Thief 2 - The Metal Age: Geheimverstecke

Geheimverstecke

/ 20.12.2002 um 19:37

In fast jedem Level befinden sich Teppiche die an Wänden oder anderen Gegenständen hängen. Nehmt ein Schwert und schlagt auf den Teppich.

Wenn ein Geheimgang dahinter ist, ist es ein gutes Versteck vor Wachen und Schätze befinden sich auch noch im Geheimgang.

PS: !!ACHTUNG!! In manchen Geheimgängen befinden sich Untote also ist höchste Vorsicht geboten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Thief 2 - The Metal Age schon gesehen?

Über das Dach in die Bank kommen

von: Tom500 / 23.01.2005 um 21:12

Wenn ihr in der 6. Mission (Bank) einfach in die Bank kommen wollt, dann macht folgendes:

Geht von eurem Startplatz nach links den Weg entlang. An einem Torbogen steht links ein Kistenstapel. Klettert auf diesen hinauf. Dann kommt eine kleine Kletterpartie: Klettert von den Kisten auf den Torbogen hinauf und geht zur anderen Seite. Dort klettert ihr wieder hoch und geht links weiter den schmalen Weg entlang. Dann noch einmal hoch klettern. Jetzt seid ihr auf dem Dach der Bank. Außer einer schönen Aussicht gibt es hier einen geheimen Eingang in die Bank. Geht (und klettert) weiter über das Dach, bis ihr zu einer steilen Wand kommt, die noch höher führt. Geht an der Wand entlang und ihr seht eine Tür. Das Schloss mit den Dietrichen knacken und schon seid ihr hoch oben in der Bank. Über die Dachbalken könnt ihr euch abseilen, aber vorher noch die Gegner killen, die dort Wache halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jede Tür einfach aufbekommen

von: Tom500 / 17.02.2005 um 19:58

Es gibt Türen im Spiel, für die man keinen Schlüssel findet und auch keiner der Dietriche diese Tür öffnen kann. Hier ein kleiner Trick, wie ihr jede Tür öffnen könnt:

Holztüren: Einfach ein paarmal mit dem Schwert zuschlagen, die Tür öffnet sich dann.

Eisentüren: Hier muss man entweder mit Feuerpfeilen schießen oder eine Miene vor die Tür werfen und diese mit einem Pfeil zur Explosion bringen.

Die Tricks nur benutzen, wenn keine Gegner in der Nähe sind, da diese das Öffnen der Tür sonst hören könnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gegner anlocken und mit dem Schwert besiegen

von: Tom500 / 17.02.2005 um 20:04

Wenn ihr einen Gegner anlocken wollt, dann springt ein paar mal (geht nicht auf Teppichen) oder schießt einen Pfeil in die Nähe des Gegners (Hier hilft ein Breitkopfpfeil auf eine Fliese schießen). Natürlich könnt ihr auch Lärmpfeile verwenden. Wenn ihr den Gegner direkt töten wollt, dann schießt einen Pfeil in seinen Kopf, das wirkt fast immer.

Wenn ihr in einen Zweikampf geraten seid, dann macht folgendes:

Zieht euer Schwert und rennt vor dem Gegner weg. Dann linke Maustaste gedrückt halten, bis Garret das Schwert hochhebt. Dann umdrehen und auf den Gegner zulaufen und loslassen. Wenn er dann noch lebt, den Trick entweder noch einmal anwenden oder einfach normal zuschlagen und dabei ein bisschen vor- und zurückgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ohne Anstrengung die 1. Mission schaffen

von: philipparmbrust / 10.04.2002 um 19:09

In der 1. Mission musst du einfach warten bis Basso fertig gesprochen hat und dann den Vogelruf spielen. Basso erledigt dann die Mission für dich. Er rennt einfach zur Tür, die er knacken soll und befreit die Lady! Das Programm merkt diesen Schummelvorgang nicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Thief 2 - The Metal Age - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks

Zurück zu: Thief 2 - The Metal Age - Tipps und Tricks: Kameras zerstören / Leise von Kisten runterspringen. / Roboter und Untote besiegen / Mission 15 ohne Alarm / Alle Filmsequenzen sehen

Seite 1: Thief 2 - The Metal Age - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Thief 2 - The Metal Age (4 Themen)

Thief 2 - The Metal Age

Thief 2 - The Metal Age spieletipps meint: Hervorragende Fortsetzung des Schleich-Abenteuers um Meisterdieb Garrett, das in Deutschland zunächst als Dark Project 2 und im Ausland als Thief 2 bekannt war. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Thief 2 - The Metal Age (Übersicht)

beobachten  (?