FF 8: Die fliegende Untertasse

Die fliegende Untertasse

von: Dialga22022 / 15.05.2008 um 22:19

An verschiedenen Stellen der "Final-Fantasy"-Welt kann es zu einer skurrilen Begegnung mit einem Ufo kommen. Hat man das Ufo an allen vier Stellen entdeckt, müssen Squall und seine Kameraden mit der Ragnarok auf eine Felsplattform nördlich des Chocobo-Schreins landen und ein wenig herumlaufen. Dort werden sie dann mit dem Ufo konfrontiert, das aber keine Bedrohung darstellt, denn es greift die Truppe nicht an. Mit ein paar Attacken können die SEEDs das Ufo so schwer beschädigen, daß es beim Fluchtversuch ins Trudeln gerät und an einer unbekannten Stelle abstürzt.

Fliegt Squall dann mit der Ragnarok zurück zu der Stelle, an der ursprünglich der Balamb Garden stationiert war, dann stoßen sie auf den Piloten des Ufos, den außerirdischen Koyo-Koyo. Das Alien ist durch den Absturz so geschwächt, daß es die SEEDs um 5 Elixiere bittet, damit es sich erholen und seine Reise fortsetzen kann. Erhält es diese 5 Gegenstände - das Item-Kommando muß hierfür unbedingt rechtzeitig schon vor der Begegnung gekoppelt werden -, dann revanchiert es sich, indem es die Kuyo-Kuyo-Karte herausrückt - eine seltene Karte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Chocobo World Hexcheat

von: Lucifer_Hawk / 10.09.2008 um 21:08

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Wer bei dem Minispiel Chocobo World gleich von Anfang an ein Angriffswert von 9999 haben möchte kann das ganz einfach mit einem Hexeditor machen. Man startet einfach ein neues Spiel und schaut sich den momentanen Angriffswert an, bsw. 1234, und vertauscht die 1. zwei Stellen mit den letzten zwei , also 3412. Nun das Spiel beenden und mit einem Hexeditor das Savegame CHOCORPG im Order Save öffnen. Nun sucht man nach dem verdrehten Wert (3412) bei der Hexandresse 0B-0C und ersetz die beiden Werte durch 9999 abspeichern und fertig. Spiel wieder starten und schon hat man einen Wert von 9999.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untote ohne Kampf und ohne Cheaten fertigmachen!

von: Terraflamme / 17.10.2008 um 19:54

Gehört ihr auch zu den Leuten die Untote so was von nervt?

Dann hier der ultimative Tipp für ihre vernichtung- und das ganz ohne Kampf.... (ja okay man muss schon kämpfen, aber das jemand stirbt ist eher unwarscheinlich) Ihr braucht Leviathan, den man von Master Norg im B-Garden ziehen kann:

Dann müsst ihr Leviathan die Ability "Heilen" lernen lassen, womit ein Charakter komplett geheilt werden kann! Diese Fähigkeit ist nun als Ability genauso wie Draw, Zauber, G. F usw. im Koplungsmenü verfügbar. So! Jetzt müsst ihr "Heilen" nur noch auf euren Untoten Gegner anwenden. Tada! Der Untote Gegner ist weg, weil es ihm alle Lebenspunkte abgezogen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Tricks

