FF 7: Battle Square

Battle Square

von: LukasBahamut / 25.06.2010 um 15:51

Ich kenne sehr viele, die beim Battle-Square in Gold Saucer Probleme haben. Ich habe es ohne aufgepowerten Waffen, Rüstungen, Items und Substanzen geschafft. Auf Level 45. Unmöglich? Nein. Hier ist die Strategie:

Ich nehme Cloud, ausgestattet mit Sternenanhänger, einer Waffe mit 58 Angriff, Meteorregen, Substanzen: Feindeskönnen (Beta, Trine und Große Wache sind Pflicht!), Konter, Heilen (bis Regena), Esuna, HP+30%.

Cloud beginnt mit 400MP, und ca. 3700 HP. Macht die erste Runde nur Angriffe. Als Handicap versucht ihr Gift zu bekommen, da es keine Wirkung hat. Setzt nun Große Wache ein und kämpft weiter. Versucht nun Lucky Seven zu bekommen, da es keine Veränderungen macht. Falls mehrere Gegner kommen, einfach Trine oder Beta machen. Wenn die MP niedrig werden, einfach ein paar Äther werfen.

der Tipp is sinnfrei da das Handicap Rad IMMER anders ist ...

07. November 2013 um 23:45 von Solde melden

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Super schnell nach level 99

/ 09.09.2002 um 15:37

Wenn ihr schnell nach lv 99 wollt, geht in die letzte Höhle (dort wo ihr gegen sephiroth antreten müsst) Da kommen manchmal Hüpfende Steine (Movers). Die geben massig AP (800 AP, keine EXP) und des öfteren kommen da Zauberkessel, die Elixiere wollen. Gebt ihr den diese bekommt man auch wieder massig EXP (8000) und AP (1000). Solltet ihr mal keine Elixiere mehr haben: In einem anderen Gebiet der Höhle rennen Master Tomberrys rum ,denen kann man einfach ein paar Elixiere entwenden. Solltet ihr eine Tripel-AP-Waffe haben (zum Beispiel Clouds Apocalypse), ist das Substanzleveln ruck zuck erledigt.

P.S wer probleme mit den Tomberrys hat: Clouds Ultima-Waffe und 4xSchlag machen den ruck zuck alle.

Fehler im kommi oben behoben dann anmelden müssen und er ist weg kurz und gut da oben steht nur wie man substanzen lveln kann super wenn ich lv 99 will

Toll applaus aplauss

Ps wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

24. September 2016 um 02:06 von Kill1184 melden

Gegend zum Aufpowern

von: Berghutzen / 12.07.2002 um 12:02

Um einen hohen Level zu erreichen, kann man auf einer Insel im Süden der Weltkarte (mit dem Flugzeug erreichbar) am Strand gegen See Würmer (Sea Worms) kämpfen. Hier erhält man viele Erfahrungspunkte, und wirklich schwer sind die Viecher nicht. Wenn man sich hier die ein oder andere Stunde aufhält, kann man einige Levels gutmachen. Mit Feuer-Sprüchen kommt man gut gegen die Monster an.

Ebenso eignet sich am Ende der Krater selbst, aber das dürfte offensichtlich sein.

Statuseigenschaften gezielt verbessern

von: TommlBomml / 18.10.2005 um 23:10

Auch bei Final Fantasy 7 ist es möglich, seine Charaktere gezielt auf zu powern. Beim Aufpowern werden die Statuseigenschaften der Charaktere verbessert.

Notwendige Items dafür sind:

Kraft->Angriff;

Wachsamkeit->Verteidigung;

Zauber->Zauberkraft;

Geist->Zauberabwehr;

Geschwindigkeit und

Glück

Diese Items sind eigentlich sehr rar im Spiel, da man sie entweder auf der Karte einsammeln muss (meist in Truhen versteckt) oder nach Kämpfen erhält.

Durch die Befehlssubstanz "Morph", die man im Tempel des alten Volkes finden kann, ist es dem Spieler möglich, Monster in Items umzuwandeln. Es gibt auch Monster, die man in die oben genannten Items umwandeln kann. Problem dabei is nur, dass man das entsprechende Monster mit dem Morph-Befehl "eleminieren" muss. Dieser zieht allerdings viel weniger ab, als der normaler Angriff.

