FF 8: Tipps und Tricks

Schnappt euch die G.F.

von: Phoenix69 / 27.01.2002 um 22:41

Hier eine Liste aller G.F. des Spiels:

Shiva & Quetzacotl:

Im Schulrechner oder von Quistis am Haupteingang vor der Feuerhöhlen-Prüfung

Ifrit:

Besiege ihn in der Feuerhöhle (Eiszauber & Shiva sind effektiv!)

Siren:

Steht auf der Draw-Liste von EL VIOLE auf dem Dach des Dollet-Sendeturms

Brothers:

Gehe in der Königsgrabkammer immer nach rechts. Besiege Secreto im Osten, öffne die Schleuse im Norden und entriegle das Mühlrad im Westen. Verlasse das Grab und betritt es erneut. Laufe diesmal nur greadeaus und besiege die Brothers (Protes und Levitas sind zu empfehlen).

Diabolos:

Nach der Einsatzbesprechung des Präsidentenattentats musst du nochmal mit Cid reden. Er gibt dir eine Wunderlampe. Wenn deine Helden die LV 20-Marke geknackt haben, solltest du speichern und die Lampe im Inventarbildschirm verwenden. Draw Gravit von ihm und verwende es auf ihn (Carbuncles Rubinenglanz oder Reflekt

sind nützlich). Sollte dieser Zauber weniger als 1000 HP abziehen bearbeite ihn mit G.F., Angriff, oder Spezialschlag.

Carbuncle:

Steht auf der Draw-Liste von Smeagle auf dem Dach des Präsidentenpalastes in Deling City (UNBEDINGT ziehen! Erleichtert den ERSTEN Kampf mit Edea enorm, da sie versucht den Schutzschild mit Anti-Z zu neutralisieren anstatt dich anzugreifen).

Leviathan:

Steht auf der Drawliste von Meister Norg (der Kampf wird mit Carbuncle einfacher!)

Pandemona: Steht auf der Draw-Liste von Fu-Jin (Rai-Jin blenden und Fu-Jin schlafenlegen)

Cerberus:

In der "Eingangshalle" des fliegenden Galbadia-Gardens

Alexander:

Steht auf der Draw-Liste von Edea im 2. Kampf (der Trick mit Carbuncle funktioniert nicht mehr, wechsle zu Diabolos)

Doomtrain:

Lass Alexander zuerst Medizinkunde und dann Medizin-Wandler erlernen. Wandle mit diesem 60 Mega-Pillen in 6 Mega-Pillen-2 um. Stehle MINDESTENS 6 Morbol-Fühler und berge den Ring des Salomon in Tears Point. Hast du alles benutze den Ring

Bahamut:

Im südwestlichen Meer gibt es eine verlassene Forschungsstation. Lande mit der Ragnarok dort und betritt sie. Du siehst einen Contaier um den ab und zu Lichter kreisen. Wenn dies passiert musst du kämpfen, es sei den du bleibst stehen. Bewege dich so langsam auf den Container zu und rede mit ihm. Antworte zuerst mit der ersten, dann mit der zwieten und schließlich mit der UNSICHTBAREN dritten Antwort. Nach den ersten Beiden musst du je einen Rubrum-Drachen bekämpfen (Tomberys LV-Minus und Metlon-Aura-Multischlag mit Eiskopplung), nach der dritten stellt sich Bahamut selbst (verfahre wie bei den Drachen, LV-Minus ist unwirksam!)

Tombery:

Bekämpfe Die Tomberys in den Centra-Ruinen (Mikrorakete, Multi und Diabolos). Speichere nach dem 19. Sieg und rufe in den Folgekämpfen zu Beginn Cerberus auf. Mit etwas Glück musst du schon nach dem 20. Sieg gegen den Tombery-König kämpfen. Besiege ihn (Statt Mikrorakete Strahlenbombe oder Gatlinggun)

Kaktor:

Das grüne Teil auf der Kaktor Insel berühren.

(Melton-Aura-Multi mit Aqua-Kopplung und Leviathan)

Eden:

Wer den will muss bis zur Hölle: Betritt die Forschungstation nach dem Sieg über Bahamut erneut und bring Xell mit. Klettere über die Ranke nach unten. Verwende bei deinem Weg nach unten möglichst wenig Energie und verwende auf jeden Fall den 2. Spiecherpunkt den von da an Läufst du durch die Hölle: Gegner 0% ist unwirksam und die Behemots, Rubrum-Drachen und Stahlgiganten sind verdammt stark. Speichere am dritten Wünschelrutenspeicherpunkt und untersuch die Konsole. Zeihe Eden von Ultima Weapon (Vorsicht der Name sagt alles! Melton-Aura-Multi, Shell und vor allem Protes!)

Odin:

Ereiche Odins Kammer in den Centra-Ruinen vor Ablauf der Zeit (Gegner 0%). Kämpfe mit geschwächten Helden und bearbeite ihn mit Secials (er kann nicht gekoppelt werden, sondern taucht zufällig auf abhängig vom Glückswert wird wenn du ihn auf der Pandora Cifer besiegen Lässt wird er zu Gilgamesh)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Viele Ability-Punkte und hoher SEED-Level

von: CommanderOmega / 28.02.2002 um 10:06

Wenn man alle Charaktere auf Level 100 gebracht hat, bringen es die Erfahrungspunkte nicht mehr. Aber meist haben die G.F. noch nicht alle ihre Fähigkeiten erlernt.

