffenhändler gegen die Limittechnik einzutauschen. Sie befindet sich links oben im Wandkasten. Tut das bevor ihr nach Gold Saucer zurück geht, um den Schlüsselstein zu holen. Auf die selbe Weise wie ihr nach Junon gekommen seid, kommt ihr auch wieder zurück nach Costa Del Sol.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2x Objekt und die Turks

von: Sklerotiker911 / 14.06.2007 um 19:10

Wenn ihr mit dem Fallschirm über Midgar abgesprungen seit, müsst ihr längere Zeit durch die Kanalisation laufen. Nachdem ihr in den U-Bahn Tunnel kommt könnnt ihr gleich nach Norden laufen und die Turks treffen. Tut das nicht. Lauft erst immer nach Süden. Sammelt auf dem Weg nach unten die drei Truhen ein. In diesen befinden sich Items die euren Status erhöen und Zwar Kraft, Zauber und eure Hp. Seit ihr ganz im Süden angekommen seht ihr einen Speicherpunkt. Rechts neben ihm an der anderen Wand liegt eine Substanz. Der eigentliche Grund warum ihr hier her laufen sollt. Es ist die Befehls Substanz 2x Objekt. Mit ihr könnt ihr im Kampf zwei Objekte auf einmal benutzen. Geht nun zum Speicherpunkt und Speichert das Spiel und nehmt falls ihr das noch nicht getan habt Vincent ihn eure Gruppe auf. Jetzt den ganzen Weg zurück, bis ihr in dem Abschnitt angekommen seit in dem ihr angefangen habt. Heilt eure Gruppe von eventuellen Schäden von Gegnern, denn wenn ihr jetzt nach Norden lauft erscheinen die drei Turks. Sie sind recht einfach mit der richtigen Taktik. Stellt Vincents Limit ebenen vor dem Kampf auf Stufe zwei also den Todesgigas, und gebt irgend einem Charakter die Substanz Zeit falls ihr das noch nicht habt. Lauft jetzt nach Norden worauf die Turks auftauchen. Nach einem Kurzen Gespräch erscheint eine Option. Diese erscheint nur wenn ihr die Nebenmission in Wutai gemacht habt. Wählt ihr die Untere könnt ihr ohne Kampf weiter, was ich euch aber nicht empfehle denn die Turks geben ordentlich Exp. Also wählt die ober und beginnt den Kampf. Sobald ihr könnt benutzt ihr die Zeit Substanz und Zaubert "schnell" auf alle eure Gruppenmitglieder. Falls eure Substanz noch nicht so weit entwickelt ist könnt ihr auch "langsam" auf die Turks Zaubern, ich würde aber wenn ihr die auswahl habt lieber "schnell" benutzen. Sobald das Geschehen ist greift einfach weiter an. Ihr müsst keine Zauber verwenden denn das wäre reine Mp verschwendung. Sorgt dafür das ihr eure Hp immer rechtzeitig erneuert und das ihr euch auf einen gegner Konzentriert (ich würde mich auf Rudge oder Reno einschießen da sie die stärksten sind). Sobald ihr könnt löst ihr Vincents Limit aus und verwandelt ihn den Todesgigas. Er würd jetzt selbständig angreifen. Diese Angriffe ziehen Rudge und Elena sehr viele Hp ab. Greift er mit der Flächenattacke an (ich weis leider nicht wie sie heist aber da er immer nur zwei Attacken ausführt einen einzeln Angriff und den Flächenangriff is es ja nich so schwer rauszukriegen) werden Rudge und Elena Geschädigt, Reno aber geheilt. Das braucht euch aber nicht zu kümmern denn nach einiger zeit wenn Elena und Rudge zu schwach geworden sind werden sie sich verdrücken egal wie viele Hp Reno noch hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Trainings orte, für Lv und Limit

von: Mashine / 08.09.2008 um 20:11

Hier ich liste mal die guten Trainingsort auf, für Lv.

