Zelda Majoras Mask: Igos du Ikana

Igos du Ikana

von: Gohan12 / 11.04.2003 um 19:59

Der Mini-Boss Igos du Ikana ist nicht ganz einfach zu besiegen. Man braucht dafür zwei Feuerpfeile, den Spiegelschild und natürlich das Schwert. Am besten ihr habt die Schmirgelklinge. Zuerst erscheinen drei Skelettritter. Der eine Igos du Ikana, der König, sitzt ruhig auf dem Thron. Kommt ihm nicht zu nahe, sonst kickt er euch weg. Zuerst schiesst Link einen Feuerpfeil auf die eine dann einen auf die andere hinuntergeklappte Jalouise. Licht strömt herein. Mit einem gezielten Schlag von der Seite streckt Link das erste Skelett zu Boden. Danach sprintet er auf ein sonnenbeschienenes Feld und lenkt den Strahl seines Spiegelschild auf das Skelett und dieses löst sich in Luft auf. Das gleiche macht ihr mit dem zweiten Skelett. Nun schaltet sich der König ein. Dieser ist zwar mit der gleichen Taktik zu besiegen, aber er hält mehr Schläge aus. Zur Erschwerung spuckt er noch Staub und wirft mit seinem Kopf nach Link. Wenn ihr Igos du Ikana besiegt habt, lehrt er euch die Elegie des leeren Herzens, mit der ihr Abbilder euer selbst erschaffen könnt. Zum Besiegen schnappt euch ein paar Feen und ein blaues Elixier. Letzteres bekommt ihr, wenn ihr im verwunschenen Wald die Maske der Düfte aufsetzt, den Pilz in die Flasche steckt und dann zum Magieshop "zur alten Schachtel" bringt. Im Gegenzug erhaltet ihr dort ein blaues Elixier.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Endgegner-Tipps

/ 04.03.2004 um 21:15

Odolwa: Bleibt immer in Bewegung und haltet den Schild oben! Wenn er eingreift, lauft um ihn herum und verpasst ihm ein paar Hiebe gegen die Beine. Einige Male wiederholen und Odolwa ist platt!

Goht: Setzt die Goronen-Maske auf und rollt ihm hinterher! Frischt möglichst oft eure Magie mit den grünen Krügen auf! Weicht seinen Hindernissen aus und gebt ihm eine Breitseite!

Gyorg: Setzt die Zora-Maske auf und lähmt ihn mit den Bumerangs. Wenn er gelähmt ist, taucht auf und gebt ihm alles an Schlägen, was ihr habt!

Twinmold: Eine besondere Taktik gibts hier eigentlich nicht! Setzt einfach die Maske der Giganten auf, achtet auf eure Magie-Anzeige und gebt ihm Saures!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goht schnell besiegt.

von: Link200 / 02.03.2007 um 17:24

Wenn Ihr bei Goht seid, probiert ihn dann zu treffen wenn Ihr in der Luft seid. Dann fällt er um, gebt ihm nun volle Breitseite. Etwa beim dritten mal habt Ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosse

von: zelda_king / 10.04.2007 um 04:03

Wenn ihr Probleme bei den Bossen habt, kann ich euch helfen:

Odolwa: Immer anvisieren und geschickt ausweichen. Mit Pfeilen beschiessen, damit er lahm wird. Wenn das der Fall ist, greift ihn mit Sprung- oder Wirbelattacken an.

Die käfer, die er beschwört, dienen als Energielieferanten.

Goth: Nachdem ihr ihn aufgetaut habt, rollt ihm mit der Goronenrolle hinterher. Rollt ihm immer in seine Beine, sodass er umfällt. Probiert auch über eine Rampe auf ihn zu springen. Passt auf seine Attacken auf (Steine, Stalaktiten, Bomben).

Gyorg: Immer im Auge behalten. Es gibt zwei gute Möglichkeiten ihn auszuschalten.

1. Wartet auf der Plattform bis er springt und setzt die Zora-Arminnen ein, dann vermöbelt ihn.

2. Taucht ihm als Zora mit der Barriere hinterher, um ihn zu verletzten.

Twimold: Legt zuerst die Maske des Giganten auf. Achtet auf eure Magieanzeige (in Säulen gibt es Nachschub). Die beste Möglichkeit SIE umzulegen ist SIE mit Wirbelattacken zu attackieren. (Es sind zwei Würmer).

Tipp: Versucht in jedem Tempel alle Feen einzusammeln.

Majoras Maske: Anvisieren und mit Pfeilen bombardieren. Wenn sie euch wie ein Wischmopp wegwischen will, benutzt den Schild. Sie wird später die Bossvermächtnisse beschwören. Die werdet ihr mit Pfeilen los. Den Laserstrahl mit dem Spiegelschild reflektieren.

Majoras Inkarnation: Dies ist der verückteste Boss(Michael Jackson 2). Trefft ihn mit Pfeilen, damit er umfällt und attackiert ihn anschließend.

Majoras Magier: Um ihn zu besiegen, solltet ihr ihn wie gewonnt mit Pfeilen beschießen (wenn ihr noch welche habt). Wenn ja, lähmt ihn damit und bearbeitet ihn dann mit dem Schwert. Ohne Pfeile müsst ihr zu ihm gehen und seinen Peitschen ausweichen, dann bearbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Majoras-Magier leicht besiegen

von: Falco / 13.01.2008 um 16:50

Normalerweise ist es ohne "Das Gesicht der grimmigen Gottheit" ziemlich schwer Majoras-Magier zu besiegen.

Dafur habe ich einen super Tipp:

Holt euch zuerst in der Milchbar für 200 Rubine "Chelatau Romani" und trinkt sie (die Rubine mit der Felsmaske und Bogen bei Takaui (dem Federvieh) vor der Milchstrasse holen) .Geht zu Majora auf den Mond. Nun besiegt ihr erst einmal alle Masken. Mit Pfeilen kann man die ersten beiden Forman besiegen.

Wenn Majora mitt seiner finalen Form auspackt, dann setzt ihr einfach Zora-Schuppen auf! ich musst nur mit aktivierten Electroschild [R]+[Z]+(B)(ihr habt ja Chelatau getrunken) zu Majora laufen, bis dieser euch tritt. Dadurch nimmt er Schaden und krümmt sich und ihr könnt ihn mit (A) angreiffen. Wenn er euch mit der peitsche umschlingt drückt ihr einfach [R] und er wird euch losslassen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zelda Majoras Mask - Endgegner: 4. Boss Twinmold / Endgegner Tipp

Zurück zu: Zelda Majoras Mask - Endgegner: Der erste Endgegner / Der zweite Endgegner / Der dritte Endgegner / Twinmold / Gute Taktik gegen Odolwa

Seite 1: Zelda Majoras Mask - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)

beobachten  (?