Zelda Majoras Mask: Endgegner

Der erste Endgegner

von: hoefelm / 30.01.2002 um 14:41

Der erste Endgegner ist Odolwa, der willenlose Dschungelkrieger! Weiche dem riesigem Schwert aus und schieße derweil noch keinen Pfeil, da er mit seinem Schild deine Attacken abwehren kann. Warte, bis er springt und wenn er landet und auf dich schlagen will, schieße schnell einen Pfeil auf ihn, so dass er für einige Sekunden betäubt ist. Nütze diese Zeit und schlage soviele Male wie nur möglich mit dem Schwert. Behalte diese Technik bei und nach einigen Treffern ruft er Hilfe: große Käfer, die dir Herze spenden, wenn du sie besiegst! Außerdem kann er eine Feuerwand , die ihn schützt, und einen gewaltigen Schwarm Schmetterlinge, die dich angreifen, erzeugen. Renne so lange im Raum herum, bis die Schmetterlinge verschwinden und gib Odolwa den Rest.


Der zweite Endgegner

von: hoefelm / 30.01.2002 um 14:53

Der zweite Endgegner ist ein mechanischer Stier: Goth, der stählerne Albtraum! Wenn du in den Endgegnerraum gelangst, siehst du einen Metallstier in einem Eisklumpen gefangen. Schmelze ihn mit einem Feuerpfeil. Er erwacht und rennt dich zum Dank für die Befreiung um. Verwandle dich in einen Goronen und rolle ihm hinterher (die grünen Vasen versorgen dich mit Magie) und treffe ihn an den Beinen oder am Rücken. Weiche den Bomben und den Strahlen aus. Dieser Kampf kann etwas lange dauern, ist im Grunde aber nicht schwer.


Der dritte Endgegner

von: hoefelm / 30.01.2002 um 16:07

Im Schädelbuchttempel wartet schon der dritte Endgegner auf dich: Gyorg, der versklavte Wächter der Meere! Dieser riesige Pirania sieht nicht nur gefährlich aus, er ist es auch. Indem er die Plattform, auf der du stehst, rammt, versucht er dich runterzustoßen. Schieße einen Pfeil auf ihn, wodurch er betäubt ist. Verwandle dich in Zora-Link, tauche zu Gyorg ab und treffe ihn mit Zorabumerang oder -schild. Tauche dann sofort wieder auf und klettere auf die Plattform, sonst frisst er dich auf, zerkaut dich ein bisschen und spuckt dich wieder aus, wodurch du einige Herze verlierst. Nach einigen Treffern bekommt er Hilfe: Baby-Gyorgs! Das ist einer der härtesten Kämpfe im ganzen Spiel!


Twinmold

von: Helge5 / 06.02.2002 um 19:46

Im Ikana-Tempel ist der Endgegner Twinmold. Setze die Maske auf, die dich in einen Riesen verwandelt, und warte bis Twinmold rauskommt. Schlage nun auf den Schwanz ein. Da es 2 Twinmolds gibt musst du beide besiegen. Hast du dies getan erhälst du einen Herzcontainer und Twinmolds Vermächtnis.


Gute Taktik gegen Odolwa

von: mindstorm1 / 03.04.2002 um 14:17

Ein Schwert ist stark, Bomben sind stärker! Ihm Raum von

Odolwa sind in den Gräsern Bomben verschteckt(man kann

auch eigene Bomben nehmen). So solte man vorgehen: Man

wartet bis Odolwa springt. Wenn er den Boden berürt, gleich einen Pfeil abfeuern (er darf sich nicht aufrichten, dann kann er nämlich sein Schild benutzen). Gleich nachdem müsst ihr eine Bombe auf ihn werfen. Das müsst ihr weniger oft wiederholen und es ist schneller.


Weiter mit: Zelda Majoras Mask - Endgegner: Igos du Ikana / Endgegner-Tipps / Goht schnell besiegt. / Bosse / Majoras-Magier leicht besiegen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)

beobachten  (?