Gothic: Ein paar Tricks...

Ein paar Tricks...

von: Steny / 29.01.2009 um 13:42

Ausrauben

Wenn ihr im alten Lager seid, dann kennt ihr das sicher schon: Wenn ihr in ein Haus reingeht, kommt ein "Hey du da" und der Besitzer des Hauses geht euch nach. Solltet ihr dann nicht rausgehen, wird er versuchen euch zu erledigen. Aber es gibt einen nützlichen Bug! Ihr müsst in das Haus rein laufen und direkt in eine Ecke gehen. Dann wird zwar auch jemand "Hey du da" sagen, aber das wars dann auch schon.

Jetzt könnt ihr in aller Ruhe die Truhen ausrauben. Anfangs könnt ihr damit sehr viel Erz machen und es ist sehr nützlich - später im Spiel ist es aber Zeitverschwendung.

Nest der Crawler-Königin

Wenn ihr die Torwinde zum Schacht der Maincrawler öffnen wollt, will die Wache ja zuerst, dass ihr ein paar Leute holt. Gesagt getan, macht ihr das - Aber! Sprecht zuerst einen an, dann wartet ihr ein bisschen (eine Minute reicht aus). Dann sprecht ihr den anderen an und lauft direkt danach zum Tor und öffnet es. Sofort kommen einige Maincrawler raus. Ihr haltet euch schön zurück und wartet bis alle tot sind.

Wenn ihr ein bisschen Glück habt, ist auch einer der Templer tot! Und das leichte Zweihandschwert vom Templer richtet 70 Schaden an. Nun ist es gar kein Problem mehr, die Crawlerkönigin zu killen. Und dazu könnt ihr jetzt Gardisten und Templer umbringen. Aber achtet darauf, dass keiner in der unmittelbaren Nähe des "Opfers" ist! Sonst habt ihr ein großes Problem. Jetzt solltet ihr auch keine Probleme mit Wölfen, Blutfliegen und sonstigen mittel starken Monstern haben, denn ihr schlagt sie mit einem oder 2 Schlägen tot!

Jetzt kommt das Wichtigste:

Geht in das alte Lager, dort ist irgendwo Jakyl. Seht ihr die schöne gelbe Armbrust auf seinem Rücken? Killt ihn mit eurem neuen Schwert und holt euch die Armbrust mit 90 Schaden. Nun könnt ihr auch noch zu Gomes Leibwächter Scar gehen, denn der hat die beste Armbrust im ganzen Spiel mit 100 Schaden! Ihn zu killen ist aber etwas schwerer, denn er ist besser gepanzert und hat härtere Schläge. Doch auch hier könnt ihr einen lustigen Bug ausnutzen.

Geht "in ihn hinein", d.h. geht auf ihn zu, bis ihr sozusagen (aufgrund eines Grafikfehlers) in ihm steckt. Jetzt zieht euer Schwert und schlagt drauf. Normalerweise zieht er dann sein Schwert erst, wenn er nur noch zur Hälfte Leben hat. Aber ihr könnt euch auch killen lassen und ihm dann die restlichen Lebenspunkte abziehen. Sein Schwert mit 85 Schaden und seine Armbrust mit 100 Schaden sind eine super Ausrüstung. Damit hat fast kein Gegner mehr eine Chance.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Verschiedenes

von: Gerechter / 29.01.2008 um 20:43

Den Sumpfkrautverkäufer im Lager der Sekte und Dexter im alten Lager kann man K.O. schlagen und ihnen ihr ganzes Erz wegnehmen (natürlich könnt ihr auch die anderen niederschlagen, aber die beiden sind nicht so wichtig. Dexter kann man erst niederschlagen, wenn man den Auftrag erledigt hat). Bei denen gibt es nämlich nur Sumpfkraut zu kaufen. So bekommt ihr Geld, das ihr in Waffen, Rüstungen etc. investieren können.

Bevor ihr euch einem Lager anschließt, könnt ihr zur "Freien Mine" gehen und sagt Oky einfach, ihr möchtet bei ihnen mitmachen. Er gibt euch dann eine Schürferkleidung gratis. Danach könnt ihr euch für ein Lager entscheiden (ihr werdet deswegen kein Schürfer)

Wenn ihr den Schmied Stone befreit habt und euch die Rüstung verstärken lasst, ist im Tempel des Schläfers Cor Kalom sehr leicht zu besiegen. Er greift euch mit dem Zauber Pyrokinese an. Da das ein Feuerzauber ist und die verstärkte Erzrüstung sehr stark gegen jeden Angriff ist, seid ihr dagegen schon praktisch immun. Bei Cor Kalom befindet sich dahinter auch der sogenannte "Schläfer". Geht einfach nicht zu nahe zu ihm, dann ist er kein Problem.

