Die Siedler 3: Nahrung für die Minenarbeiter

Nahrung für die Minenarbeiter

von: MarkFra1 / 13.10.2002 um 14:31

Wenn ihr eine Mine gebaut habt, sagen wir mal eine Goldmine, die Fische zur Nahrung braucht und kein Meer oder See in der Nähe ist, dann macht folgendes:

Klickt auf die Mine und dann auf eines der Nahrungszeichen (Fisch, Fleisch oder Brot). Dann erscheint ein Fenster, wo auch viele Zeichen sind. Klickt da auf Brot oder auf das Fleisch. Dann erscheinen Balken über denen ein Minenname steht. Dann müsst ihr den Balken der Goldmine mit blauer Farbe auffüllen, indem ihr darauf klickt (an der rechten Seite des Balkens). Dann fahrt das Spiel fort und der Arbeiter bekommt auch Brot und Fleisch zum Arbeiten.

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Gemein sein ist gut

von: Wald13 / 25.05.2003 um 11:59

Wenn man mal so richtig gemein sein will, sollte man folgende Tipps beachten :

- Spielt die Karte Deepforest im 4-gegen-4 Modus.

- Werdet 'gut' im Spiel, das heißt viele Kämpfer, viel Mana ...

- Nun geht mit euren Legionen in das Land der Verbündeten und greift von dort die Feinde an.

- Nun grefen die Feinde nicht euch, sondern eure Verbündeten an!

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KI-Bug

von: StefffSwiss / 30.03.2006 um 09:45

Wenn man einer gegnerischen Übermacht gegenübersteht, muss man nur einen (möglichst großen) Turm vom Rest des Gegnergebietes abgrenzen. Nun sollte man Soldaten, am besten Bogenschützen, in die Lücke stellen und abwechselnd mit ein oder zwei Soldaten die beiden Gebiete angreifen. Der Gegner schickt seine ganze Armee durch die Bogenschützen hindurch, die lustigerweise nicht attackiert werden. Ich habe so eine ganze Arme (100-200 Mann) auf 20 dezimiert.

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Nützlicher Tipp für Angriffe

von: flip / 22.04.2007 um 21:31

Wenn man einen Gegnerischen Turm angreift, sollte man den größten Teil des Trupps vor den Turm, in die Richtung aus der man den Gegenangriff erwartet stellen, weil die Gegnerischen Krieger erst zu kämpfen anfangen wenn sie den Turm erreicht haben. Auf diese Weise kann man den Gegner in aller Ruhe abmetzeln solange man den Weg zum Turm blockiert. Allerdings sollte man aufpassen, das die eigenen Krieger keinen anderen Turm angreifen, weil der Gegner sonst dorthin läuft.

Mit diesem Trick kann man problemlos gegen Gegnerische Übermachten gewinnen.

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Esel-Diebe-Pioniere-Trick

von: Lancelod / 23.03.2009 um 13:31

Falls ihr euren Gegner schon am Anfang Schachmatt setzten zu wollen, bzw.versuchen.

Vorraussetzung: Viel Startwaren und schnelle Truppenproduktion von Speeren und Bögen um den Turm auch zu schützen, der den Berg einnimmt, es geht darum, den Berg nahe des Gegners einzunehmen, dass er keine Truppen produzieren kann. Oder man Macht es an Strategisch wichtigen Punkten. Okey, so müsst ihr vorgehen:

Baut als erstes einen Marktplatz am Rand eures Gebietes, jedoch lieber nicht in die Richtung wohin ihr euch ausbreiten wollt. Ziemlich zeitgleich sollte auch ein Mittleres Wohnhaus errichtet werden um 10 Pioniere und 8 Diebe, bei den Amazonen 9 herzustellen. Die Esel sollen 1ne Schaufel, 2 Hämmer und Baumaterialien für einen Turm ein Stück außerhalb der Grenze hinschicken. Hier die Turmkosten:

  • Römer : 2 Holz und 3 Steine
  • Ägypter : 2 Holz und 3 Steine
  • Asiaten : 3 Holz und 2 Steine
  • Amazonen: 3 Holz und 3 Steine ( deshalb ein Dieb mehr)

Also zurück zu den Eseln, wenn sie die Waren geschickt haben, muss man sie mit den Dieben aufnehmen und mit den Pios + Eskorte zu, als Beispiel, den gegnerischen Berg. Man nimmt ein Stück Land für den Turm ein, möglichst an einer flachen Stelle, und setzt den Turm drauf. Die Dieben müssen nun die Waren ins Land fallen lassen und die Pios zu Trägern umwandeln.

Tja das wars, wenn der Turm fertig ist, habt ihr z.B. den gegnerischen Berg eingenommen und er braucht länger/kann gar nicht Waffen bauen. Natürlich wird währenddessen im Dorf alles zur Turmverteidigung gebaut.

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