Industrie Gigant: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 12.07.2000 um 16:32

  • Man klickt mit der linken Maustaste auf einen gegnerischen Zug, bis sich das Fahrplanfenster öffnet. Am besten funktioniert dies über das Terminal. Im Fahrplanfenster kann man dann einige Änderungen machen...
  • Wenn man am Anfang der Mission einen entsprechend hohen Kredit aufnimmt, kann man den Gegner gleich aufkaufen!
  • Um Staus an Weichen zu verhindern, sollten zwischen zwei Gleisgabelungen mindestens vier Schienenabschnitte liegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Werbung machen

von: OpaBummi / 26.02.2003 um 13:07

Um schneller an Geld zu kommen, lohnt es sich besonders bei Schmuck-Industrien Werbung zu machen. Werbung erhöht die Anzahl an Teilen, die ein Laden pro Monat aufnehmen kann. Auch die Senkung des Richtpreises erhöht die Lagerkapazität, und eine Senkung um 5 Prozent macht sich äußerst schnell bezahlt. Hat der Laden dann auch noch einen guten Standpunkt, kann man im Prinzip die restliche Industrie an den Nagel hängen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guter Start

von: Martimolti / 07.08.2004 um 19:19

Wenn du anfängst, fang am besten mit Diamantringen an. Baue eine Firma und liefere sie dann in zwei oder drei verschiedene Städte. Nun verdienst du viel Geld und kannst dir die teueren Industrien ohne Kredit leisten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Transportwege kurz halten

von: OpaBummi / 09.08.2004 um 17:11

Um möglichst hohe Profite zu erzielen, sollte man auf kurze Transportwege achten. Außerdem sollte man nicht zu geizig sein und einen Zug zur Rohstoffbeschaffung und gleichzeitig zur Produktauslieferung nutzen, sondern dafür schon zwei oder mehr Züge einsetzten. Dann kann man noch im Geschäft den Richtpreis ins richtige Verhältniss zur monatlichen Lieferung bringen und schon hat man eine mit optimaler Effizienz arbeitende Produktionskette.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mehr als den doppelten Umsatz machen

von: Appollo / 12.08.2002 um 01:10

Ihr müsst erst mal eine kleine gewinnbringende Firma aufgebaut haben, am besten habt ihr ein Juwliergeschäft, das z.B. mit 24 Silberschmuck jeden Monat beliefert wird, (das ist nur ein Beispiel wenn es elektronische Produkte gibt, die mehr Gewinn als Schmuck bringen, macht man es mit diesen Produkten. Am allerbesten sind natürlich Videobilder dazu geeignet. Snowboards sind auch gut, wenn es keine Silber- oder Goldminen gibt und man noch in der frühen Zeit des Spiels ist. Es geht natürlich auch mit allem anderen. Aber je mehr Gewinn desto mehr Umsatz kann man sich erschummeln) Macht am besten das ganze mit Bahnterminals, weil sonst ist es schwer die ganzen 24 Silberstücke in einem Monat zu verarbeiten. Lasst zwischen dem Terminal an der Fabrik und an dem Verkauf genügend Platz, damit noch ein Terminal dazwischen passt oder baut es gleich hin, aber passt auf, dass das Terminal in der Mitte nicht den Verkauf erreicht.

Dann baut ihr an das mittlere Terminal eine Lagerhalle, lasst die Züge nun die fertige Wahre zur Lagerhalle und nicht zum Verkauf bringen, wartet nun bis in der Laagerhalle so viel Artikel sind, dass sie für ein ganzes Jahr reichen, (ihr kommt dabei kräftig ins Minus, aber das ist egal) dann lassen sie am Anfang eines Jahres nur noch die Ware von der Laagerhalle zum Verkauf fahren und kaufen KEINE Rohstoffe mehr. Dann macht ihr manchmal sogar über das dreifache vom normalen Umsatz, weil ihr die gleichen Einnahmen habt und fast keine Ausgaben mehr zahlen müsst, weil ihr ja keine Rohstoffe mehr braucht.

Damit lässt sich die Karriere locker schaffen, weil ihr müsst ja immer nur Umsatz machen auf den Firmenwert kommt es ja nicht an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Industrie Gigant - Tipps und Tricks: Den Gegner Ruinieren / Tipps und Tricks / Mit Spielzeug beginnen / Schnell zu Geld, u.a.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Der Industrie Gigant (4 Themen)

Industrie Gigant

Der Industrie Gigant
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Industrie Gigant (Übersicht)

beobachten  (?