Jagged Alliance 2: Tipps und Tricks 2

Durch Wände spazieren

von: reaper / 27.01.2002 um 12:13

Man legt einen Söldner parallel neben eine Wand, und stellt einen anderen Söldner neben die Beine des anderen (nicht hinter die Beine). Nun wählt man den stehenden Söldner an und geht mit dem Cursor über den liegenden Söldner, bis der Cursor zum übersteigen erscheint. Dann bestätigt man mit Linksklick und der stehende Söldner spaziert über den liegenden durch die Wand (gut bei verschlossenen Räumen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gewehre verdoppeln

von: reaper / 27.01.2002 um 12:03

Man legt ein beliebiges Gewehr z.B. eine Colt Comando mit einem anderen Gegenstand z.B. einen Helm auf dem Boden ab. Nun müssen alle taschen deines Söldners gefüllt sein, und du musst einen Gegenstand (kein Gewehr, Law oder Mörser) in der zweiten Hand haben. Wenn du jetzt die Colt Comando aufhebst verwandelt sich der Gegenstand in die Colt Comando und du jetzt die C.C. in der ersten Hand und eine Zweite C.C. zum weglegen als Cursor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skyrider

von: DQMFreak / 15.01.2003 um 17:26

Wenn ihr in Drassen in dem Sektor seid, in dem sich auch die Mine befindet, könnt ihr einfach nach links in den Sumpf vorrücken, in dem sich auch Hubschrauberpilot befindet von dem euch auch Waldo Zimmer berichtet. Für einen geringen Unkostenbetrag wird er euch mit seinem Hubschrauber in jeden beliebigen Sektor fliegen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Skyrider kann in folgenden sektoren zu finden sein: B15, C16, D12, E14!! ;-)

01. August 2016 um 19:22 von Reini83 melden

Die Hütte von Skyrider kann auch rechts von Drassen liegen, manchmal in der Nähe des Raketengeländes.

20. November 2013 um 21:37 von HuntingDax melden


Tipps und Tricks

von: Sennsee / 10.12.2004 um 14:24

Monsterangriff: Damit die Monster nicht noch stärker werden und weiter ihre Mine besetzen, schicked deine Söldner gleich nach der ersten Warnung in die Mine (desto später du die Monster angreifst, desto stärker werden sie). Wenn du innerhalb der ersten 24 Stunden angreifst, wirst du dich nur mit jungen Monstern anlegen. Aber wenn du dir Zeit lässt, bei der Beseitigung der Monster, dann werden die jungen Monstern zu großen und greifen deine Städte an. Und gleichzeitig stärken die Monster ihre Abwehr. Und das bedeutet, dass es noch schwerer ist, anzugreifen.

HINWEIS: DIE MONSTER GREIFEN NICHT DIE ROBETER AN.

Loyalität sichern: Damit du viel Kohle von den Mienen kassieren kannst, brauchst du die Loyalität der Städte und die bekommst du durch gute Taten! Wie z.B. Gegner abschlachten, oder den Leuten helfen. Oder Milz aufbauen. Das alles gibt Loyalität und je mehr du hast, umso besser: Dann kannst du ab einem bestimmten Punkt Söldner für deine Truppe rekrutieren. Die Loyalität geht aber nach einer Weile wieder zurück (hat damit zu tun, dass du nichts mehr für das Volk gemacht hast). Wenn die Loyalist bei rund 30% liegt, dann weigert sich das Volk dir zu helfen! Darum ist es besser, langsam die Städte zu erobern. Wenn die Loyalität zu schnell steigt und alle Gegner besiegt sind, habt ihr nicht genug Geld für den Angriff auf Meduna. Man braucht viel Geld für den Angriff auf Medina, um viele Söldner zu Kaufen. Greife erst die Städte an und dann die Raketen und die anderen feindlichen Orte. Bevor nicht alle diese Ziele eliminiert sind, lassen die andern Truppen, die sich auf der Karte aufhalten, dich in Ruhe. Eliminiere die Truppen erst dann, wenn ihre Loyalität wieder auf zwanzig Prozent ist. Und wenn du alle Truppen besiegt hast, lass wieder einige Zeit vergehen (rüste ruhig in der Zeit deine Truppen auf). Wenn die Loyalität wieder gesunken ist, dann hielf dem Volk (z.B. die Kinder aus der Fabrik befreien - es gibt viele Möglichkeiten die Loyalität zu steigern). Wenn die Loyalität auf 0 Prozent ist und alle Städte und Truppen besiegt sind, ist es ein Zeichen, dass du Meduna angreifen kannst. Ich würde dir raten, dass du die 18 besten Söldner aus dem Spiel rekrutierst und schwache Söldner entlässt. Nur dann hast du eine Chance das Spiel zu gewinnen.

Die Stadt Meduna: Da einzudringen ist sehr schwer, weil sie Panzer und andere Geschütze besitzen. Ich würde raten, nicht mit zehn Mann dort einzudringen. Und auf keinen Fall schwache Söldner dort hin schicken, weil sie sofort in viele kleine Stücke zerfallen würden. Meduna ist kein Ort für Loser, da gehören nur starke Söldner hin und natürlich mit den besten Waffen und Rüstung aus dem Spiel. Verluste sind nicht ausgeschlossen. Darum schicke erst die etwas schwächern Söldner in feindliche Gebiete und dann die starken. Und niemals in großen Truppen im feindchen Gebiet bewegen. Das ist der sichere Tod.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kingpins GELD

von: Xboxzocker / 12.07.2003 um 19:30

Wenn ihr Kingpins Geld (und seine Berufskiller) erleben wollt, müsst ihr zuerst im Boxclub alle Kämpfe gewinnen, sodass er euch zu sich nach Hause einlädt. Dann sprecht ihr ihn an. Nun geht nach draußen, HINTER (außen) den Raum mit der Treppe (der westliche Raum der beiden) und legt dort SPRENGSTOFF GENAU AN DIE WAND! (Zündung 1) Nun rennt hinter einen Stein, aber nicht zu weit weg, sodass ihr noch kurz warten müsst, wenn ihr hinter dem Stein hockt. Nach der Explosion RENNT SOFORT ZUM LOCH IN DER WAND und geht nach unten und schnappt das Geld. Geht nun aus dem Sektor und dann zu FRANK. Der sagt, dass dich Kingpin sucht.

P.S. Wenn ihr das Haus sprengt, MÜSSEN ALLE ANDEREN SÖLDNER AUS DEM SEKTOR ABGEHAUEN SEIN (VOR DER EXPLOSION!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Jagged Alliance 2 - Tipps und Tricks 2: Heimwerker / Kelch des Glücks / Die Bauern / Kelch des Glückes


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Jagged Alliance 2 (6 Themen)

Jagged Alliance 2

Jagged Alliance 2 90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jagged Alliance 2 (Übersicht)

beobachten  (?