BG - Dark Alliance: Die besten Waffen gleich am Anfang

Die besten Waffen gleich am Anfang

von: Stevie12 / 08.09.2004 um 15:58

Gleich am Anfang, wenn ihr das Spiel neu beginnt, habt ihr nur diesen 1-2 Dolch. Aber ihr wollt bestimmt bessere Waffen, denn den höchsten Level cheaten ist doch fad! Wenn ihr aber die besten Waffen von dem ersten Händler haben wollt, müsst ihr nur eure Gegenstände verdoppeln oder sogar verdreifachen! Ich sag euch wie es geht: Ihr geht zum Beispiel in den Keller (dort kommt ihr runter, wenn ihr euch den Schlüssel von Ethon holt)und speichert vorher ab. Dann legt all eure Sachen ab. Dann müsst ihr nur noch euren Charakter vom vorher gespeicherten Spiel importieren. Dann nehmt ihr euch die Sachen, die auf dem Boden liegen, und seht mit Select in euer Inventar, und schon habt ihr alles, was ihr abgelegt habt verdoppelt. Ihr müsst es dann nur noch verkaufen! Aber passt auf, ihr dürft nur die Hälfte davon verkaufen, sonst habt ihr keine Gegenstände mehr zum verdoppeln. Wenn ihr euch die beste Waffe kaufen wollt, aber es dauert euch zu lange, weil euer Zeug so wenig Wert ist, müsst ihr ein paar mal verdoppeln und dann euch für das Geld eine teure Waffe kaufen und diese wieder verdoppeln! Macht das ein paar mal und ihr seid reich und könnt euch bei dem ersten Händler schon die beste Waffe, die beste Rüstung und die besten Rüstungsteile kaufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Herausforderung

von: gerudo / 12.07.2002 um 07:53

Um die Herausforderung zu bekommen muss man einmal den Adventure-Modus durchspielen.

Tipp zur Herausforderung: Nehmt alle Tränke mit. Ihr müsst nämlich sehr viele Gegner besiegen um die Herausforderung zu bestehen.

weil die herausvorderung mit einem anderen charakter gespielt wird.

19. September 2009 um 20:34 von RAYQUAZA626 melden

Drizzt erspielen...

von: Tekken-Gott / 29.09.2002 um 12:24

Wenn euch die Cheats für den Bonuscharakter Drizzt zu einfach sind und ihr ihn euch ehrlich erspielen wollt: Hier steht wie!

1. Ihr müsst mit einem beliebigen Charakter das Spiel in einem der 3 Schwierigkeitsgräder durchspielen!

2. Dadurch wird der Herausforderungsmodus akiviert.

Hier könnt ihr zwar schon mit Drizzt spielen, aber noch nicht im eigentlichen Spiel!

3. Ihr müsst die Herausforderung erfolgreich abschliessen und ihr dürft am ein Savegame mit Drizzt erstellen! Dies kann man aber noch nicht laden.

4. Wenn der Herausforderungsmodus abgeschlossen wurde wird der Schwierigkeitsgrad "Sehr Hart" freigeschalten!

5. Ihr müsst mit einem beliebigen Charakter diesen Schwierigkeitsgrad durchspielen(!!!wird nicht einfach!!!). Danach müsst ihr ein neues Spiel starten und mit der Option "Spieler wechseln" den neuen Charakter Drizzt ins Spiel laden!

Viel Spass...

wie erhalte ich am ende der herausforderung,die freigabe für sehr hart

09. Januar 2010 um 09:57 von patter melden

aber leider kann man die waffen nicht wechseln.

19. September 2009 um 20:36 von RAYQUAZA626 melden

Trick mit den Attributwerten

von: pyt_reg / 22.04.2003 um 15:17

Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ihr alle 4 Level einen Attributspunkt um 1 erhöhen könnt!

Deswegen trainiert euren Chara bis in Level 24! In Level 24 dürft ihr einen Attributspunkt um 1 erhöhen, danach drückt ihr den Level 20 Cheat (R2+L1+Dreieck+links+R3+START) Dann seid ihr wieder in Level 20! Ihr habt zwar die Talente auf 1 zurückgesetzt, aber euer Attributspunkt bleibt! Das könnt ihr beliebeig oft wiederholen, aber wenn ihr den Cheat eingegeben habt, dann müsst ihr speichern und die PS2 Neu Starten, um den Cheat wieder eingeben zu können! Amm einfachsten gehts das mit dem Level erreichen, wenn ihr in der Eishöhle Ebene2 vor dem Drachen speichert den Drachen dann besiegt in der Versunkennen Kapelle wieder auf ein neues Spiel Speichert, dann das in der Eishöhle ladet in den Chara mit Spieler wechseln aus der Versunkenen Kapelle Zieht und den Drachen erneut besiegt, denn der gezogene Chara hat ja schon die EXP erhalten!

