Gothic: Tricks (Truhen)

Tricks (Truhen)

von: Salami620 / 15.05.2010 um 10:18

3 Truhen aus dem alten Lager:

Diegos Truhe :R/L/L/R/R/R

Schmiede(Außenring):R/R/L/R/L/L

Fingers :R/L/L/L/L

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lustig der beste dieb hat die leichteste kombination aber es gibt irgendwo im sumpflager noch eine kiste die hat L/L/L =D

30. Januar 2013 um 17:34 von Septentrio melden


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Einige Tipps am Rande

/ 29.01.2008 um 20:37

Wenn man den Fluss (der, wo einige Lurker sind) entlang, bis zu einer Kreuzung und dann links rein, schwimmt sieht man einen kleinen Wasserfall. Schwimmt man jetzt dort hindurch, dann findet man ein kleines Versteck (nicht gerade neu).

Wenn man zufällig Novice ist und für Cor Kalom zur "Alten Mine" geht, um ein stärkeres Sekret zu finden, dann sollte man am Besten vorher nicht die Winde zur "Alten Mine" betätigt haben. Ansonsten kommt man nie mehr in die Mine rein.

Man kann in allen Lagern alle Leute ausrauben, indem man sie einfach nur K.O. schlägt. Meistens lohnt es sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedenes

von: NoName99 / 29.01.2008 um 20:39

Man kann seine Stärke, Geschick, etc. hochpushen, indem man einen Stärketrank nimmt und sich dann von einem Bogen- oder Armbrustschützen beschießen lässt. Das Trinken wird somit unterbrochen. Der Stärkebonus wird verbucht und der Trank bleibt erhalten. Das ganze einfach wiederholen. Aber ab und zu Heilen nicht vergessen!

Ein Tipp für den Kampf gegen die Feuerwarane am Schiffswrack: Vom Meer aus kommend Richtung Strand gehen, bis man einen Waran mit der Fernkampfwaffe/Zauber anvisieren kann. Ein- bis zweimal schießen, wenn die heranstümenden Warane ganz nahe sind, einen Schritt zurück ins tiefe Wasser, und siehe - die Tierchen sind Wasserscheu. So lassen sie sich ganz einfach, auch auf einem niedrigen Level, erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch einige Tipp zu Gothic

/ 29.01.2008 um 20:40

  • Es gibt noch einen Bug, wenn man im "Neuen Lager" in die Taverne geht und den Guru anspricht der euch die Aufgabe gibt, dass ihr für ihn die Joints verkauft. Habt ihr das erledigt, könnt ihr ihn noch eine ganze Zeit anquatschen, unendlich viele Joints von ihm abnehmen und diese natürlich teuer verkaufen.
  • Wenn die Gardisten den Eingang zum "Alten Lager" geschlossen haben, könnt ihr mit dem Zauber "Verwandlung in eine Fleischwanze" ganz einfach unter dem Tor hindurch kriechen. Das Gleiche geht auch bei der Orkstadt. Zweck: man kann in die Orte schon vorher hinein bevor die Quest kommt.
  • Es ist besser man lernt möglichst schnell wie man Tiere ausweidet. Denn schließlich kann man die Krallen, Zähne etc. teuer verkaufen.
  • Um die Zweihänder Stufe zu erreichen, muss man erst vorher die zweite Stufe des Einhänderkampfstilfs haben.
  • Eigentlich gehen die Statistiken von Stärke und Geschicklichkeit nur bis 100. Wenn man aber die Tränke aufhebt, die einem diese erhöhen, können die Statistiken über das Limit gehen.
  • Es ist besser wenn man bei der Stelle ist, wo man die fünf Klingen der Schamanen in die Steine stecken muss, alle Lernpunkte zu verbrauchen. Das Tor schließt sich sobald man drin ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dumme Gardisten

von: Ghostcom / 29.01.2008 um 20:40

1.Trick

Wenn ihr in der alten Mine mit dem Buddler Snipes redet, bietet er euch zehn Erz an, wenn ihr Aaron von seiner Truhe weglockt. Ihr geht zu Aaron und sagst ihm, dass Ian euch schickt, dass ihr aber nicht wisst warum (andernfalls glaubt er euch nicht). Dann gehst ihr zu Snipes und holt euch eure zehn Erz ab. Er bietet euch dann auch an, den Schlüssel zu der Truhe zu kaufen. Ihr kauft ihn und öffnet die Truhe. Nun geht zu Ian Aaron. Er ist nicht sehr begeistert darüber, dass ihr ihn verarscht habt. Er droht euch sogar mit Prügel. Aber er ist so blöd, dass ihr ihm seinen eigenen Schlüssel wieder verkaufen könnt.

2.Trick

Ihr geht zu Ulibert in den Lagerschuppen und lasst ihn ein wenig quatschen. Gebt ihm ein Bier und er ist zufrieden. Dann erzählt er euch, dass der Schlüssel weg ist. Ihr geht nun nach oben in einen Nebenschacht der Mine. Dort findet ihr Aleph, der euch den Schlüssel verkaufen kann. Ihr geht runter zu Ulibert und lockst ihn weg. Dann könnt ihr in Ruhe die Truhen öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Ein paar Tricks... / Verschiedenes / Verschiedenes / Gangster Jump / Kharim ohne cheats besiegen

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Unbekannte Mine / Gothic Filme machen leicht gemacht! / Tipps und Tricks / Truhenkombinationen / Truhenkombinationen (2)

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?