Die Siedler 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: User_45126 / 07.02.2002 um 14:29

Allgemeine Tipps:

Hat man den Winter-Cheat eingegeben, kann man mit der Taste F7 die komplette Karte freischalten.

Man sollte so schnell wie möglich Gold abbauen, denn gewisse Gebäude lassen sich nur mit Gold bauen!

Es lohnt sich, am Anfang viele Bauernhöfe, Mühlen und Bäckereien zu bauen. Mit Brot arbeiten die Bergarbeiter schneller!

Wenn man die Tasten 1-6 nacheinander drückt, steigert sich die Geschwindigkeit.

Um eine bessere Verbindung einzelner Gebäude zu erreichen, muss man viele Wege bauen. Bei Überlastung der Wege können die Arbeiter so noch einen alternativen Weg gehen. Arbeiter gehen übrigens immer zum nächsten Hauptquartier.

Das Bauen von Festungen verhindert, dass Deine Kriegsgebäude immer erobert werden, da dort 9 Soldaten stationiert sind. Baracken und Wachstuben sollten nur im Landesinneren stehen!

Kämpfer verbessern:

Baue Gold und Kohle ab und baue eine Münzprägerei. Die Münzen werden dann an Militärgebäude geschickt. Der Kämpfer ändert sein Aussehen und wird viel besser. Jeder Kämpfer braucht 3 Münzen, um die höchste Stufe zu erreichen!

Um die Kämpfer weiter zu verbessern, muss man eine Bierbrauerei bauen. In dieser wird Bier gebraut. Die Kämpfer werden durch Bier mutiger und gewinnen öfter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Militärentwicklungsstation

von: aroos / 03.03.2002 um 17:08

Baue ein Militärgebäude. Nun gehe unter "Optionen" und dort klicke auf "Militär". Jetzt steigere die Ausgabe der Soldaten. Wenn nun die Soldaten in dem Militärgebäude sind, lasse sie mit Münzen entwickeln. Sind nun die Soldaten zu Generälen geworden, gehe wieder unter "Optionen" und klicke wieder auf "Militär". Dort senkst du dann die Soldatenanzahl, die in den Militärgebäuden sein soll. Jetzt gehen die Generäle wieder ins Hauptquartier. Wenn du diese Aktion immer wieder wiederholst, hast du sozusagen eine "Entwicklungsstätte".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zu langsam? - Kein Problem.

von: Dickie / 04.07.2002 um 15:49

Ihr müsst bei der Gold Edition "winter" eingeben.(Zur Bestätigung: In der rechten oberen Ecke müßte ein rundes Symbol erscheinen.)

Mit F7 könnt ihr nun die Karte auf- und abdecken.

Ihr könnt nun mit [Alt] und den Tasten [1]- [6] die Geschwindigkeit von langsam (1) bis schnell (6) regulieren.

Wenn ihr jetzt auf ein Feld klickt, wo Erfahrungsgemäß der Bau eines großen Gebäude möglich ist, erscheint ein neues Menu mit einem Spachtel.

Dann könnt ihr nun "Hauptquartier bauen" anklicken, und schon erscheint ein niegelnagelneues Hauptquartier. Und das beste ist, im Gegensatz zum normalen Siedler 2, befindet sich in dem Lager der gleiche Warenbestand, wie bei Anfang des Levels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schneller laufen 2

von: DavRich / 19.09.2002 um 18:28

Wenn man im Spielmodus m drückt, laufen die Leute schneller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnellerer Transport

von: daniel989 / 26.02.2004 um 16:33

Wenn euch der Warentransport zu langsam ist, müsst ihr einfach auf den Wegen mehr Fahnen bauen (anklicken -Fahnensymbol auswählen - Weg verbinden), da zwischen jeder Fahne eine Person steht und Waren transportiert, erfolgt der Transport schneller. Wenn die Straße grau wird, können auch Esel darauf laufen, es lohnt sich also auch eine Eselzucht zu bauen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Die Siedler 2 - Tipps und Tricks: Kein Problem mit Warenknappheit mehr / Beschleunigung im Spiel / Gold Gold Gold / Nicht genug Soldaten? / Welt-Kampangen Vorbereitung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler 2 (5 Themen)

Die Siedler 2

Die Siedler 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 2 (Übersicht)

beobachten  (?