von: Spieletipps Team / 09.02.2006 um 10:48

  • Außerhalb der Stadt Esthar befinden sich Monster, die im Besitz von Mondsteinen sind. Den Mondstein braucht man zur Erweiterung der Waffe!
  • Die Minotaurus-Karte kann mit der Karten-Wandler-Fähigkeit von Quezacotl zu zehn Adamantines verwandelt werden.
  • Im Wald neben Edeas Haus auf der Insel "Das Tor der Hölle" befinden sich viele Rubrum-Drachen, welche in Besitz von Energiekristallen sind.
  • Die Archeodinos auf der Insel "Das Tor zur Hölle" besitzen seltene Sternensplitter.
  • Wenn beim Kartenspiel die Zusatzregel "RANDOM" hinzukommt, sollte man immer die schlechtesten Karten gegen Gegenstände eintauschen.
  • Wenn man bei einem schweren Gegner nicht weiterkommt kann man Kaktors Fähigkeit "Kamikaze" benutzen. Diese Aktion verursacht einen hohen Schaden, wobei jedoch der eigene Charakter stirbt und nach dem Kampf neu belebt werden muss.
  • Um am Spielanfang zu Geld zu kommen, sollte man möglichst viele Kämpfe in Timber gewinnen. Auch die Esthar-Soldaten in der Centra-Ausgrabungsstätte besitzen viel Inventar.
  • Im Gefängnis gibt es in den ersten beiden Zellen jeder Etage Inventar zum einsammeln.
  • Wenn man eine "Guardian Force" mit der Fähigkeit "Elementare Abwehr" besitzt, kann man diese mit 100 Ultima-Zauberer koppeln, wo durch man nur noch durch physische Angriffe verletzbar ist.
  • In der "Chocobo-World" bekommt man 4 Gegenstände mit den Bezeichnungen A, B, C, oder D, wobei A am besten und D am schlechtesten ist. Diese Gegenstände kann man im Speichermenü auf den Spieler übertragen. Bevor man dies macht, sollte man mit ALT + TAB zum Windows-Explorer wechseln und im Verzeichniss FF8\SAVE eine Kopie der Datei CHOCO.RPG machen. Jetzt überträgt man sich die Gegenstände und wechselt wieder zum Windows-Explorer. Die Kopie der Datei CHOCO.RPG kopiert man jetzt wieder ins Save-Verzeichniss, worauf man die Items im Spiel noch mal einsammeln kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seed-Test

/ 03.08.2000 um 12:35

In der folgenden Tabelle findest Du die Antworten für den SeeD-Test!

Level Frage 1 Frage 2 Frage 3 Frage 4 Frage 5 Frage 6 Frage 7 Frage 8 Frage 9 Frage 10
1 Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein
2 Ja Nein Ja Ja Ja Nein Ja Ja Nein Nein
3 Nein Nein Ja Nein Ja Ja Ja Nein Ja Nein
4 Nein Ja Ja Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein
5 Nein Nein Nein Ja Ja Nein Nein Ja Ja Ja
6 Ja Nein Ja Ja Nein Nein Ja Ja Nein Ja
7 Ja Ja Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Nein
8 Nein Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein Ja Nein
9 Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Ja
10 Ja Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein
11 Ja Ja Nein Ja Ja Nein Ja Nein Nein Ja
12 Nein Ja Nein Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein
13 Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein
14 Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja Nein Ja Nein
15 Ja Ja Nein Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja
16 Ja Nein Nein Ja Nein Ja Nein Nein Ja Nein
17 Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Ja Nein Nein
18 Ja Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein
19 Ja Nein Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein Ja
20 Ja Ja Nein Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein
21 Ja Ja Ja Ja Nein Nein Ja Ja Ja Nein
22 Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein Ja Ja Nein
23 Ja Nein Nein Nein Nein Ja Ja Ja Ja Ja
24 Ja Ja Nein Nein Ja Ja Nein Nein Nein Ja
25 Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein Ja Nein Nein
26 Ja Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Nein
27 Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Ja Nein
28 Ja Nein Nein Ja Ja Ja Nein Ja Nein Nein
29 Nein Nein Nein Ja Ja Nein Nein Nein Ja Nein
30 Nein Ja Nein Nein Nein Nein Ja Nein Nein Nein

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 8 - Tipps und Tricks: Das Limit schneller einsetzten können / Tips zum Karten Spiel

Zurück zu: FF 8 - Tipps und Tricks: Mehr Chance beim Angriff / Unbegrenzte Tränke / Der SEED-Test / Die Inseln nahe Himmel und Hölle / Die Kaktusinsel

Seite 1: FF 8 - Tipps und Tricks

80