Gothic: Wiederbeleben

Wiederbeleben

von: blumiklo987 / 29.01.2008 um 20:47

Wenn ihr jemanden getötet habt, wollt aber das er wieder lebt, so gibt es einen Trick. Wenn ihr im Marvin Mode seid, geht zu dem Toten hin, sodass man seinen Namen lesen kann. Drückt dann den Buchstaben O. Jetzt seid ihr seinem Körper. Drückt dann einfach F8 und schon lebt er wieder. Lauft dann wieder mit dem Auferstandenen zu eurem Charakter zurück und drückt dann wieder O.

Der Trick mit dem Körpertausch funktioniert bei jeder Person! So kann man z.B. Gomez sein oder Xardas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Gor Na Rans Inventar bekommen (ohne Cheats)

von: Naruto2 / 29.01.2008 um 20:57

Gor Na Rans Inventar bekommen ohne hartes Training und Cheats!

Wenn ihr Gor Na Rans Inventar haben wollt, müsst ihr als erstes in das Lager der Bruderschaft (Sektenlager) gehen. Dort geht ihr dann in den Sumpf bis zu dem Steg, wo er steht. Speichert zwischendrin - es kann riskant werden.

Nun lockt ihr einen Sumpfhai bis zu Gor Na Ran. Wenn ihr Glück habt, nehmt er seine Armbrust in die Hand und er wird wahrscheinlich dem Sumpfhai damit kaum verletzen können. Wenn er die Armbrust den Kampf über in der Hand lässt, wird er verlieren.

Aber wenn er im Kampf die Armbrust wegsteckt, müsst ihr euren Speicher noch mal laden - ansonsten klappt es nicht. Wenn Gor Na Ran schließlich am Boden liegt, lockt ihr den Sumpfhai so schnell wie möglich den Steg hoch, wo ein Templer wahrscheinlich den Sumpfhai abfängt.

Der Kampf zwischen Templer und Sumpfhai gibt euch genügend Zeit, um Gor Na Ran zu plündern. Es lohnt sich, denn er hat eine Hüterklinge (Wert 1.950, Schaden 70, Waffe Zweihänder), eine leicht Armbrust, etwas Erz und ein bisschen Nahrung.

Es kann auch noch sein, dass der Sumpfhai auch den Templer killt. In diesem Fall lockt ihr ihn wieder weg, denn der Templer hat auch eine Hüterkling.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ganz einfach ins Sektenlager kommen

von: geonosisfan / 29.01.2008 um 21:04

Wollt ihr mal ins Sektenlager, schafft es aber nicht die Baals zu überzeugen ?

Dann hier ein Tipp:

  1. Geht zu Baal Tondral, der redet euch gleich an. dann erfüllt seine Mission. Der Typ den ihr finden sollt ist ein Buddler der in der Nähe des Marktes ist. Sein Kumpel Melvin ist schon im Sektenlager sodass ihr nochmal zurück müst weil der Buddler wissen will wie es ihm geht. Dann noch 100 Erz für die Wachen am Tor, zurück zu dem Baal und der erste ist überzeugt!
  2. Dann geht ins neue Lager. In der Wohnhöhle wenn ihr zu Lares wollt ist so ein Guru den ihr anredet. Irgendwann Verteilt ihr dann Sumpfkraut im Lager für ihn.(nur 10 Stück). Dafür bietet er euch an : ERZ noch was anderes und dass er euch hilft leichter ins Sektenlager zu kommen. Nehmt letzteres. Dann gibt er euch eine Zigarette die für den Baal bestimmt ist der im Sektenlager vor dem Tempel ist. Redet ihn an und gebt ihm die Zigarette. Daraufhin schläft der Baal ein. wenn er wieder aufwacht redet er euch an und bedankt sich weil er eine Vision hatte. Und schon habt ihr 2 Baals überzeugt!
  3. Nun geht ihr zu Joru ,einem Novizen der bei Melvin ist Und redet ihn an. Dann geht zum Händler und holt die Ration Sumkraut die Joru von euch will. Gebt sie ihm und dann sagt er euch wie ihr die Baals überzeugen könnt. Dann geht zu Lester (er ist am Haupttor) und fragt ihn nach dem Weg zu (Könnt ihr selbst raussuchen Hauptsache weg von Baal Namib!) Wenn ihr da seid fragt ihm nach seinem Meister. Dann macht was er gesagt hat. Danach redet der Baal euch an. Und, der Dritte ist Im Bunde!
  4. Um Baal Cadar (In der Nähe von Baal Tondral) zu überzeugen müsst ihr einen seiner Zuhörer einschläfern. Aber wie wenn ihr die Magie des Schläfers nicht habt? Ganz einfach gebt in der cheatzeile Insert allround_Testmodell ein. nun erscheint ein Typ der alles mögliche bei sich hat. Redet ihn auf keinen Fall an, sonst greift er euch an!Und er ist unverwundbar! Drückt "O" um seinen Körper zu übernehmen und dann öffnet das Inventar und sucht die Spruchrolle für "Schlaf" raus und nehmt sie aus dem Inventar (STRG + Pfeil nach unten). Dann drückt wieder "o" um euren Körper wieder zu übernehmen (Über "euch" muss das "Ich" stehen damit ihr den Körper übernehmt)und hebt die Spruchrolle auf. Dann geht wieder zu Baal Cadar und schläfert einen seiner Zuhörer ein. Daraufhin redet er euch an. Und! Der Vierte ist Dabei!
  5. Nun geht zu Cor Calom und Ihr seid ein Novize des Sektenlagers!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Attribute von Anderen Charakteren

