Harvest Moon - Back to Nature: Schwangerschaft

Schwangerschaft

von: Quahlkoenigin / 15.02.2010 um 10:58

Ich habe hier in diversen Tipps gelesen, dass die gewählte Frau schwanger wird, wenn man bei der Erntegöttin dafür betet. Das ist völliger Unsinn!

Ich habe fünf Spielstände gehabt und jede Frau einmal geheiratet und bei jeder Frau ist die Schwangerschaft gleich abgelaufen und zwar auf diese Weise:

Nach dem Antrag mit der blauen Feder geschieht eine Woche danach die Heirat. Eine Saison nach dem Hochzeitstag beklagt sich eure Frau bei euch über Unwohlsein. Eventuell ist es auch eine Saison und ein Tag.

Geht am selben oder auch erst am nächsten Tag in die Klinik. Der Doktor wird ihr mitteilen, dass sie schwanger ist. Das ist bei jeder einzelnen Frau genauso passiert.

Zwei Jahreszeiten, nachdem sich eure Frau beklagt hat und zum Arzt ist, wird das Baby geboren. Da es den ganzen Tag dauert, heuert für diesen Tag am Besten die Erntewichtel an.

Beispiel: Ich heiratete Elli am 25. Winter. Am 26. Frühling erfuhr ich von ihrer Schwangerschaft, indem ich die Cutscene in der Klinik angesehen hatte. Am 26. Herbst wurde das Kind geboren.

Ich habe in keinem der Spielstände auch nur einmal die Erntegöttin beschworen. Die einzige Sache, die erforderlich ist, ist ein Rotes Herz bei der Frau. Das kann man einfach halten, wenn man ihr keine Hassgeschenke gibt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kann ich bestätigen, allerdings ging es bei den Tipps meist eher darum, dass sie früher Schwanger werden soll, was allerdings auch nicht stimmt.

11. August 2013 um 14:40 von MayaChan melden


Gewächshaus behalten!

von: Giemmly / 26.04.2010 um 17:28

Man kann sein Gewächshaus behalten in dem man seinen Hund hinein bringt. So wird es bei einem Sturm nicht zerstört und man spart viel Geld.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Meistens klappt es zwar, zerstört werden kann es aber trotzdem zerstört werden, bloß nicht mehr so häufig.

11. August 2013 um 14:41 von MayaChan melden

wenn Hund und Erntekorb im Gewächshaus sind sinkt nur die warscheinlichkeit des verlustes

13. August 2012 um 12:04 von FF-Headbanger melden

das stimmt nicht, ich habe es ausprobiert

28. April 2010 um 13:53 von Nadelstreif melden


Popuris Frage nach lila Herz

von: Noir__ / 28.08.2010 um 09:38

Wenn ihr Popuri soweit gegrickt habt, dass ihr lila Herz angezeigt wird, dann geht zu ihrem Haus (ich nehme mal an es sollte auch eine Uhrzeit sein, zu der sie sich auch immer im Haus aufhält. Keine Ahnung ob's auch an anderen Zeiten klappt) dort wird sie euch erzählen dass sie bald in die Stadt ziehen will. Ihr solltet ihr allerdings nicht mit "Bleib doch hier" antworten, sonst wird sie sauer und das Herz wird wieder schwarz.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schwerer Fehler in der Anleitung

von: Coolman1475963 / 14.10.2010 um 09:35

In der Anleitung zum Spiel steht, dass Zwiebeln (Sommer) 7 Tage zum Wachsen brauchen, sie brauchen aber 8 Tage. Dies ist entscheidend, wenn man seine Ernten vorauskalkulieren will.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja auch ein dankeschön von mir, da ich beim letzten mal spielen vergessen hatte mir das aufzuschreiben

05. Oktober 2013 um 18:25 von TexasKhan melden

Vielen Dank für die Info :)

25. August 2013 um 07:06 von Eislay melden


Hühnerfutter

von: xXBlondiiXx / 04.01.2011 um 13:35

Ihr habt ja auch schon gemerkt, dass das Hühnerfutter oft daneben geht. Ich habe herausgefunden, dass man ganz nah an die Boxen gehen muss und etwas versetzt zu denen stehen muss. Seid dem klappt es eigentlich so gut wie immer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oder alternativ einfach etwas entfernt von der Box.

11. August 2013 um 14:42 von MayaChan melden


Weiter mit: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: Frauen Tipp / Monate und was sie bringen / Gute Tipps / Ein paar Ereignisse und was zu tun ist / Tricks

Zurück zu: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: Tipps zum Bergwerk / Das Kind / Was Karen mag / Mythen und witziges / Mayorührer

Seite 1: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)

beobachten  (?