Mit Waffen könnt ihr ihn sowieso nicht besiegen. Ihr müsst die fünf Herzen der Ork-Schamanen durchbohren (in den Kästen). Vergesst nicht: nach dem Durchbohren eines Herzens erscheint hinter euch ein Dämon! Vor dem Schläfer befindet sich wie gesagt Cor Kalom und einige "verrückte Novizen", die um einiges stärker sind als die normalen Novizen. Am Besten ihr beschwört auch vier bis fünf Golems, die die Novizen und Cor Kalom töten, während Cor Kalom euch mit dem Zauber "Pyrokinese" festhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedenes

von: eminem_rapboy / 29.01.2008 um 20:44

  • Wenn ihr ein Spiel spielt, und es manchmal unterbrecht, dann müsst ihr speichern. Ich gebe euch den Tipp eure alten Spielstände zu überspeichern. Denn diese Speicherstände fressen unheimlich viel Speicherplatz. Außerdem ist es viel praktischer.
  • Coole Sounds: Wenn ihr im Arbeitsplatz (oder Explorer) den Ordner "Gothic" durchsucht, müsstet ihr auf wav-Dateien stoßen. Wenn ihr ein Mikrofon für den Computer habt, könnt ihr mit dem Aufnahmeprogramm etwas ins Mic quasseln. Speichert es. Nun ersetzt die Gothic-wav-Dateien (am gleichen Platz) durch eure wav-Dateien. Ihr habt jetzt an manchen Stellen im Spiel das, was ihr selbst ins Mikro gequatscht habt. Wichtig: Stellt im Menü unter Optionen den "Mit-Untertitel-Modus" ein, sonst wisst ihr nicht mehr was die Personen in echt sagen!
  • Windows-Modus: Wenn ihr im Marvin-Modus zulange die Konsole offen lasst, dann kommt ihr in den Windows-Modus. Es ist doof, weil man nichts erkennen kann. Um wieder in den normalen Modus zu kommen, drückt einfach alle F-Tasten. Aber Vorsicht: Wenn ihr es zu oft macht, stürzt euer Computer ab!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gangster Jump

von: Bartagame / 29.01.2008 um 20:45

Man muss zu der Brücke wo die Goblins stehen, in der Nähe des Sektenlages, gehen. Dann muss man links von der Brücke in den Sand laufen. Dort sieht man hinter der Brücke eine Insel, die etwas niedriger als die andere Seite ist. Man nimmt Anlauf und versucht auf die Insel zu springen - es klappt nicht und man hängt in der Luft und kann sich drehen. Man verliert durch den Sprung keine Energie. Wenn man wieder runter will, muss man schnell so drei, vier mal die Zahlen auf der Tastatur drei, vier, fünf, sechs drücken und dann Esc. Wenn man das gemacht hat, fällt man ins Wasser und kann wieder nach oben gehen.

Tipp: Man sollte erst alle Goblins töten. Das ist leicht, wenn man die Goblins weglockt und dann rechts von der Brücke ins Wasser geht. Denn die Goblins können nur sehr langsam schwimmen. Man kann sie dann mit einem Bogen oder einer Armbrust abknallen. Dann kann man in die Höhle gehen. Dort sind noch ein paar Goblins, aber mit denen sollte man keine Schwierigkeiten bekommen. Haltet euch immer rechts - dann kommt ihr in eine kleine Schatzkammer. Dort befinden sich ein Goblin, zwei Truhen, die man ohne Dietrich öffnen kann, und eine Spruchrolle Feuerball. Dann liegt da noch Bier und Fakeln rum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kharim ohne cheats besiegen

von: Black--Heart / 29.01.2008 um 20:46

Wenn ihr Kahrim am Anfang besiegen wollt, um Scatty zu beeindrucken, müsste ihr folgendes machen.

  1. Besorgt euch einen Bogen
  2. Schießt auf Kharim bis seine Lebensenergie ganz weit unten ist (Vorsicht, nicht töten), aber er darf euch nicht erwischen.
  3. Jetzt fordert ihn heraus und sagt "Damit du ungeschoren davon kommst du feiges Schwein" und dann "Du bist doch nur hier um Gomez in den Arsch zu kriechen".
  4. Folgt ihm in die Arena und haut sein letztes bisschen Lebensenergie weg (Waffe muss mindesten 30 Schaden machen damit es funktioniert)
  5. Raubt den am Boden liegenden Körper aus und prahlt bei Scatty das ihr Kharim geschlagen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Wiederbeleben / Gor Na Rans Inventar bekommen (ohne Cheats) / Ganz einfach ins Sektenlager kommen / Attribute von Anderen Charakteren / Ork-Friedhof

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Tricks (Truhen) / Einige Tipps am Rande / Verschiedenes / Noch einige Tipp zu Gothic / Dumme Gardisten

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?