So Jetzt noch viel Spass mit dem Drachen oder den anderen lästigen Viechern!

Tipp: Ich habe zuerst Weisheit hochgepowert, dann erreicht man die Level schneller! Mittlerweile Habe ich ca. 30 Weisheit!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fantastische Gegenstände

von: Gimli_Gleunsohn / 12.10.2002 um 16:55

Wenn man das Spiel auf sehr schwer durchspielt, so merkt man, dass es viel bessere Ausrüstungsgegenstände und Waffen hat wie auf easy. Damit man das Spiel auf easy mit den besten Gegenständen des Spiels durchspielen kann, muss man einfach folgendes machen:

Fangt ein neues Spiel auf easy an und speichert es ab. Fangt jetzt nochmals ein neues Spiel mit einem Charakter eurer Wahl an, aber diesmal auf sehr schwer und speichert es ebenfals ab (auf einem anderen Speicherplatz). Am Anfang von sehr schwer haltet ihr R2+L1+links+Dreieck und drückt zuletzt Start. Im folgenden Menü wählt ihr Unverwundbar und Levelsprung, wobei ihr beim Levelsprung den TowerH anwählt. Geht nun gleich die Treppe hinunter, wo ihr auf einen Onix treffen werdet. In der Nähe befindet sich ein Waffenständer. Nehmt von dort eine Waffe und streckt den Onix nieder.

Nehmt nun sein "Super"-Schwert an euch und öffnet erneut das Cheatmenü. Geht nun in irgendein Land, aber nicht zum Tower! Habt ihr z.B. das Minecamp angewählt, so springt nun gleich nach eurer Ankunft dort wieder zum TowerH und wiederholt den Vorgang mit dem Onix. Macht dies einige Male bis ihr genügend Onixschwerter habt. Wählt nun bei der Leveauswahl im Cheatmenü Swamp2 an. Geht aus dem Menü sobald ihr dort seid. Gerade hinter euch befindet sich eine Tür aus Ranken. Geht hindurch! Nun seid ihr im Swamp1. Geht nun nach OBEN, wo ihr bald auf einen Echsenmann treffen werdet. Er wird euch einiges erzählen. Wenn alles gesagt ist, redet noch einmal mit ihm und wählt aus der Liste, was ihr ihn fragen könnt, ob ihr nicht seine Gegenstände sehen könntet. Gleich darauf öffnet er eine Liste mit "fantastischen" Gegenständen. Verkauft eure Onixschwerter. Nun solltet ihr genügend Geld haben um euch das Beste, was er hat, zu kaufen.

Habt ihr das gemacht, speichert wieder ab. Ladet nun euer Spiel auf easy und drückt Start. Wählt "Spieler wechseln" und dann "Spieler importieren". Eure Memorycard öffnet sich mit den Speicherständen von BG. Wählt das Spiel auf "sehr schwer" an und bestätigt mit X. Drückt nun einfach immer X, bis es lädt. Nach dem Laden werdet ihr feststellen, dass euer Charakter mit den "fantastischen" Gegenständen ausgestattet ist und Level 25 (ca.) hat - was man eigentlich auf easy nicht hat. Nun könnt ihr das ganze Spiel auf easy durchspielen und braucht höchstens noch Tränke zu kaufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks: Tipps / Mit Drizzt zaubern / Die Super-Truhe / Klobige Gegner schnell erledigen / Drehen (im Wasser) wie ein Mixer

Zurück zu: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks: Heiltränke und Waffen verdoppeln / Schnelles Level-Up & Onyx-Schwert / Eishölen Tor / Einfacher Anfang / Charisma oder Ausdauer

Seite 1: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baldur's Gate - Dark Alliance (10 Themen)

BG - Dark Alliance

Baldur's Gate - Dark Alliance

BG - Dark Alliance (Übersicht)