Zelda Majoras Mask: Knochen-Fratzen

Knochen-Fratzen

von: Zelda-Freak7 / 07.11.2010 um 22:11

Wenn euch eine Knochen-Fratze(Die totenköpfe mit dem Blauen Feuer) verhext, nehmt einfach euer Feenschwert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wald der Mysterien

von: Mastercard / 06.11.2002 um 19:14

Wenn ihr das erste mal im Wald der Mysterien seid, wird euch ein Affe sagen, dass ihr ihn folgen sollt. Er führt euch zu einer verwundeten Hexe. Wenn ihr bei den Affen nicht hinterherkommt, weil ihr vieleicht von Gegnern angegriffen werdet, dann hab ich hier den entscheidenen Tipp für euch.

Der Weg zur Hexe ist jeden Tag verschieden und ich hab mir mal die Mühe gemacht und sie herauszufinden

1. Tag Variante 1:

links, rechts, rechts, geradeaus, links, links

2. Tag Variante 2:

rechts, links, geradeaus, links, links, rechts

3. Tag Variante 3:

geradeaus, links, rechts, rechts, geradeaus, rechts

Wenn ihr dieser Wegbescgrebung folgt, kommt ihr zur verwundeten Hexe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wald der Mysterien - der magische Pilz

von: Cheat-Prinzessin / 13.07.2009 um 19:05

Geht in den Wald der Mysterien. Setzt dort die Schweinemaske auf. Die bekommt ihr, wenn ihr den Dämmerwald-Tempel glöst habt, die Deku-Prinzessen zurück gebracht habt und ihr dann anschließend den Butler des Königs in einem Wettrennen besiegt. Zurück zum Wald. Mit der Maske kann Link sehr gut riechen. Irgendwo im Wald wird(mit der Maske aufgesetzt) eine Stelle sein über der plötzlich ein lilander Nebel ist. Dort ist ein magischer Pilz. Nehmen, oder wohl eher einfangen könnt ihr ihn mit einer Flasche. Geht nun zur Hexe in diesem Magieshop. Direkt vorm Wald der Mysterien. Gibt den Pilz dort ab und ihr bekommt ein blaues Elexier!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Skutullahaus am Meer

von: CrIzzY / 16.08.2009 um 18:49

Skulltullahaus am Meer

Das zweite Skulltulahaus steht nicht zu übersehen im Fischerdorf der Schädelbucht. Sobald ihr Epona habt, könnt ihr einen Ausflug dorthin machen. So richtig hinein kommt ihr aber erst, wenn ihr den Fanghaken bekommt. Außerdem werdet ihr die Feuerpfeile brauchen. Sprengt ein Loch in die Wand und trettet ein! Und - vielleicht noch ein Tipp am Anfang. Ihr solltet die Aufgabe am ersten Tag erledigen - sonst gibt es am Ende nur eine Handvoll Rubine...

1. Die erste Skulltulla begrüßt euch gleich in dem Tunnel, der nach unten führt.

2. Die nächste sitzt gleich daneben.

Eingangshalle:

3. Zerstört das Netz an der Decke mit dem Feuerpfeil und holt euch sie.

Erster Raum im Haus:

4. Links an der Wand krabbelt eine gelegentlich aus der Maske.

5. Die nächste spaziert oben auf einem der Deckenstreben beim Eingang.

6. Gibt dem ersten der vier Krüge einen kräftigen Goronenschlag oder rollt dagegen, um sie aus ihrem Versteck zu treiben.

7. Auch diese steckt in einem Krug. Jedoch müsst ihr erst noch den Spinnenweb davor wegbrennen.

8. Geht nun die Treppe halb hinunter und schaut auf dem Balken gerade unter der Decke des unteren Raumes. Schwer zu erwischen, aber ihr könnst es schaffen.

