Battle Realms: Lotus Clan

Lotus Clan

von: DarkIlkay / 07.02.2008 um 11:27

Wenn man viele Lotus Bauern in den Klingengarten schickt, bekommt man sehr viele Fernkampf-Truppen. Mit denen kann man einfach die anderen Clans ausschalten ohne Schaden abzubekommen. Natürlich benötigt man für diese Taktik auch andere Trupen: Schwertjünger sind zum Ablenken am besten, während die Fernkampf-Truppen die abgelenkten Feinde aus sicherer Entfernung besiegen.

Ein Kabuki-Krieger mit Phosphorpulver- und die taktik geht den bach runter.

27. Juli 2010 um 17:21 von Lee-pai-long melden

Wolfs-Clan überleben

von: Sven1994 / 18.03.2008 um 22:46

Wenn man in dem Level nach Schlangenholm ist und frontal gegen den Wolfs-Clan kämpft, was meiner Meinung nach am einfachsten ist, dann sollte man auf der Karte ganz oben zu den ganzen Reisfeldern gehen, aber nehmt euch in acht auf dem Weg sind 2 Wachtürme mit jeweils einem Ballistensoldat. Wenn man dort angekommen ist, sollte man schauen, dass man so schnell wie möglich Ronins herstellt, da man gleich von alle seiten, meist mit Pechwerfern angegriffen wird. Direckt neben eurem Lager ist dann auch schon eine Mine, die ihr zerstören könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sinnvoller Truppenaufbau

von: turbonatic-manuel / 15.09.2008 um 18:40

Es ist falsch, dass man nur 3. Stufe Soldaten machen soll und alles was sonst noch hier so steht!

Bei jedem Clan sollte man schon einige 3. Ausbildungen besitzen, doch diese sind nur gegen einen Bruchteil aller Einheiten WIRKLICH effektiv! Man sollte IMMER einige 1. und 2. Stufe Ausbildungen besitzten und diesen auch Spezialfähigkeiten beibringen.

Nur eines von vielen Beispielen: Wenn der Drachenkrieger (2. Stufe!) gegen das Ende seiner Lebensenerige kommt, erhält er einen Angriffsbonus! Und das ist noch nicht genug: Der Drachenkrieger ist die effektivste 2. Stufe Ausbildung des Drachen-Clans gegen die Lotus-Krieger...

Also, gut durchmischte armeen bauen. Die Einheiten wurden nicht grundlos animiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Zen-Meister

von: EricJo / 08.01.2009 um 09:27

Die Darstellung der Missionen ist von links nach rechts und von unten nach oben. So ist beispielsweise Mission 3.3 die dritte Mission von unten aus und liegt rechts. Wenn ihr nach einer Mission einen Zen-Meister bekommen habt, dieser aber nicht in der darauffolgenden Mission auftaucht ist das nichts Schlimmes. Ihr könnt sie erst einsetzen wenn ihr die Festung bauen könnt.

Drache:

Mission 1.0 (Kenji, Otomo)

Kenji ist der erste Held den man bekommt. Ihr bekommt ihn sofort wenn ihr mit "Kenjis Reise" beginnt. Nach dem ihr die Angreifer (Rot) vertrieben habt kommt eine Zwischensequenz wo sich Otomo euch anschließt.

Mission 2.1 (kein Zen-Meister, Shinja)

Wenn ihr erst diese Mission macht müsst ihr Shinjas Feste angreifen. Allerdings entflieht er euch. Wenn ihr aber erst Mission 2.2 macht bekommt ihr Shinja als Helden.

Mission 2.2 (kein Zen-Meister, Shinja)

Im Grunde das Selbe wie in Mission 2.1. Hier muss erst Shinjas Feste zerstört werden um ihn zu bekommen.

Im Grunde ist es egal ob ihr erst Mission 2.1 oder 2.2 macht. Es ist euch überlassen. Nach beiden bekommt man Shinja.

Mission 3.1 (Arah)

Hier wird Arah am Anfang von einem Berserker und einem Hammerträger angegriffen. Wenn ihr sie rettet habt ihr einen weiteren Zen-Meister.

Mission 3.2 (Garrin)

Ihr müsst euch bis zu Garrins Festung durchkämpfen. Es kommen unterwegs ein paar Wölfe aus dem Wald und in der Stadt müsst ihr euch gegen 4 Lotuskrieger behaupten. Wenn ihr dann bei der Feste seit erzählt euch Garrin das Vetkin ihn gefangen gehalten hat. Tötet Vetkin und die Mission ist beendet und ihr habt Garrin als Zen-Meister dazubekommen.

Mission 3.3 (kein Zen-Meister)

Diese Mission ist nicht zu empfehlen da Garrin und Arah sehr starke Helden sind. Da ihr in der Drachen-Geschichte am Ende gegen den Lotus kämpfen müsst würde ich Arah empfehlen. Garrin ist zwar ein starker und gut ausgewogener Krieger, aber alle paar Minuten ein Pferd rufen gewinnt keinen Krieg gegen den Lotus.