von: Vulonik / 29.01.2008 um 21:08

Man kann mit einigen Cheats und Tricks die Attribute eines anderen Charakters übernehmen.

1.Cheat Modus aktivieren (Marvin Mode).

  • Statusbildschirm aufrufen (Standardtaste S oder B).
  • Im Statusbildschirm "MARVIN" eintippen.
  • Statusbildschirm wieder schließen.

2.Sicherheitskopie unseres Charakters anlegen.

  • Mit F2 die Konsole öffnen.
  • In die Konsole "hero export (Dateinamen)" eingeben. Also z.B.: "hero export ich" .

Jetzt haben wir eine Sicherheitskopie unseres Charakters angelegt die man jederzeit mit "hero import (dateiname)" wieder im Spiel benutzen kann.

3.Charakter auswählen oder Spawnen.

  • Einen Charakter suchen von dem ihr gerne die Attribute übernehmen wollt (mit Inventar).
  • Falls kein guter Charakter in der nähe ist spawnen wir uns einfach den besten (den Allrounder) mit dem Commando "insert all" (rest kommt von der konsole).
  • Vor den Charakter stellen (so das er im Focus ist) und O drücken.

Jetzt spielen wir mit dem Charakter den wir gerade noch vor uns stehen hatten.

4.Charakter exportieren und bearbeiten (wir spielen immernoch den anderen Charakter).

  • In die Konsole "hero export (dateiname)" [jedoch nicht mit dem gleichen namen wie oben]. Als beispiel nehme ich den namen Allrounder.
  • Spiel speichern und beenden.
  • In den Ordner \\Gothic\\Saves gehen. (Dort sehen wir dann die Dateien von den Charakteren mit der endung .ZEN).
  • Die im beispiel erstelle Charakterdatei Allrounder öffnen.
  • Die Zeile npcInstance=string: suchen und das was hinter dem string steht in PC_HERO ändern.

5.Inventar und Attribute des anderen Spielers übernehmen.

  • Das gespeicherte Spiel laden (oder auch nicht denn das ist eigentlich völlig egal)
  • Den Marvin-Mode wieder aktivieren.
  • In die Konsole "hero import (dateiname)" eingeben.

Und nun haben sie alles was der andere Charakter hatte bis auf das Aussehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ork-Friedhof

von: Sven1994 / 29.01.2008 um 21:18

Wenn ihr mit Baal Lukor im Ork-Friedhof seid und ihr in dem Raum seid, wo der Orkkrieger sein Unwesen treibt, dann tötet alle Orks und geht in die Mitte, dort wo der Orkkrieger stand, dann wird euch Baal Lukor ansprechen, geht danach an die "verschlossene Tür" an die auch Baal Lukor geht und benutzt vor der Tür den Orkischen Teleportzauber (ihr werdet durch die Tür hindurchgebeamt). Dreht die Winde hoch und Baal Lukor redet noch einmal mit euch.

Geht dann zu dem Altar, auf dem ein Schwert (Todbringer) liegt, Baal Lukor wird euch kurz davor ansprechen, aber er sagt nur, dass er euch umbringen will, also seid vorbereitet. Wenn ihr mit einem Schwert kämpft, dann töte ihn, er greift euch nämlich immer wieder an. Danach könnt ihr wieder zurück zu Cor Angar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Gemein aber legal! / In die Burg kommen / Babes / Musik Band in Gothic / Nacktes Babe

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Ein paar Tricks... / Verschiedenes / Verschiedenes / Gangster Jump / Kharim ohne cheats besiegen

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?