9. Auch in dem einzelnen Krug rechts an der Wand fühlt sich eine Spinne wohl.

10. Hinter dem Spinnennetz an der Wand ist ein schwarzes Loch, in das ihr mal tief hineinschauen solltest.

11. Links krabbelt eine aus der Maske hervor.

12. Ganz oben in dem kleinen Krug auf dem Kistenstapel zappelt die letzte in diesem Raum.

Bibliothek:

Fackelt das Spinnennetz oben beim Eingang vor der Tür weg und trettet in den Raum,mit den Regalen.

13. Eine versteckt sich hinter den Bildern, die ihr mit dem Enterhaken runterschießen könnt.

14. Zieht euch bei der halbhohen Kommode den mittleren Teil der Schubladen raus. Dahinter fühlt sich eine Spinne in dem Loch sehr wohl.

15. Klettert auf den herausgezogenen Schubladenteil und springt auf die Regale, um die nächste erwischen zu können.

16. Von hier könnt ihr auch das Zischteil in dem Loch hinter einem weiteren Bild erledigen.

17. Auf dem Balken unter der Decke hat sich dieses Biest verkrochen.

18. Zieht als Gorone das Regal hinten links beiseite, bei dem ihr eine Skulltulla in dem Loch sehen könnt.

19. In der Höhle hinter dem Regal sitzt noch ein zweites eurer Opfer.

Raum unten rechts:

Ein witziger Anblick - die Knochengänger haben sich zum Dinner verabredet.

20. Hinter dem Bild mag es diese Spinne am liebsten.

21. Auch in einem Krug in der Ecke kann man sich wohlfühlen.

22. Der Balken unter der Decke scheint ein beliebter Aufenthaltsort zu sein. Diesmal krabbelt sie oberhalb der Tür.

23. Ein kräftiger Goronenstampfer auf dem Tisch bringt auch den Leuchter zum Erbeben. Die drei Skulltullas haben keine Chance!

24. Die hier fällt aus Solidarität mit der ersten gleich mit.

25. Naja - die dritte möchte dann auch nicht mehr allein auf dem Leuchter verweilen.

Raum unten links:

Feuer - und der Weg ist frei in den letzten Raum.Eine gefährliche Riesenskulltulla hat hier ihr Netz gespannt...

26. Gegenüber vom Eingang an der Wand wartet diese geradezu darauf, von euch eingesammelt zu werden.

27. Gleich um die Ecke, versteckt sich die nächste, hinter den Spinnenweben an der Decke.

28. Ein wenig Sport hat noch niemanden geschadet. Rollt euch mal gegen die Kisten.

29. Wenn ihr schon miiten im Training seit, könnt ihr auch auf der anderen Seite eine Kiste zerrollen.

30. Die letzte wollte hoch hinaus. Klettert auf den Kistenturm, zieht euch mit dem Fanghaken auf die Zwischendecke und zerstört die Krüge.

Glückwunsch!Ihr habt euch die Riesenbörse,die bis zu 500 Rubine fasst, redlich verdient!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die echte Herausforderung

von: Ewigerdrache / 13.05.2010 um 17:35

Major Mask Speed run in drei Segmenten

Wer glaubt Major Mask zu kennen und ein Meister darin zu sein, sollte es mal versuchen das Spiel in nur drei Zeitsprüngen zu meistern und das unter 5 Stunden. Hierzu braucht ihr vor allem die Lieder Ballade des Kronos, Thema der Zeit im Wind und Lied der Schwingen. Zur Fortbewegung solltet ihr am Anfang immer als Deku Link gehen, da dieser schneller läuft als Link in seiner normalen Gestalt und später als Goronen Link im gerollten Zustand, wo man die höchste Geschwindigkeit aufbringen kann. Weiter solltet ihr in den Tempeln darauf verzichten die verirrten Feen, Karten oder den Kompass einzusammeln sondern nur die kleinen und den großen Schlüssel einzusammeln! Weiterhin solltet ihr nur die Masken einsammeln die ihr wirklich benötigt um weiter zu kommen, das sind nur 8 Stück! Genauso braucht ihr auch keine Karten von Tingle zu kaufen, die solltet ihr mittlerweile im Kopf haben. Zum Schluss noch dieser Tipp, sammelt nur die vier Herzteile ein, die ihr von den vier Endgegnern in den einzelnen Tempeln bekommt, denn nur mit drei Herzen werdet ihr es oftmals sonst sehr schwer haben, aber auch nur diese Vier!!!

