Harvest Moon - Back to Nature: Trauertag

Trauertag

von: Nadine87S / 18.11.2006 um 11:27

Wenn ihr am 05. Herbst auf den Mutterhügel geht, werdet ihr dort Douge (aus dem Gasthof) finden, der um seine verstorbene Frau trauert. An diesem Tag ist er auch nicht mehr im Gasthof anzufinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der perfekte Anfang

von: Gold-digger / 26.03.2007 um 11:09

Wenn die Anfangsgeschichte zuende ist, seid ihr im Haus. Geht dann zur Truhe, die unten links ist. Das ist der Werkzeugkasten, nehmt zuerst den Hammer die Axt und die Sichel mit. Wenn ihr dann rausgeht, kommt der Bürgermeister und fragt euch, ob ihr eine Dorfführung wollt. Nehmt an - wenn nicht, dann ist er traurig und entäuscht. Wenn die Dorfführung zu Ende ist, ist es 8 Uhr. Nehmt eure Werkzeuge, die ihr mitgenommen habt, und macht das Feld frei. Es reicht, wenn ihr nur ein bisschen wegmacht, sodass drei 8ter Felder draufpassen. Dann kümmert ihr euch um den Hund (einfach hochnehmen und wieder fallen lassen). Geht dann in die Berge und sammelt die Naturrecourcen ein. Tut sie in die Tonne und geht zum Laden. Wenn ihr reinkommt, kommt eine Szene. Sagt zu dem Mann er soll das Geld bezahlen, Karen wird euch das danken. Wenn die Szene zu Ende ist, kauft euch drei Kartofelsaat. Geht dann zum Werkzeugkasten und nehmt euch die Saat, Gießkanne und die Hacke. Mit der Hacke macht ihr drei 8ter Felder, nehmt die Kartoffelsaat und sät sie aus auf den drei Feldern, dann gießt ihr sie. Dann kommt Zack. Er verkauft euch die Naturrecourcen. Dann könnt ihr schlafen gehen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Steckrüben sind besser als Kartoffeln und auch muss man dem Bürgermeister nicht zustimmen (durch geschenke bekommt man die Zuneigung wieder und spart zeit). Und davon ab: Der "Start" endet nicht nach nur einem Tag.

11. August 2013 um 14:29 von MayaChan melden

dieser tipp hat nichts gebracht auch für anfänger wird er nichts bringen auser das sie die Dorfführung machen sollten :D

12. August 2010 um 15:28 von Lui94 melden


Wahr oder Falsch?

von: omar-4life / 12.06.2007 um 10:15

Ich selber spiele das Spiel sehr oft und ich habe herausgefunden, welche Tipps/Cheats wahr oder falsch sind. Wenn etwas falsch ist, bemüht euch erst garnicht mit den Tipps (sind doch nur Zeitverschwendung).

Zweite Chance beim Pferd:

Man muss nur 20 Säcke Grass einpflanzen und dann kommt Berry und sagt, dass ihr so eine große Weide habt. Er gibt euch ein NEUES junges Pferd. (Wahr)

Parfüm:

Man muss im Sommer zum Strand gehen und solange angeln bis man eine Flaschenpost aus dem Wasser zieht. Dann kommt Kai und fragt, ob ihr irgendwann das Dorf verlassen wollt. Antwortet mit "nein" und er wird euch das Parfüm geben, welches ihr einem Mäddchen aus dem Dorf schenken könnt. Dadurch wird das Zuneigungslevel erheblich steigen. (Wahr)

Welpen:

Du must am 10. Herbst des 2. Jahres rausgehen. Dein Hund braucht mindestens 5 Herzen. Denn dann kommt jemand und nimmt ihn zum Züchten mit. Hol dir auch einen Welpen und du hast zwei Hunde. (Falsch, man kann im Spiel nur einen Hund haben)

Wichteln:

Im Frühjahr arbeiten die Wichtel normalerweise nicht. Sie haben ihr Teefest. Aber wenn Du fünf mal hintereinander mit ihnen sprichst, dann bieten sie dir ihre Hilfe an. (Wahr)

Goldenes Nutzholz bekommen:

Man muss im Winter, wenn der Bürgermeister kommt und fragt, ob du ihm helfen kannst die Sache geben, nach der er fragt und dann um 19:00 vor eurem Haus warten und dann, wenn er kommt ihm die Sache geben. Dann bekommt ihr ein goldenes Nutzholz. Aber stellt das nie auf die Farm, weil sonst am nächsten Tag die Dorfbewohner kommen und dann denken du gibst an mit dem Nutzholz. Also dran denken, dass in den Küchenschrank zu tun wenn ihr einen habt. (Wahr)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Super Duper Sondersaaten

von: chelast55 / 28.11.2007 um 01:54

Für diese Saaten muss alles was im 2.Menü von rechts steht 999 Mal verkauft sein.

Frühling:

Kohlrabi 14 Tage Wachsen nach 7 Tage 750G 180G

Sommer:

Brombeere 8 Tage Wachsen nach 5 Tage 250G 80G

Herbst:

Gold-Kaco 20 Tage Wachsen nach 12 Tage 3800G 1800G

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gemeint sind Erdbeer Kürbis und Spinatsaaten diese erhällt man wenn man alle anderen Feldfrüchte der Saison 100mal verkauft ha

13. August 2012 um 11:59 von FF-Headbanger melden

die angaben sind falsch

06. Dezember 2009 um 00:24 von mausi619 melden


Kein Hühnerfutter mehr verschwenden!

von: Kalayla / 18.02.2008 um 12:29

Das mit dem Hühnerfutter geht ganz locker! Ihr dürft im Hühnerstall einfach nicht mehr rennen bis ihr die entsprechende Anzahl an Hühnerfutter verteilt habt. Stellt euch dann einfach ganz normal vor die Futterkiste und wenn ihr vorher nicht gelaufen seid, geht es auch nicht daneben. Am besten füttert ihr erst die Hühner und dann könnt ihr im Stall wieder laufen soviel ihr wollt und das Eier-Einsammeln geht schnell!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das hat nichts damit zu tun ob man läuft oder nicht. Man darf halt nur nicht zu nah an die Kästen rangehen, wenn man davor steht bzw bei den vorderen 5 kann man das zeug auch einfach von hinten in die Kästen werfen, wenn man den stall schon ausgebaut ist.

11. August 2013 um 14:31 von MayaChan melden


Weiter mit: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: Tipps zum Bergwerk / Das Kind / Was Karen mag / Mythen und witziges / Mayorührer

Zurück zu: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: Won der Betrüger / Gegenstände und Werkzeuge / Mehr Tiere im Stall / Verbranntes Essen nicht wegschmeißen / Geburtstag des Fischers

Seite 1: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)

beobachten  (?