Mission 4.0 (Kazan, kriegt man später noch mal)

Hier bekommt ihr für diese eine Mission Kazan. Später bekommt ihr ihn noch mal und erst dann könnt ihr ihn aus eurer Festung beschwören.

Mission 3.1 (kein Zen-Meister)

Nur wenn ihr Mission 3.3 gemacht habt müsst ihr diese machen.

Mission 3.3 (kein Zen-Meister)

Wenn ihr Mission 3.1 oder 3.2 gemacht habt müsst ihr diese Mission machen.

Mission 5.0 (Kenji 2te Form)

Hier kämpft ihr euch nach Schlangenholm durch. Nun ist Kenji in seiner 2ten Form. Er sieht jetzt anders aus und hat eine Pistole als Fernkampfwaffe.

Mission 5.1 (kein Zen-Meister)

Das ist ein Sumpfgebiet des Wolfclans. Viele finden diese Mission schwer und es gibt keinen Zen-Meister. Ich empfehle Mission 5.2 oder 5.3.

Mission 5.2 (Gaihla)

Hier greift ihr den Wolf frontal an. Wenn ihr den Fluss überquert kommt ihr auf ein kleines Wäldchen zu wo Gaihla von ein paar Pechwerfern angegriffen wird. Wenn ihr sie rettet schließt sie sich euch an.

Mission 5.3 (Soban)

In dieser Mission greift ihr den Lotus an. Es gibt weiter unten am Meer einen Berg. Dort streiten sich Koril, Soban und 2 Lotussoldaten. Dann schließt sich euch Soban an. Die 2 Lotussoldaten habt ihr als Verbündete.

Mission 6.0 (Kazan, der Drache)

Gleich am Anfang ist Kazan dabei. Kämpft euch einfach an die Spitze des Berges und der Drache schließt sich euch an. Das ist auch euer Missionsziel.

Mission 5.0 (kein Zen-Meister)

Hier kehrt ihr nach Schlangenholm zurück. Shinja hat euch verraten und Otomo getötet. So habt ihr 2 eurer Helden verloren.

Mission 6.1 (Ninjas, Tao, Kenji 3te Form)

Ihr bekommt gleich am Anfang dieser Mission Tao und Kenji in seiner 3ten Form. Außer dem Aussehen hat sich nicht viel an ihm geändert. Sucht westlich die Seelenflamme, zerstört sie und die Ninjas schließen sich euch an.

Mission 6.2 (Mönche, Kenji 3te Form)

Auch hier bekommt ihr Kenji in seiner 3ten Form. Beschützt das Kloster und vernichtet den angreifenden Lotusclan. Diese Mission ist schwerer als die mit den Ninjas.

Ich persönlich finde die Mönche besser als die Ninjas. Trotzdem sind die Ninjas sehr gute Verbündete weil sie in sehr vielen Mission durch ihre Tarnfähigkeit einfach in das Lager des Gegners gesetzt werden können und man alles was dort passiert mitkriegt. Ihr kriegt bei den Ninjas auch noch Tao dazu der auch ein starker Zen-Meister ist.

Mission 7.0 (kein Zen-Meister)

Besiegt den Lotusclan.

Mission 8.0 (kein Zen-Meister)

Besiegt endgültig den Lotusclan.

Schlange

Mission 1.0 (Kenji)

Greift einfach die Bauern (Orange) an und unterstützt die Angreifer (Rot). Im Gegensatz zu "Kenjis Reise" Drache bekommt ihr Otomo er's später.

Mission 2.1 (Otomo, Shinja)

Wenn ihr hier Shinja angreift wird er fliehen, ihr bekommt aber Otomo. Wenn ihr erst Mission 2.2 macht bekommt ihr hier Shinja.

Mission 2.2 (Otomo, Shinja)

Hier greift ihr Otomo an und bekommt ihn so auch als Zen-Meister. Wenn ihr erst Mission 2.1 macht bekommt ihr hier Shinja.

Mission 3.1 (kein Zen-Meister)

Hier kämpft ihr gegen den Wolfsclan.

Mission 3.2 (Vetkin)

Das Gegenteil der Mission 3.2 beim Drachenclan. Hier bekommt ihr Vetkin und müsst Garrins Dorf zerstören.

Mission 3.3 (kein Zen-Meister)

Wie in bei Drache kämpft ihr hier gegen den Lotus und es gibt keinen Helden.

Mission 4.0 (kein Zen-Meister)

Hier verteidigt ihr den Schwanenteich.

Mission 3.1 (Budo)

Erkundet Süd-Westlich nur mit Kenji die Karte. Dort spricht euch Budo an. Gebt ihm die Geisha die er verlangt und er schließt sich euch an. Ihr müsst Mission 3.2 oder 3.3 gemacht haben um diese zu spielen.

Mission 3.3 (kein Zen-Meister)

Hier gibt es keinen Zen-Meister. Um diese Mission spielen müsst ihr erst Mission 3.1 spielen.

