Gothic: Über den Wolken

Über den Wolken

von: Nightmaree / 29.01.2008 um 22:09

Wenn man um das alte Lager lauft, sieht man neben dem Burggraben ein paar verpixelte Linien. Wenn man genau auf ihnen läuft und dann springt, wird man in den Himmel katapultiert und fällt wieder runter. Bringt nichts, sieht aber lustig aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Wichtige Bugwiederherstellung für Lester!

von: Kabuto / 28.09.2009 um 15:33

Wenn man noch im ersten Kapitel des Spieles ist und gerne das zweite Kapitel beginnen möchte, muss man Lester einiges über den Schläfer, usw. fragen. Es kann aber der Fall sein das Lester, wenn er euch z.B. den Weg zu Schmiede gezeigt hat, bei selbiger "einfriert". Soll heißen man kann ihn nicht ansprechen, ihm nichts abziehen,etc. Also muss man, um nicht wieder von vorne anzufangen, folgendes tun:

Gebt "bmarvinb" ein (genauso nur ohne die ") und drückt f2. Jetzt müsst ihr ilester eingeben (dann sollte lester_bugfixbook da stehen) und nun drückt enter. Dann erhaltet ihr ein Buch mit dem Titel "Lester nach Hause schicken". Dieses einfach lesen und schon geht wieder alles seinen gewohnten Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Nest der Minecrawler

von: NicoFlori / 29.01.2008 um 22:31

Wenn ihr von Cor Kalom den Auftrag bekommen habt das Sekret der Minecrawler zu finden, geht in den untersten Schacht der alten Mine. Holt euch eine Spitzhacke und geht zum verschlossenen Tor. Die Wache lässt euch ohne Erlaubnis nicht rein, deswegen müsst ihr dicht ans Tor gehen und den Erzklumpen hinter der Versperrung ins Visier nehmen. Nun drückt die Aktions-Taste.

Ihr seid jetzt auf der anderen Seite, doch wieder zurück werdet ihr nicht kommen. Wenn ihr das gefunden habt, was ihr sucht, könnt ihr nur mit einen Cheat wieder zurück ins Sumpflager. Der Cheat lautet goto pos 40000-3500-5000. Dann bringt es zurück zu Cor Kalom.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Tor bei der alten Mine ist verschlossen

von: tnick253 / 29.01.2008 um 22:33

Wenn man Novice ist und für Cor Kalom zur Alten Mine geht, ihr das Tor geschlossen habt, drückt ihr b, gebt marvin ein und drückt wieder b. Dann die F2 Taste drücken und ch(cheat) und g(god) eingeben. Ihr seid jetzt unsterblich. Dann F2 wieder drücken. Wenn ihr jetzt k drückt, kommt ihr durch das Gitter. Wenn ihr im Boden seid F8 drücken.

Wenn ihr nicht mehr unsterblich sein wollt, F2 drücken und erneut ch (cheat) und g (god) eingeben. Schon kann man euch wieder töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


An Torwachen vorbeikommen

von: BIG-GURU / 29.01.2008 um 22:34

Wenn ihr an Thorus und den beiden Gardisten vorbei wollt, müsst ihr eure Waffe ziehen. Wenn ihr nämlich in Gothic mit einer Waffe in den Kampfmodus geht, kann euch keiner ansprechen. Die Menschen, die euch dann sehen, gehen darauf auch in den Kampfmodus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Snaf´s Rezept / Ruf der Freiheit / Sword Burning Tipps / Untoten-Vernichtung / Schnell eine Horde von Gegnern töten

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Gemein aber legal! / In die Burg kommen / Babes / Musik Band in Gothic / Nacktes Babe

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?