Hier eine Möglichkeit wie man diesen Teil von The Legend of Zelda sehr schnell meistern kann:

Speedrun Trick:

Wenn ihr Hürden meistern wollt, die ihr normalerweise nur mit Epona schafft, könnt ihr das auch ohne euer Pferd!!! Hierzu benötigt ihr Bomben und die Goronen Haut. Legt etwa einen Schritt vor der Hürde eine Bombe und wechselt dann zu Goronen Link. Jetzt kommt es auf das richtige Timing an rollt euch vor der Hürde als Gorone zusammen, so dass die Bombe hinter euch steht. Wichtig jetzt ist das ihr nur einen kurzen Sprung in die Höhe macht und euch dann sofort wieder auseinander rollt, und das wenn die Bombe zündet. Die Wucht der Explosion schleudert euch dann über die Hürde hinweg und ihr gelangt so auf die andere Seite! Es braucht zwar etwas Übung, aber es ist machbar, ziemlich genial!!!

Speed Run Segment 1/3 (25 Minuten)

- Folgt dem Weg am Anfang bis zum Uhrenturm, lauft nur durch und sammelt nichts ein, nun beginnen die drei Tage

- zum Gasthaus im Osten gehen und dort bei der Großmutter mit den Geschichten die ersten zwei Tage überspringen

- Als nächstes die verirrte Fee im Osten der Stadt neben dem Gasthaus einsammeln

- Verirrte Fee zur großen Fee im Norden der Stadt bringen

- Mit Magischer Blase Ballon zum platzen bringen und fünf Jungs einfangen (zwei im Norden, einer im Westen und zwei im Osten), wichtig ist das ihr diese noch am ersten Tag einfangt

- Sobald man Code hat,

- Nun mit Code der Jungs nach Osten und Geheimgang zum Teleskop benutzen

- Mondträne einsammeln, bei Deku Händler im Süden eintauschen gegen Landurkunde

- 100 Rubine im Gasthaus in der letzten Nacht in Anjus Zimmer holen

- Dann 101 Rubine in Bank einzahlen und um Mitternacht Uhrenturm hinaufsteigen und Horrorkid mit Magieblase treffen, dann Okarina der Zeit einsammeln

- Lied der Zeit erlernen und Zeitsprung machen

Speed Run Segment 2/3 (2 Stunden 45 Minuten)

- Zwei neue Lieder Möglich Ballade des Kronos (Lied der Zeit umgekehrt) und Thema der Zeit im Wind (erste Strophe von Lied der Zeit doppelt spielen) möglich

- In Uhrenturm bei Maskenhändler Lied der Befreiung erlernen und Fluch brechen, dann erhält man noch Deku Schale

- Eulenstatue in Süd Unruh erwecken, 100 Rubine im Osten Unruh einsammeln, in Bank einzahlen und Geldbörse bis zu 200 Rubine erhalten, Bombentasche kaufen

- Zum Sumpf aufbrechen und nächste Eulenstatue im Sumpf erwecken

- Hexe im Sumpf retten, mit rotem Elixier aus Hexenshop und erste Flasche erhalten (Links, 2x Rechts, Geradeaus, 2x Links)

- Bootsausflug mitmachen, Kamera erhalten und Deku Palast betreten

- Wundererbsen bei Deku Palast einsammeln und Quellwasser mitnehmen in Flasche

- Deku Palast von außen betreten mit Wundererbse und Lied des Erwachens vom Affen lernen

- Deku Palast rechts Eingang benutzen und durch den Sumpf fliegen

- Bei Monument Lied der Schwingen erlernen und Dämerwald betreten, dort Eulenstatue erwecken und neben der Statue in den Vasen Deku Nüsse und Deku Stab einsammeln