- Niebelheim, also die Berge. (ist für die, die noch net die Highwind haben gut)

- Mideel am Strand Seewürmer, bei dennen muss man ein Accesory tragen, der Dunkelheit verhindert, und Eis attacken sind dort sehr nützlich, bei den Würmern, kann man auch gut Geld machen!

- In der Nordhöhle, im Sumpf, da kann man 1. Sehr gut Lvln, 2. sehr gut die Substanzen Lvln, 3. sehr gut Geld verdienen.

Limit, kann man gut auf der Kaktus insel trainiren, man braucht nur Manipulieren.

Jetzt setzt du 1000 Nädel gegen den Chara, der das Limit trainiren soll, ist limit voll, einsetzen und das wiederholt ihr mehrmals, so habt ihr schnell die Limit EB 3 erreicht.

zum Limit trainieren reicht es aus im zorn zustand einfach nur gegner auf ungefähr der selben stufe zu killen (zorn = doppelte limmit zunahme)

07. November 2013 um 23:44 von Solde melden

Belohnungen vom Kalmreisenden

von: Ventus / 06.10.2008 um 19:57

Wir ihr bestimmt schon wißt,kann man vom Kalmreiseden (in Kalm), Belohnungen bekommen, wenn man ihm drei wichtige Gegenstände bringt:

1. Reiseführer: Das ist eine Karte für Schiff fahrer,der Kalmreisende braucht diese Karte. Fundort:

Geht nach Junon und dann zum Unterwasser weg.

Wenn ihr auf dem Weg zum Unterwasser Rekator seit,seht ihr das ihr durch einen Tunnel laufen müsst,dieser Tunnel hat einen durchsichtigen Dach. In diesen Tunnel,kommen Schiff ähnliche Monster vor,von denen könnt ihr die "Reiseführer" Karte morphen.

2. Wüstenrose: Die Wüstenrose bekommt ihr von Ruby Weapon,wenn ihr ihn besiegt habt.

3. Erdharfe: Die bekommt ihr vom Smaragd Weapon der Unterwasser lauert,wenn ihr ihn besiegt.

Wenn ihr den Reisefüher abgibt,bekommt ihr vom Kalmreisenden die Unterwasser Substanz,damit könnt ihr Unterwasser atmen und könnt somit Smaragd Weapon ohne Zeit zu haben besiegen.

Wenn ihr die Wüstenrose abgibt,bekommt ihr vom Kalmreisenden einen goldenen Chocobo,den ihr auch einen Namen geben könnt.

Wenn ihr die Erdharfe abgibt,bekommt ihr vom Kalmreisenden die Master Substanzen, also: Master-Zauber, Master-Aufruf, Master-Befehl und Master-Unterstützung.

Das sind tolle Belohnungen,außer vielleicht die Unterwasser Substanz,die ihr nicht mehr benutzen könnt,wenn ihr Smaragd Weapon besiegt habt,denn die Substanz ist ja nur für den Kampf gegen Smaragd Weapon gedacht.

Es könnte sein,dass ihr schon einen goldenen Chocobo hattet, durch züchten,daher kann es sein das die goldener Chocobo Belohnung auch nix war, außer das ihr jetzt zwei goldene Chocobo besitzt.

Die beste Belohnung, ist die von den Master Substanzen.

Dann braucht ihr auch nicht die Substanzen von den Kategorien: Zauber, Aufruf, Befehl und Unterstützung alle auf Master zu machen, weil ihr nämlich die Master Substanzen davon schon habt, nur eine von jeden, aber immerhin was gutes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 7 - Kurztipps: Battle Square / Super schnell nach level 99 / Gegend zum Aufpowern / Statuseigenschaften gezielt verbessern / Statuswerte auf 255

Zurück zu: FF 7 - Kurztipps: Verschiedenes / Wie besiege ich das Weapen im Wasser? / Wutaibesuch mit Yuffie / Tresor-Code in der Shinra-Villa (Nibelheim) / zwei Verschiedene Tipps & Tricks

Seite 1: FF 7 - Kurztipps