Stronghold: Kurztipps

Hasen ohne Kampfeinheiten töten

von: ebejeb / 17.05.2007 um 23:58

Wenn die Hasen eure Ernte vernichten und ihr keine Kampfeinheiten habt und euer Lord nicht zu finden ist, dann müsst ihr Schränke in die Nähe der Hasen bauen. (Dazu braucht ihr natürlich Bier). Jetzt werden die Betrunkenen öfters die Hasen töten.

Man kann auch ein oder zwei Jägerstände in die Nähe der Hasen bauen - die Jagdhunde erledigen dann den Rest.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

scheiße

09. Februar 2010 um 17:50 von domi96 melden


Futterprobleme kein Problem

von: axtimwald / 17.05.2007 um 23:59

Man sollte am Anfang immer 5 Obstgärten bauen. So ist die erste not weg. dann baut man Getreide an, baut Mühlen und Bäckereien und dann doppelte Rationen wenn man viel Nahrung hat einstellen. Dann kann man die steuern erheben.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut man kann aber auch Gärten der freude machen und dann die steuern erhöhen.

22. Juli 2012 um 19:28 von Handballer01 melden


Bürger steuern

von: Patrick44444 / 18.05.2007 um 00:03

Im Editor wählt ihr den Pikinier und lasst ihn dann kurz in Ruhe. Nun klickt ihr auf ihn und entlasst ihn. Bevor er sich in einen Bürger verwandelt, klickt ihr ihn an. Nun sollte er ein Bürger sein, den ihr steuern könnt. Wenn ihr auf etwas anderes klickt, verliert ihr die Steuerung und könnt in nicht mehr steuern. Dies alles muss schneller als Blitzschnell verlaufen, da er sich sonst nur zurückverwandelt und ihr ihn nicht steuern könnt.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dein glück das es mir ein bisschen hilft

09. Februar 2010 um 17:52 von domi96 melden


Der Trick

/ 18.05.2007 um 00:08

Wenn ihr im Frei-Modus die Taste F2 drückt, könnt ihr verschiedenes auswählen, um unbesiegbar zu werden. Zum Beispiel: eigene Armee gründen, einen Barde in die Burg kommen lassen, eine Pest verbreiten oder Feuer entfachen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super danke man

22. Juli 2012 um 19:29 von Handballer01 melden


Hasenplage

von: steinlecker / 18.05.2007 um 00:09

In manchen Wirtschaftsmissionen kann man keine Getreidefarmen bewirtschaften, denn die vielen Hasen "fressen die Felder kaputt". Merkt euch die Punkte, an denen sie oft vorbei kommen, und baut dort Holzfällerhütten. Die Holzfäller erschlagen die Hasen, wenn sie an ihnen vorbei laufen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Stronghold - Kurztipps: Bauern laufen Patroullie / Sounds ersetzen / Gute Mauern / Trick mit dem Eisen / Gegner einsperren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold (6 Themen)

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)

beobachten  (?