Gothic: Kurztipps

Bogenfertigkeit erlernen

von: OpaBummi / 28.01.2008 um 22:51

Bevor man in die freie Mine geht, um den Ork der das ULU-MULU bauen kann zu finden, sollte man sich entweder die Bogen- oder Armbrustfertigkeit aneignen. Die Höhlen sind weit verzweigt und überall sind Gardisten mit ihren Armbrüsten, die einen schon zur Verzweiflung bringen können. Als Magier ist diese Maßnahme nicht nötig. In dem Fall könnte die Rune Kugelblitz (bekommt man bei Riordian) nicht schaden!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp :)

10. Januar 2013 um 20:27 von empoleon melden


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Kein Schaden bei einem Fall

von: storm16 / 28.01.2008 um 22:58

Wenn man von einer beliebigen Höhe runterfallen will, aber nicht genügend Akrobatik hat, muss man einfach das Schwert ziehen, runterspringen und während des Sprunges abblocken. Wenn man landet, nimmt man keinen Schaden (mit ein bisschen Übung ist das sehr nützlich)!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geht auch wenn man einfach nur seitwärts laufen gedrückt hält.

05. November 2013 um 16:55 von Rhobar4 melden

habs probiert und funktionirt und is nützlich

14. August 2013 um 17:58 von chaser232 melden


Werde Mud los

von: mg_wd / 28.01.2008 um 22:59

Um Mud loszuwerden, verprügelt ihn einfach bis seine Energieanzeige leer ist! Dann will er nichts mehr mit euch zu tun haben.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf keinen Fall! Ich habe den Fehler schon gemacht, weil ich nicht wusste dass DAS passieren würde. Mud ist doch echt CRAZY!

14. Mai 2013 um 15:59 von CNJcoldDeath melden

ich hab ihn gleich umgebracht, der liegt jetz halt vor meiner hütte, schönes erinnerungsstück

14. November 2012 um 17:59 von McGamer10 melden

nunja mud nevft !!!! das hab ich schuohn gemacht und er ist beim ersten schlag weggelaufen;-D

07. Juli 2012 um 15:53 von shellderran melden

nein mud auf keinen fall schlagen! mit mud ist es viel lustiger!

20. Juni 2012 um 22:03 von heldvomerdbeerfeld10 melden


Schlösser knacken

von: BlackHippo / 28.01.2008 um 23:03

Wenn ihr im alten Lager seid, gibt es einen leichten und einfachen Trick, schnell an eine gute Ausrüstung zu kommen. Wenn ihr beim Marktplatz seid, wo ihr Dexter und so findet, gibt es auf der linken Seite bei den Häusern, (wenn ihr aus der Richtung kommt wo Whistler sitzt links an den Hütten vorbeigeht) zwei besondere Türen. Sie sind edler als die anderen so ein wenig mit Gold verziert und haben ein Schloss was ihr knacken solltet. Ihr solltet drei bis fünf Dietriche haben. Ihr müsst auch nicht das Talent "Schlösser knacken" ausbilden sondern macht folgendes:

Passt auf, das der Verkäufer nicht in der Nähe ist! Geht an eine der zwei Türen und drückt Strg und die Pfeiltaste Hoch, dann probiert die Türen zu knacken indem ihr die Pfeiltasten Rechts und Links benutzt. Jedes Schloss im Spiel hat eine bestimmte Kombination der Pfeiltasten um geknackt zu werden. Versucht einfach in eine der Türen reinzukommen, ohne erwischt zu werden (am Besten Nachts). Solltet ihr es schaffen das Schloss zu knacken, dann öffnet die Tür und betretet den Raum.

Dort stehen in beiden Räumen Kisten mit: Waffen, Nahrung, Heiltränken, Schriften und Bögen usw. Damit solltet ihr dann ohne viel Aufwand gut in das Spiel starten können und sofort mit guten Waffen kämpfen können. Übrigens könnt ihr abends, wenn es noch nicht zu spät ist, in die Häuser der Buddler. Wenn ihr zur rechten Zeit dort seid, könnt ihr die Truhen von den Buddlern einfach knacken und den Inhalt nehmen. Passt aber auf das euch keiner beim Betreten der Hütte erwischt! Sonst geht raus, wartet bis der Typ oder wer auch immer fort ist und versucht es dann erneut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell in die Burg

von: derficker / 28.01.2008 um 23:06

Wenn ihr schnell in die Burg wollt, geht einfach vor die zwei Schatten, die den Eingang bewachen, zieht die Waffe und rennt durch. Die Wachen werden auch die Waffen ziehen und werden dich nicht ansprechen oder Alarm schlagen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber wenn man dann schon in die burg kommt kann man sich schon den zweihänder hollen und mit dem kriegste nen lurker sogar platt

04. August 2013 um 11:48 von minecraftboy melden

Ja und? Nach ein paar Stunden Spielen kommt man so oder so in die Burg!?

14. Mai 2013 um 16:01 von CNJcoldDeath melden


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Minecrawler Nest / Schwebetrick / Ehrlich Dämonenbeschwörer werden / Versteckte Höhle / Zugang zur Kneipe im neuen Lager


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?