Harvest Moon - Back to Nature: Wie man Adamantit und Orikalk bekommt

Wie man Adamantit und Orikalk bekommt

von: dominikpolner / 08.03.2006 um 11:20

Im Winter geht ihr auf den Berg. Drt ist ein See, der zu gefroren ist. Dort könnt ihr rüber gehen. Da ist eine Geheime Höhle, wo man nur Steine, Orikalk und natürlich Adamantit und Geld findet (es geht leichter mit Mihtrill Hacke).

Mayonaiserürer

20.000G

ein Adamantit Erz

Käsemaschine

20.000

ein Adamantit Erz

Grinspinner

20.000

ein Adamantit Erz

Mit Orikalk könnt ihr Schmuck machen. Für den Schmuck bekommt man, wenn man ihn verkauft, 10.000. Den Schmuk mögen die Mädchen im Dorf gerne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goldene Sachen

von: dominikpolner / 08.03.2006 um 11:24

Wenn ihr Goldene Eier möcht müsst ihr mit einem Huhn Hühnerfesttival gewinnen.

Wenn ihr Goldene Milch möcht müsst ihr mit einer Kuh das kuh fastival gewinnen.

Wenn ihr Goldene Wolle möcht müsst ihr mit einem Schaf das Schaffesttival gewinnen.

Für Goldener Käse braucht ihr:

Käsemaschine

Goldene Milch

Für Goldene Mayonaise braucht ihr:

Mayonaiserürer

Goldenes Ei

Für Goldener Wollball braucht ihr:

Grinspiner

Goldene Wolle

Wenn ihr die Hake,Gieskane,Axt,Hammber und Sense in Gold möcht müsst ihr Gold Erz finden erweitern dauert 3tage und kostet 2.000 oder 3.000

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

MayaChan der Beitrag heißt Goldene Sachen. Auch wenn du recht hast, das es auf Mithril sinnvoller ist. Kann ich den Daumen runter nicht nachviollziehen, da alle angaben korrekt sind.

25. August 2013 um 06:46 von Eislay melden

Etwas Gold zu machen bringt nichts. Besser gleich auf Mytrill, da man den preis dafür (5000G) so oder so bezahlen muss, egal ob die Werkzeuge noch nicht ausgebaut oder Gold sind. Und ansonsten: Kupfer:1kG, Silber: 2kG, Gold: 3kG, Mythrill: 5kG.

11. August 2013 um 14:13 von MayaChan melden


Stürmische Tage nutzen

von: Cheshire_Cat / 03.05.2006 um 16:07

Stürmische Tage können oft reichlich nervig sein, da man nicht raus kann und eigentlich nicht mehr tun kann als sich wieder schlafen zu legen.

Doch solltet ihr euch diese besonderen Tage zu Nutze machen. Denn da ihr euer Haus nicht verlassen könnt, werdet ihr auch nicht in die Klinik gebracht, wenn ihr keine Ausdauer mehr habt. So könnt ihr in aller Ruhe eure Werkzeuge "trainieren".

Ich hatte zum Beispiel meinen Hammer noch überhaupt nicht benutzt und habe ihn während eines Sturmtages auf 400% gebracht. Es dauert zwar etwas länger als wenn ihr ihn normal nutzen würdet, doch könnt ihr euch ja jetzt so viel Zeit lassen wie ihr wollt.

Wenn ihr euren Hund im Haus habt (und auch schon den Ball von Won gekauft habt) könnt ihr auch in Seelenruhe mit ihm trainieren.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das klappt wunderbar, nur Cheshire_Cat sollte erwähnen das man die erste Haus erweiterung dafür braucht. Mit dem Standart Haus bin ich auch in Ohnmacht gefallen mit der ersten erweiterung nicht mehr.

25. August 2013 um 06:50 von Eislay melden

Man kann trotzdem in Ohnmacht fallen und am nächsten Tag verschläft man auch trotzdem. Wenn man Werkzeuge trainiert, dann also nur solange, wie man noch Energie hat.

11. August 2013 um 14:15 von MayaChan melden

Danke hab´s ausprobiert und klappt 100%tig! Jessi018 warum hatts bei dir nicht geklappt, klappt wunderbar!!!

06. Januar 2013 um 17:47 von thebiggestplayer1 melden

habs gemacht und er ist trotzdem in ohmacht gefallen.. das geht dann nur wenn man gecheatet hat !!

05. Juli 2009 um 22:37 von Jessii018 melden


Werkzeuge gezielt aufrüsten.

von: Cheshire_Cat / 04.05.2006 um 11:51

Das sie Werkzeuge mit der Dauer des Spiels aufgerüstet werden müssen ist klar (besonders um Holz zu sammeln, oder die Steine von seinen Feldern zu bekommen).

Doch solltet ihr nicht jede Stufe, sobald sie vorhanden ist aufrüsten. Das kostet nur unnötig Zeit und Geld.

Ihr solltet lieber soweit möglich alle Werkzeuge erst auf volle Prozentzahl bringen, um sie gleich auf Mythril aufrüsten zu können. Das kostet dann zwar gleich 5.000,- aber ihr spart euch die Kosten für die anderen Stufen.

Gerade den Hammer kann man zwar schlecht 'trainieren' wenn man nicht die kleinen Steine auf seinem Feld zerschlagen will (da man Zäune daraus bauen will), aber dafür kann man zum Beipspiel Sturmtage nutzen (da man an diesen nicht in Ohnmacht fallen kann).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Hammer reicht schon auf Silber (so viele Steine gibts ja nicht) und die Axt kann man Anfangs auch ruhig auf Kupfer ausbauen um schon früh mit dem Holzsammeln anfangen zu können, der Rest kann aber ruhig direkt auf Mythril gebaut werden

11. August 2013 um 14:17 von MayaChan melden


Das Schwimmwettbewerb gewinnen

von: Ksenija / 03.06.2006 um 11:34

Wenn du schon im dritten Jahr bist und das Wettschwimmen noch nicht gewonnen hast, solltest du am Anfang bei der Sprache Englisch auswählen und den ganzen Frühling jeden Tag Körperstärke trinken. Wenn du das Wettschwimmen gewonnen hast, bekommst du eine Powerbere. Wenn du Deutsch auswählst, bekommst du nur 500 Holz.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Sprache hat nichts mit dem Preis oder der Schwierigkeit zu tun. Und davon ab: Körperstärken gibt dir nur Energie zurück, aber hilft dir sonst bei keinem Event.

11. August 2013 um 14:18 von MayaChan melden


Weiter mit: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: Won der Betrüger / Gegenstände und Werkzeuge / Mehr Tiere im Stall / Verbranntes Essen nicht wegschmeißen / Geburtstag des Fischers

Zurück zu: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps: 30 Jahre / Anfang / Leichterer Transport / Steigerung der Herzen der Wichtel / Winterhöhle

Seite 1: Harvest Moon - Back to Nature - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)

beobachten  (?