Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokemon Rot: Safari Zone - der Weg ins versteckte Haus

Pokemon Rot: Safari Zone - der Weg ins versteckte Haus


Anzeige


Safari Zone - der Weg ins versteckte Haus

Es macht keinen Unterschied, ob man das Fahrrad benutzt oder zu Fuß geht. Außerdem ist Verfahren auch nicht schlimm, weil man ungefähr 100 Schritte mehr hat, als man braucht, um in das Haus zu gelangen, wo es VM Surfer gibt.

Anzeige

Beim Eingang in die Safari Zone gleich rechts hoch gehen in das nächste Gebiet (Zentrum, Norden Areal 2)

Dort dann kurz weiter geradeaus, aber gleich oben auf den Hügel gehen und ihn nach links wieder verlassen. Nach rechts oben geht's weiter, dann auf den Berg und auch gleich wieder runter. Links halten und das Gebiet verlassen.

Im nächsten Gebiet circa 30 Schritte nach links gehen, dann nach oben, bis wieder ein Hügel erscheint. (Es gibt hier 2 und der zweite ist gemeint) Den Hügel nach unten wieder verlassen.

Anzeige

Jetzt am Wasser rechts nach oben gehen und oben rechts abbiegen.

(Es gibt sonst auch keinen anderen Weg.) Dann zweimal links abbiegen, um auf der anderen Seite des Wassers anzukommen. Jetzt wieder am Wasser entlang heruntergehen, ins nächste Gebiet. Das versteckte Haus ist nicht mehr weit!

Hier findet man sogleich die Goldzähne, die man braucht, um VM Stärke zu erhalten. Weiter geht es nach links, wo sich auch schon das versteckte Haus befindet!

Anzeige

Kleiner Tipp:

In der Statue rechts vom Haus findet man Beleber.

Item-Fundorte

Hier ein paar Stellen, an denen Items zu finden sind (in der roten, blauen und gelben Edition):

Vertania City: Im kleinen Gang bei Route 22 oben bis zum Busch gehen.

Mondberg:

  • Die zweite Treppe, an der man vorbeikommt, benutzen, den Gang bis zur Treppe reingehen, Rocket besiegen und dann den braunen Felsen untersuchen.

  • Vor dem Streber ist rechts eine Nische, da ist das Item.

  • Azuria City: Ins linke obere Haus in den Hintereingang einen Schritt nach oben, dann nach rechts.

Route 10:

  • Vor dem Eingang zum Felstunnel den Busch zerschneiden und zum Berg gucken.

  • Beim Ausgang am Felstunnel nach Lavandia nach rechts zum Baum gehen.

  • Prismania City Spielhalle (Untergrund): Im ersten Untergeschoss nach unten zu dem Blumen, die ganz unten rechts stehen.

  • Das Silph-Co. Gebäude in Saffronia City: In der 8. Etage bei der Frau, die eure Pokemon heilt, zum linken Bett schauen.

  • Saffronia City: Beim Haus der Nachahmerin in den zweiten Stock gehen und zum Tisch links schauen.

  • Safari-Zone: Im Gebiet, in dem das versteckte Haus ist, die rechte Statue.

  • Route 17: Im Wiesenstück von oben rechts anfangen, drei Schritte nach rechts, dann nach unten.

  • Pokemon-Haus auf der Zinnoberinsel: Beim Ende des Teppichs die Treppe rauf, rechts wieder die Treppe hinauf und dann links in die Nische rein.

Anzeige

4 Tränke

Einen bekommt man am PC von Ash.

Einen bekommt man, wenn man mit dem ersten Mann auf dem Weg aus Alabastia redet.

Einen bekommt man, wenn man in Vertania-City ist und beim Greis nicht weiterkommt. Geht man dann nach links bis man wieder nach oben laufen kann und dann nach rechts, kommt man zu einem Gebüsch. Geht an das Gebüsch und drückt A und ihr bekommt einen Trank.

Einen bekommt man, wenn man im Vertania-Wald den letzten Gegner sieht. Untersucht das Feld genau vor ihm und ihr habt den vierten Trank.

Drei Items

Ich habe noch drei Items gefunden, die man in der roten, blauen und gelben Edition finden kann!

M.S. Anne: In einer Trainerkabine zwischen Tisch und Bett zum Bett schauen.

Anzeige

Am Fahrradweg: Bevor der Berg zu Ende ist, steht dort noch ein Trainer. Stellt euch links neben den Trainer und fahrt einen Schritt nach links und dann nach unten.

Route zu Bills Haus: Nach der Nugget-Brücke kommt ein Weg, der nach rechts geht. Vor dem ersten Trainer, ein am Gebüsch stehender Wanderer, ist eine Nische. Geht hinein und bis zur Wand. Dann habt ihr das Item.

Viele Items

Hier der Trick um Items zu verdoppeln:

  1. Um ein Item zu verdoppeln müsst ihr das Item das ihr verdoppeln wollt, in die 6ten Reihe des Beutel tun.

  2. Dann zu Vertania City fliegen, und dann mit dem Mann reden, der euch das Pokemon fangen lernt. Sagt nein und sieht euch das fangen an.

  3. Danach fliegt zur Zinnoberinsel und schwimmt am Rand neben der Pokemon Arena hoch und runter bis ein von mir benanntes Virus aufkreuzt. Besiegt es und nun sind eure Items verdoppelt.

Es sind 120 verdoppelte Items der Art. Ihr könnt so oft verdoppeln, wie ihr wollt. Ich mache es immer gern mit Sonderbonbon und Meisterball.

Anzeige