- Dämerwald Tempel betreten, in Tempel bis zum Bogen vordringen und mit diesem Tempel wieder verlassen (nicht komplett fertig machen, zudem Wächter beim Bogen mit Deku Nüssen und Schwert besiegen)

- Gebirge mit Bogen betreten, Eulenstatue erwecken und bei Goronendorf mit Eule sprechen

- Auge der Wahrheit erhalten und Goronen Geist folgen

- Geist mit Lied der Befreiung erlösen und Goronen Haut erhalten (Leiter zum Goronen Geist rechts, links, rechts klettern)

- Zora Schuppen: An der Schädelbucht Zora an Strand bringen und Lied der Befreiung spielen (strand als Gorone mit Bombentrick betreten)

- Eulenstatue erwecken bei Labor und zur Piratenfestung aufbrechen

- Fanghaken erhalten indem man bei Wachturm hochklettert im Inneren der Festung und Bienenkorb herunter lässt bei Zimmer der Anführerin.

- Erstes Zora Ei mit Fanghaken zum Labor bringen

- Goronendorf betreten (Eingang mir gerolltem Schlag öffnen) und mit Sohn des Ältesten reden

- Ältesten mit heißem Quellwasser aus Eis befreien (vor Goronendorf bei Brücken), mit ihm über Sohn reden und Anfang des Liedes erlernen

- Bei Sohn im Goronendorf komplettes Lied des Schlummerns erlernen

- Nun zum Berggipfel aufbrechen

- Bei Berggipfel Biggoron mit Lied des Schlummerns zum einschlafen bringen, Eulenstatue erwecken und Tempel des Berges betreten

- Tempel meistern, in Tempel Feuerpfeile erhalten, Vogelscheuchpolka aus dem Magieladen und Fanghaken mitnehmen dann anschließend im Zentrum über der roten Tür spielen und rauf ziehen (Schlüssel bei der gelben Tür nicht vergessen) ab dann wieder wie gewohnt (Endgegner mit Bogen besiegen, gleich am Anfang rechts zur Ecke ganz oben als Gorone hoch rollen und wenn er stehen bleibt um Blitze zu feuern, selber mit Pfeilen feuern) und Lied des Himmels erlernen (Unbedingt vor ein Uhr in erster Nacht meistern)

- Bei Schmiede Schwert für 100 Rubine bis zum nächsten Morgen schärfen lassen

- Pulverfass bei Goronendorf von Biggoron abholen und Eingang bei See aufsprengen

- Pulverfass bei Biggoron im Goronendorf erhalten

- Milchstraße betreten, dort Felsen mit Pulverfass aufsprengen und Eulenstatue erwecken

- In erster Nacht um zwei Uhr Morgens auf Romani Ranch Geister besiegen, Lohn ist die zweite Flasche mit Milch

- Bei Goronenrennen ersten Platz erreichen und dritte Flasche mit Goldstaub gewinnen

- Am zweiten Tag neues Elfenschwert abholen und mit Goldstaub verbessern lassen

- Am dritten Tag Schmierklinge erhalten bei Schmiede

- Dämerwald Tempel jetzt am letzten Tag mit Feuerpfeilen und Schmierklinge komplett beenden

- Fels Maske: Verletzter Soldat bei Steinkreis im Osten Ikanas helfen, Auge der Wahrheit, rotes Elixier, Goronen Maske und Bombensprung

- Helm des Hauptmanns: Friedhof von Ikana, Lied des Erwachens spielen vor Riesenskelett und besiegen

- In Piratenfestung eindringen, die anderen drei Zora Eier einsammeln, ein Foto schießen von Piratin und zum Labor bringen

- Foto von einer Piraten schießen und Mann bei Strandhaus zeigen für Seepferdchen (nur mit Fels Maske Foto möglich)

- Mit Seepferdchen zum Nadelfelsen aufbrechen und dort die letzten drei Zora Eier einsammeln

