Gothic: Gemein aber legal!

Gemein aber legal!

von: Digi96 / 15.05.2010 um 10:19

Zuerst geht ihr zu den Sektenspinnern in die Schmiede, stellt euch vor den Schmied (Darrion), (speichert zur Vorsicht nocheinmal) und greift ihn dann an, tötet ihn aber nicht, denn wenn ihr ihn nur verprügelt werden die Templer (und andere) nur sagen "guter Kampf" oder sowas in der Art. Dannach raubt ihr ihn komplett aus und macht großen gewinn! Doch vorsicht! Er wird von Zeit zu Zeit wieder aufstehen und dann dürft ihr ihn nur noch mit euren Fäusten anstatt mit eurem Schwert schlagen weil sonst templer kommen und euch killn! (Bogen/Armbrust sowieso nicht weil man damit seinen Gegner sorort tötet.) Wenn Darrion komplett ausgeraubt ist könnt ihr ihn zwar nicht mehr weiter bestehlen, doch er verkauft euch immernoch jewails 5mal "Rohstahl", "glühender rohstahl", "glühende Klinge" und "Klinge". Ihr kauft seinen ganzen inventar leer und gebt ihm dafür was auch immer (ausser die ebend aufgelisteten Sachen!). Das wiederholt ihr immer wieder aber kauft nicht die Sachen mit denen ihr ihn vorher bezahlt habt zurück. So könnt ihr euch so viele "Schmiedematerial" (dh. Rohstahl, gl. Rohstahl, Klinge, gl. Klinge) holen wie ihr wollt oder euer inventar bis auf das ebend genannte leer ist. Nun raubt ihr Darrion wieder aus (mit Fäusten denn er ist sowieso wehrlos) und nehmt euch eure sachen zurück. Jetzt könnt ihr entweder die neu erworbenen Sachen zu "groben Schwertern" verarbeiten oder ihr wiederholt den Vorgang, was ich euch empfehlen würde vor dem Schmieden der Schwerter zu machen, wenn ihr das wiederholen wollt, denn dafür gebts nen fetteren Boni. So habt ihr in eurem Waffeninventar bald hunderte grobe Schwerter die ihr für 50 Erz das stück verscherbeln könnt. Zum Schluss noch ein Nach- und ein Vorteil zum Selberschmieden: Nachteil: das hoch und runterscroolen im inventar dauert dannach ziehmlich lage, aber das ist kein Problem wenn ihr Zeit und Gedult habt. Vorteil: Normalerweise ist der Platz im Inventar begrenntzt, dies gillt aber nicht für selbstgeschmiedete Waffen.

P.S.: Fürs schmieden wird ein Schmiedehammer benötigt. Den krigt ihr aber automatisch wenn ihr Darrion ausraubt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

In die Burg kommen

von: Trunks16 / 29.01.2008 um 22:00

Wenn ihr im alten Lager seid, könnt ihr nicht in die Burg ohne euch dem alten Lager anzuschließen. Doch dafür gibt es eine einfache Methode, um doch noch in die Burg zu kommen:

Alles, was ihr braucht, ist irgendeine beliebige Waffe. Wenn ihr nun die Waffe direkt vor den Wachen des Tores zieht, werden sie sich nicht mehr daran erinnern, dass ihr eigentlich nicht in die Burg dürft. Ihr lauft einfach zwischen ihnen durch während sie euch drohen. Aber nicht vergessen die Waffe schnell genug wegzustecken, bevor sie zu handgreiflichen Maßnahmen greifen.

Mit dieser Technik könnt ihr auch in das Haus von Gomez gelangen und dort seine Waffenkammer plündern (es lohnt sich).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Babes

von: SirBilly / 29.01.2008 um 22:03

  1. "Harmlos": Wenn man im sonst so braven USK12-Spiel ein paar unanständige Bilder sehen will, sollte man im MARVIN-Mode (b drücken und MARVIN eingeben) entweder F2 drücken und insert babe_ (der Rest erscheint von allein) eingeben. Wenn man nun mit O den Körper mit dem Girl tauscht, kann man im Rüstungsinventar zwischen der harmlosen Bikinivariante und der unzensierten nackt-Variante auswählen.
  2. "Hard": Noch härter wird es, wenn man per O Gomez den Schlüssel klaut und im Flur oben die mittlere Tür aufschließt. Dort sitzt eins von Gomez Mädchen. Wenn jedoch Mittag ist (einfach ins Bett nebenan steigen), sieht das schon anders aus: in der Badewanne spielt das Hotgirl mit ihrem perfekten, nackten Körper. Mit O kann man sie für kurze Zeit aus dem richtigen Winkel hautnah erleben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Musik Band in Gothic

von: Tony55y / 29.01.2008 um 22:07

Nachdem bei euch das zweite Kapitel begonnen hat, geht durch das Nord-Tor in das alte Lager. Wenn ihr jetzt unten rechts in die Schlucht mit dem kleinen Teich geht, seht ihr eine Bühne. Stellt euch davor und seht was lustiges passiert. IN EXTREMO

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nacktes Babe

von: insider_basti / 29.01.2008 um 22:08

Wenn ihr am Anfang ins Alte Lager geht, solltet ihr mal Graham den Kartenzeichner besuchen. Der hat eine schöne Skizze von einem nackten Babe. Um die zu bekommen, habt ihr drei Möglichkeiten.

  1. Man raubt ihn per Taschendiebstal aus
  2. Ihr bringt ihn um und seine Sachen wandern mit der Skizze ins Inventar
  3. Ihr kauft euch die Skizze für 60 Erz

Ihr findet ihn rechts, wenn man im Nordtor reinkommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Über den Wolken / Wichtige Bugwiederherstellung für Lester! / Das Nest der Minecrawler / Das Tor bei der alten Mine ist verschlossen / An Torwachen vorbeikommen

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Wiederbeleben / Gor Na Rans Inventar bekommen (ohne Cheats) / Ganz einfach ins Sektenlager kommen / Attribute von Anderen Charakteren / Ork-Friedhof

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?