Darum braucht man AP. Die gibts am Ende jedes Kampfes, jedoch nur ganz spärlich. Nur die starken Gegner geben ein wenig mehr Ability-Punkte. Das Sammeln der AP wird somit zu einer langwierigen Prozedur. Doch da kann Abhilfe geschaffen werden.

Dazu fliegt man mit Ragnarok auf die Kaktor-Insel nahe Esthar. Hier hüpft auch die G.F. Kaktorius rum. Besiegt man ihn, schliesst er sich einem an. Doch das nur nebenbei.

Auf dieser Insel wird man auch in Zufallskämpfe verwickelt, und zwar in Kämpfe ausschliesslich mit Kaktoren. Sie sind sehr schwach (ca. 2000 HP), können also leicht besiegt werden. Sie geben praktisch keine EXP, dafür aber eine Menge AP. Pro besiegter Kaktor 20 AP! Wenn man Glück hat, treten sie sogar in Vierergruppen auf. So kann man in einem einzigen Kampf bis zu 80 AP erhalten und die G.F. erlernen ihre Fähigkeiten sehr schnell.

Ausserdem haben die vielen AP auch Auswirkungen auf den SEED-Level. Befindet man sich auf Level 30 und sammelt fleissig AP, steigt man plötzlich auf Level A auf. Jetzt kassiert man statt der üblichen 20000 Gil ganze 30000.

Die Kaktoren sind extrem scheu und wendig. Für den Kampf sollten Squall und Selphie (mit der stärksten Waffe) verwendet werden, da beide über die Trefferquote von 255% verfügen. Zusätzlich sollte die Ability Erstschlag gekoppelt werden, da die Kaktoren ganz schnell flüchten, und das sollte man nicht zulassen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tor zur Hölle

von: sarukind / 15.03.2004 um 19:34

Wie ihr wisst sind die EXP von den Monstern sehr hoch, quält euch deshalb nicht mit schwachen Zaubern wie Feuga oder so ab, sonder benutzt am besten: Flare, Gravit, Holy, Ultima und ähnliches. Die Monster sind eigentlich alle (außer Morbols) gegen Gravit empfindlich, das heißt: Diabolos macht sich gut, aber auch Bahamut zieht gehörig was ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ufo-Alarm

/ 22.07.2002 um 20:26

Als Weltreisender erhälst du die Gelegenheit ein echtes Ufo zu sehen(!). Es ist zwar nicht so cool wie die

Lunatic-Pandora, dafür aber wesentlich ungefährlicher.

Du kannst die Ufo Episode erst zu Ende führen, wenn du

die Ragnarog besitzt(!). Da einer der Schauplätze nur mit ihr erreichbar ist. Besuche die folgenden Orte und reibe dir angesichts der vom Ufo angeschleppten Dinge erstaunt die Augen(!). Du musst wahrscheinlich ein bisschen herumlaufen, bevor das Ufo sich die Ehre gibt:

1.Die Monday-Küste südlich von Timber.

2.Winhill-Großebene um Winhill.

3.Westliches Gebiet der Kashukbaar-Wüste(südlich des Hauptkontinens von Esthar).

4.Insel südlichder Heades-Halbinsel in Trabia(Du brauchst die Ragnarog um dort zu landen)!

Das Bild wechselt zwar in den Kampf-Modus, wenn du das Ufo siehst, doch kannst du ihm nichts tun.

Nachdem du das Ufo an den 4 Stellen gesichtet hast,

solltest du auf dem nördlichsten Plateau des Grandidieri

Waldes in Esthar (nördlich des Chocobo-Heiligtums)landen.

Dort wird dir das Ufo begegnen. Es lässt sich mühelos besiegen, aber was ist aus seinem Piloten geworden...?

Mindestens ein Truppen-Mitglied sollte den Befehl Item gekoppelt haben(!). Fliege jetzt nach Balamb. Laufe jetzt um den Krater, der vor dem Balamb-Garden beherbergt ist. Hier, auf der Alclad-Ebene, begegnet dir KOYO-KOYO, ein kleiner Außerirdischer. Du kannst gegen ihn kämpfen (Er hat nur 10 HP)-oder ihm helfen.

Er wird dich um Elexier bitten (ich glaube 5X). Gebe ihm die Elexiere. Aus Dankbarkeit hinterläßt er dir seine Karte! Wenn du ihn bekämpfst, kriegst du sie nicht (du kriegst aber einen Beschleuniger)!

PS. Du kannst, wenn du ihn suchst, auch GEGNER 0 PRO. einsetzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eden in Artemisias Schloss

von: Secreto / 14.09.2002 um 14:33

Wenn man Eden noch nicht von Ultima Weapen hat kann man's sich auch leichter machen:in Artemisias Schloß richtung Artemisia gehen oben bei der Wendeltreppe dann auf den rumbaumelten Leuchter Springen und schon ist man

bei Tiamat von den man Eden nur noch drawen muss

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 8 - Tipps und Tricks: Mehr Chance beim Angriff / Unbegrenzte Tränke / Der SEED-Test / Die Inseln nahe Himmel und Hölle / Die Kaktusinsel


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?