- Lied Bossa Nova der Kaskaden erlernen im Labor als Zora Link

- Eulenstatue erwecken bei Zoras Höhle

- Tempel in Schädelbucht meistern, in Tempel Eispfeile erhalten, hier könnt ihr sobald ihr den großen Schlüssel in Händen halt mit dem Lied der Schwingen zum Anfang zurück und das rote Ventil betätigen, wenn ihr dieses auch geöffnet habt (nehmt mindestens eine Fee in Flasche mit für den Halbgegner der die Eispfeile bewacht und setzt bei diesem auch Bomben ein)

Speed run Segment 3/3 (1 Stunde 45 Minuten)

- Pulverfass bei Goronen kaufen in Unruh Bombenladen und Felsen bei Romani Ranch aufsprengen

- Mit Romani sprechen und gemeinsam mit Epona Ballons zerschießen.

- Eponas Lied erhalten und Pferderennen gewinnen bei Milchstraße (Garos Maske)

- In erster Nacht Grab ausheben lassen bei Friedhof von Ikana und schwarzen Ritter besiegen, danach Lied des Sturms erlernen, danach Besorgungen für den Brunnen in Ikana machen

- Ikana Canyon betreten mit Eispfeilen und Eulenstatue erwecken

- Lied des Sturms bei ausgetrockneten Fluss spielen

- Mit Fels Maske Haus betreten und verfluchten Vater mit Lied der Befreiung erlösen, danach Gibdos Maske erhalten

- Brunnen meistern mit verschiedenen Utensilien (5 Wundererbsen, Fisch aus dem Magieladen in Unruh, Milch von Romani Ranch, Nachtschwärmer im Brunnen, dazu noch 10 Deku Nüsse und 10 Bomben) und Spiegelschild erhalten

- Ikana Ruine meistern und Lied Elegie des leeren Herzens erhalten (Pulverfass nötig)

- Felsenturm betreten und oben Eulenstatue erwecken

- Tempel im Felsenturm meistern, im Tempel Lichtpfeile (nachdem ihr die Lichtpfeile erhalten habt, könnt ihr mit dem Lied der Schwingen gleich zum Anfang zurück und den Tempel drehen) und Maske der Giganten erhalten (kauft noch ein Grünes Elixier für den Endgegner bevor ihr in den Tempel geht, am besten dann wenn ihr den Tempel drehen müsst und reist mit eurer Okarina zusätzlich zur letzten Nacht)

- Lied des Himmels vor Horrorkid spielen

- Auf dem Mond angekommen mit Major Mask sprechen der vor dem Baum sitzt

- Major Mask besiegen, bei der ersten Form solltet ihr als Zora Link mit dem Zora Bumerang arbeiten und auf die Maske losgehen so trefft ihr seinen Rücken viel besser und könnt mit dem Schwert nachsetzen, was die anderen beiden Formen betrifft braucht ihr nur noch Bogen und Schwert, sammelt die dreißig Pfeile im Krug nur ein wenn euch die Pfeile ausgehen (nehmt für diesen Kampf ruhig auch noch ein oder zwei Feen mit), die vier anderen Masken könnt ihr mit 2 Pfeiltreffern ausschalten wenn es nötig ist, Geschafft!!!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke so hab ich es jetzt zum ersten mal durch

31. August 2010 um 10:52 von nintendo65 melden

ach du heilige,das nenn ich mal eine lange erklärung,aber gut gemacht muss ich sagen

07. August 2010 um 10:25 von sheepworldblume melden


Weiter mit: Zelda Majoras Mask - Kurztipps: Majoras Mask in 3 Ingame-Tagen durchspielen / Die Garos / Majoras mask bekommen! / Ikana Canyon OHNE Eispfeile! / Unendlich viele Bomben ohne Cheats!

Zurück zu: Zelda Majoras Mask - Kurztipps: Geheimgang im Haus des Schwertmeisters / Dämmerwald Feen / Takkuri Sehr leicht besiegen / Grimmige Gottheit Glitch / Kafeis Quest Überspringen

Seite 1: Zelda Majoras Mask - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Majoras Mask (Übersicht)

beobachten  (?