Deswegen kann es sehr mühselig sein und sehr lange dauern, seine Charaktere aufzupowern.

Es gibt (wahrscheinlich deswegen) eine Waffe im Spiel, die mit "Morph" genauso viel Schaden anrichtet, wie mit dem normalen Angriff.

Diese Waffe ist der Konformer, für Yuffie, den man im untergegangen Shinra-Flugzeug finden kann. Zu findet ist dieses mit dem U-Boot bei dem Kontinent, auf dem auch Costa del Sol liegt.

Um nun erfolgreich aufzupowern, sollte man sich zuerst zum zerstörten Reaktor in der Gongaga-Region begeben, und den "Schweren Panzer" morphen. Dieser gibt Euch "Kraft"-Items, die Ihr dazu benutzen solltet Yuffies Angriffskraft zu erhöhen. Dadurch werden die Morph-Kämpfe immer kürzer. Macht Eure Yuffie dann irgendwann ca. 5000 Schaden, so lohnt es sich andere Gebiete aufzusuchen, um auch die anderen Charaktere bzw. andere Statuseigenschaften zu verbessern.

Um die verteidigungskraft zu erhöhen, sollte man in die Mideel-Region fliegen/ laufen, und die "Spiralen" morphen. Diese treten immer zu zweit bzw. dritt auf. Daher lohnt es sich, die Substanz "Mega-Alle" zu benutzen, um gleich alle Spiralen mit einem Morph angreifen zu können. Die "Mega-Alle Substanz" findet man im Nordkrater (3. CD) vor einem Wasserfall. Haben Eure Charaktere ausreichend Verteidungskraft (100), so begebt Euch erneut in das abgestürzte Shinra-Flugzeug.

Alle Gegner, die sich dort befinden, hinterlassen bei Morph ein Status-verbesserndes Item.

Es gibt dort 3 Räume+ Flur, in dem ein Speicherpunkt ist und in dem keine Monsterkämpfe stattfinden.

Der Raum links vom Flur ist von Monstern bevölkert, die Glück und Geschwindigkeit verbessern.

Der Raum oben von dem gerade genannten, finden sich Monster, die ->Kraft, Wachsamkeit, Zauber und Geist bei "Morph" hinterlassen.

Ihr könnt somit im Flugzeug alle Eure Eigenschaften verbessern.

Neben der "Mega-Alle-Substanz" empfiehlt sich auch noch die Substanz "Schleichangriff". Diese Substanz kann man bei Chocobo-Rennen der B-, A- und S-Klasse gewinnen. Um einen schnellen Chocobo zu kriegen, lest den Thread "Schnelle Chocobos züchten und Rennen gewinnen" von mir.

"Schleichangriff" ist eine Support-Substanz, die Ihr mit "Morph" koppeln solltet.

Je höher die Stufe dieser Substanz ist, desto höher ist die Chance, das Yuffie die Gegner morpht, noch bevor der Kampf richtig losgeht.

Also viel Spaß beim Aufpowern.

Statuswerte auf 255

von: Master-Cloud / 09.10.2004 um 11:41

Ich möchte euch dies genau vortragen:

Ihr braucht dazu die Substanz Morph. Geht zum versunkenen Flugzeug (schaut, dasa alle die besten Waffen haben und sehr viele HP besitzen).

Monster im Flugzeug:

Wachsamkeit bekommt ihr von den Monster, das euch dauernd verwirren will.

Kraft bekommt ihr von den Zungen-Monster.

Geist bekommt ihr von der Schlange.

Zauber bekommt ihr von dem Monster, das den starken Giftzahn einsetzt.

Glück bekommt ihr von den Grün Köpfigen Monstern.

Geschick bekommt ihr von den 2 Monster, die den Boden entlangschleichen.

Haben alle drei Morph, dann geht es noch schneller.

Weiter mit: FF 7 - Kurztipps: Gutes lvln auf CD1 / Erinnerungen an Zack / Get GP - the one and only!! GP bekommen PC-Version / 1.400000Gil leicht gemacht! / Kraftsteigerungen etc. duplizieren

Zurück zu: FF 7 - Kurztipps: Schildkrötenparadies und zwei Objekte / Aeris ultimative Limittechnick / 2x Objekt und die Turks / Gute Trainings orte, für Lv und Limit / Belohnungen vom Kalmreisenden

Seite 1: FF 7 - Kurztipps