BG - Dark Alliance: Tipps

Tipps

von: Matscher / 07.09.2002 um 17:40

Wenn Ihr gegen große, unbewegliche Gegner kämpft, (wie die Onixmaschinen vor dem letzten Endgegner) lohnt es sicher immer, mit Fernwaffen zu kämpfen, da sie viel zu langsam sind, um schnell anzugreifen.

Die Stiere in Akt 3 sollte man eine Rammattacke ausführen lassen, und kurz vorher zu Seite laufen, dann sind sie für einen gewissen Augenblick regungslos und man kann sie ohne Probleme töten.

Rennt immer um einzelne Gegner im Kreis, dann greifen sie euch nicht an, aber ihr könnt ab und zu (wenn ihr schnell genug seit) zuschlagen, so macht man schwere Gegner ganz leicht platt.

Xantam ist ganz leicht zu besiegen, wenn man in den Nahkampf geht und dort bleibt, dann setzt er nämlich nicht seine verherrenden Zauber ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit Drizzt zaubern

von: Bogew / 13.12.2007 um 21:31

Bei Drizzt solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht eure Levelpunkte in Talente wie "Ausdauer" oder anderes unsinniges Zeug investiert.

An eurer Stelle würde ich sie in wichtige Sachen, wie z.B. Zauber oder "Kampf mit zwei Waffen".

Wenn ihr darin so viel wie möglich nehmt, hat dies einen riesengroßen Vorteil, da es sehr starke Zauber für ihn gibt! Bei "Kampf mit zwei Waffen" kann er schneller angreifen, und sogar ein Combo ausführen, wenn man mehrere Levelpunkte in dieses Talent investiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Super-Truhe

von: bindje / 24.09.2008 um 19:18

Im Level "Der Onyxturm [Keller]" gibt es eine Truhe, die sagenhafte Gegenstände ausspuckt. Im Levelsprung-Menü heißt das Gebiet "towerb". Dreht euch in der Ausgangsstellung ganz zu Anfang des Levels um 90° nach rechts und geht geradeaus in den nächsten Raum mit den dicken Marmorsäulen.

Dort angelangt geht es nun wieder nach rechts bis in den großen Raum mit dem Schwimmbecken. Links vom Schwimmbecken befindet sich ein kleiner Raum mit einer Speicherstelle in der Mitte. In diesem Raum steht die besagte Truhe. Öffnet sie aber noch nicht, sondern speichert zuerst das Spiel in drei Speicherplätzen ab.

Jetzt könnt ihr die Truhe öffnen und den ersten Gegenstand entnehmen. Speichert nun das Spiel in Speicherplatz Nr.1 ab. Danach ladet ihr den Spielstand aus Speicherplatz Nr.2, wo die Truhe noch verschlossen ist. Jetzt importiert ihr euren Charakter aus dem Spielstand Nr.1, der schon einen Gegenstand aus der Truhe besitzt. Öffnet nun wieder die Truhe und holt euch den nächsten Gegenstand. Speichert dann erneut in Speicherplatz Nr.1 ab und ladet danach wieder den Spielstand aus Speicherstelle Nr.2. Dieses Spielchen könnt ihr endlos wiederholen!

Speichert also immer nur in Platz Nr.1.

Ladet immer nur aus Platz Nr.2.

Importiert immer nur aus Platz Nr.1

Der dritte Speicherplatz ist als Reserve gedacht, falls man mal einen Fehler gemacht hat.

Diesen Trick kann man natürlich auch bei anderen Truhen anwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klobige Gegner schnell erledigen

von: bindje / 25.09.2008 um 11:17

Die meisten großen und klobigen Gegner - wie z.B. der Onyx-Golem oder die Metall-Centurios - lassen sich mit der richtigen Taktik nahezu problemlos besiegen.

Rennt immer in kleinen Kreisen um die Gegner herum und schlagt sie im richtigen Moment in die Seite.

Nach einigen Treffern bleiben die Gegner meist stehen und bäumen sich vor Schmerz und Wut auf.

In diesem Moment rennt ihr möglichst hinter den Gegner und attackiert ihn mit einer 2er oder 3er Kombo.

Auf diese Weise lassen sich die dicken Brocken ganz einfach fällen.

Wenn ihr es mal mit mehreren großen Gegnern gleichzeitig aufnehmen müsst, dann lockt sie am besten einzeln in ein großflächiges Gebiet und nehmt sie dort auf die beschriebene Weise auseinander.

Bei einem gemischten Kampf gegen einen großen und mehrere kleine Feinde, solltet ihr euch immer zuerst um den großen Gegner kümmern.

Es ist nicht sinnvoll, sich um die kleinen Gargoyles zu kümmern, wenn ein Centurio einen mit einem Stich töten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drehen (im Wasser) wie ein Mixer

von: Sandy24591 / 21.10.2011 um 21:00

Also irgend ein beliebigen Charakter nehmen (mit Zwerg sieht es witziger aus). Dann z.B. in den Abwasser Kanälen eine stelle suchen wo Wasser ist und mit dem Charakter hinein gehen ins Wasser.

Dann müsst ihr den linken Analog Stick ganz schnell im Kreis drehen dann sieht es aus als würdet ihr was mixen. Man kann das auch am Land machen ist genauso witzig. Ihr könnt auch während ihr euch dreht mit der Dreiecktaste in der Luft springen. Wenn des gleich 2 Spieler sind kann man vielleicht auch einen kleinen Wettbewerb machen wer am schnellsten sich dreht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks: Schnelles Geld! / Drizzt spielen, ohne Abschluss von sehr schwer

Zurück zu: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks: Die besten Waffen gleich am Anfang / Die Herausforderung / Drizzt erspielen... / Trick mit den Attributwerten / Fantastische Gegenstände

Seite 1: BG - Dark Alliance - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Baldur's Gate - Dark Alliance (10 Themen)

BG - Dark Alliance

Baldur's Gate - Dark Alliance

BG - Dark Alliance (Übersicht)