Mission 5.0 (Kenji 2te Form)

Wie bei Drache kämpft ihr euch nach Schlangenholm durch.

Mission 5.1 (Utara)

In der Mitte der Karte ist eine Festung des Wolfsclan. Zerstört diese und Utara schließt sich euch an.

Mission 5.2 (kein Zen-Meister)

Hier greift ihr den Wolf frontal an.

Mission 5.3 (Koril)

In einem Dorf recht in der Mitte der Karte ist Koril. Verletzt ihn bis seine Lebensanzeige rot ist und er schließt sich euch an.

Mission 6.0 (Der Totenbeschwörer)

Wie beim Drachen kämpft ihr euch an den Gipfel des Berges und der Totenbeschwörer schließt sich euch an. In der Mission danach kämpft ihr noch mit dem Totenbeschwörer gegen ein paar von Otomos Rebellen.

Mission 5.0 (Kenji 3te Form)

Ihr werdet von Otomo verraten und ihr verliert ihn als Zen-Meister. Hier bekommt ihr Kenji in seiner 3ten Form.

Mission 6.1 (Ninjas)

Hier müsst ihr auch die Seelenflamme löschen, aber auch ein Dorf des Wolfclans zerstören.

Mission 6.2 (Mönche, Tao)

Westlich hält sich Tao auf. Besiegt die paar Mönche dort und greift Tao nicht an. Dann schließt er sich euch an. Zerstört dann noch das Kloster und die Mönche gehören auch euch.

Ich halte es für sinnvoller die Mönche und Tao zu nehmen. Vor allem da die Banditen in der Diebesgilde auch schleichen lernen können und so eine billigere Variante besteht den Gegner auszuspionieren.

Mission 7.0 (kein Zen-Meister)

Besiegt den Wolfclan.

Mission 8.0 (kein Zen-Meister)

Besiegt endgültig den Wolfclan.

Welche Zen-Meister ihr nehmt und welche Mission ihr macht ist euch überlassen. Versucht die Helden so zu wählen das sie eure Armeen auch sinnvoll unterstützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fast unbesiegbarer Lotus

von: _Mischa_ / 05.04.2010 um 21:53

Um mit dem Lotusclan fast unbesiegbar zu werden, sollte man nur Hexer ausbilden. Jedoch benötigt man noch 3 Schwingenmeister, 3 Unreine und 2 Jünger des Kampfstabs. In der Krypta der Brüder beschwört man dann irgendeinen der 3 Brüder.

Dann gibt man den beiden Jüngern des Kampfstabs die Fähigkeit "Dunkle Kuppel" mit der er alle umliegenden Einheiten vor Fernangriffen schützt.

Den beiden Unreinen gibt man die Fähigkeit "Leimspritze" die alle Gegner im Umkries stark verlangsamt.

Der letzte Unreine bekommt durch das Verschlingen eines Bauerns die Fähigkeit "Todesposten" mit der allen im Umkreis liegenden Einheiten Schaden zugefügt wird.

Wenn man nun noch aus der Feste Issyl ruft,ist man perfekt vorbereitet egal für welche Armee.

Wenn man nun bei einem feindlichen Angriff mit beiden Jüngern des Kampfstabs die Hexer vor Pfeilen o.ä. Fernkampfangriffen schützt, die Feinde sowohl mit "Leimspritze" verlangsamt als auch mit "Todesposten" schädigt, so werdet ihr leichtes Spiel haben, und kaum bis gar keine Verluste erleiden.

Für den Fall der Fälle hat man ja immernoch die 3 Schwingenmeister zum Heilen bei den eigenen Einheiten.

Besonders aufregend ist es zu sehen, wie die Feinde stark verlangsamt nicht einmal zu euren Hexern vorgedrungen sind, und ihr mit Hilfe von Issyls Fähigkeit eure Einheiten für kurze Zeit doppelt so schnell zu machen, alle Gegner in kurzer Zeit erledigt.

Optional können natürlich die Hexer noch durch Hexenmeister ersetzt werden, welche mit der Fähigkeit "Lythis Seelenkeule" , die man von Bruder Lythis erlangt, noch gefährlicher sind.

Mit dieser Taktik kann man mit Freuden ein 1 vs. 7 Spiel versuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Battle Realms - Tipps und Tricks: Probleme bei Kenjis Reise (Drachenclan)? / Passive Fähigkeiten der Einheiten / Passive Fähigkeiten der Einheiten Teil 2 Schlange / Passive Fähigkeiten der Einheiten Teil 3 Lotus / Passive Fähigkeiten der Einheiten Teil 4 und 5

Zurück zu: Battle Realms - Tipps und Tricks: Pferde fangen und Türme bauen / Vorteile der Clans / Schneller Tod für Gegner / Taktiken und Tricks / Zusatzkräfte

Seite 1: Battle Realms - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battle Realms (4 Themen)

Battle Realms

Battle Realms Spieletipps-Award92

Battle Realms (Übersicht)