Gothic: Fallschirm Springer in Gothic

Fallschirm Springer in Gothic

von: Zeldameister12 / 28.09.2009 um 15:19

Wenn ihr an eine Klippe kommt und unbeschadet runterspringen wollt, müsst ihr nur euer Schwert ziehen, auf Blocken gehen und runterspringen und er wird sein Schwert als Fallschirm benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Wände hochfliegen

von: zockerulf / 06.04.2009 um 09:40

Ihr müsst euch einfach in eine Blutfliege verwandeln und dann könnt ihr Wände hochfliegen, die weniger als ca. 80° steil sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Monster ablenken

von: zockerulf / 06.04.2009 um 09:41

Wenn ihr gegen eine größere Horde Gegner kämpft (z.B. Goblinhöhle) und ihr merkt, dass ihr verliert, speichert einfach und ladet neu. Die Gegner gehen wieder auf ihre ursprünglichen Plätze zurück und es dauert ca. 5 Sekunden, bis sie euch wieder bemerken und wieder verfolgen (Bei Orks klappt es nicht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lagerwahl

von: MAsTerZ_of_dEsaster / 28.09.2009 um 15:21

Wenn ihr euch anfangs nicht entscheiden könnt in welchem Lager ihr mitmachen wollt könnt ihr euch das auch bis zum Schluss aufsparen. Man muss nur beachten dass man bei der Vertrauensprüfung (Altes Lager) die Liste erst zu Lares bringt dann kann man bei beiden Lagern mitmachen. Wenn man dann noch die Quests im Lager der Bruderschaft macht kann man sich zwischen allen 3 Lagern entscheiden.

Am Ende sollte man mindestens Lvl 10 sein. Als Mitglied im Neuen Lager kann man dann gleich Söldner werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leichter Anfang

von: MAsTerZ_of_dEsaster / 28.09.2009 um 15:24

Am Anfang ist das Spiel teilweise recht schwer aber mit diesen Tipps sollte die Sterberate stark zurückgehen:

  • Die 1. 10 LP sollte man in Stärke investieren, dann kann man sich für 40 Erz bei Huno im äußeren Ring einen Rohstahl kaufen und sich ein gutes Schwert schmieden.
  • Wenn man alle Quests für Diego erledigt hat kann man in die Burg. Aber statt zu Gomez zu gehen geht man nach oben (in der Burg) in das Zimmer mit dem Kampfkünste Buch und Klaut aus der Truhe das Amulett der Erzhaut (15 Schutz vor Waffen/Pfeilen)
  • Im Lager der Sekte kann man sich von Baal Cadar einen Ring mit 5 Schutz vor Waffen (nachdem man einen seiner Schüler mit einer Schlaf Spruchrolle belegt hat, zu bekommen von dem Baal im Neuen Lager der euch das Kraut verteilen lässt)
  • Im 2. Kapitel kann man sich auch noch einen Ring mit 10 Schutz vor Waffen bei Baal Cadar kaufen. Wenn man z.B. Schatten geworden ist und die Rüstung mit 40 Schutz vor Waffen hat hat man insgesamt satte 70! Da stirbt man nicht mehr so schnell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Durch die Barriere oder auch in die Ork-Stadt / Zu den Wassermagiern ohne Erlaubnis / Wenige Dietriche verbrauchen / Gespräche abbrechen / 6. Kreis der Magie

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Wichtiger Skill-Tipp / Nützliche Tipps zu Gothic / Orktempel - einfach gemacht / Geheimgang - Felsenfestung / Das Sektenbuch - Wie komme ich daran?

Seite 1: Gothic - Kurztipps