Gothic: Snaf´s Rezept

Snaf´s Rezept

von: DanielSun / 29.01.2008 um 22:35

Wenn ihr gleich am Anfang ins alte Lager geht, müsst ihr zu Snaf dem Koch (in der Nähe von Mud). Er gibt euch den Auftrag, Zutaten für sein Fleischwanzenragout zu sammeln (fünf Höhlenpilze und drei Fleischwanzen). Die Höhlenpilze findet ihr am Südtor und die Fleischwanzen überall, wo es Müll gibt. Bringt ihm alles und ihr habt jeden Tag was zu essen (jeden Tag drei Fleischwanzenragout).


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Ruf der Freiheit

/ 29.01.2008 um 22:54

Man kann, mit Hilfe eines lustigem Bugs, die Barriere durchqueren:

Man muss im Sumpflager zu den weiter hinteren Krautsammlern (bei den Sumpfhaien) gehen und vorne links durch den Sumpf waten. Nach einiger Zeit schimmert ihr blau, was zeigt, dass ihr nahe der Barriere seid. Watet weiter, bis ihr einen kleinen Energiestoß bekommt. Normalerweise schleudert er euch zurück. Da ihr aber gerade durch den Sumpf watet, schleudert er euch nicht zurück. Wenn ihr nun noch weiter watet, habt ihr die Barriere durchquert und seid frei.

Durch den selben Weg kommt ihr auch in die Kolonie wieder rein.


Sword Burning Tipps

von: Darth_Desolous / 11.06.2011 um 12:26

Wenn ihr den Cheatcode itmw1hswordburning oder itmw2hswordburning im Marvin mode eingegeben habt und ihn bestätigt habt liegt ein unsichtbares Schwert vor euch. Ihr müsst dann einfach nur Strg+Cursortaste vorne drücken um es aufzuheben. ACHTUNG:Bewegt euch nicht von der Stelle ansonsten findet ihr es nicht wieder.


Untoten-Vernichtung

von: Silancer / 10.12.2008 um 13:01

Guter Zauber

Wenn ihr den Auftrag habt, die letzten 4 Fokus-Steine zu suchen und bei dem unten links auf der Karte angelangt seid, redet noch nicht mit dem Feuermagier. Die Skelette sind einfach zu besiegen und der Wächter ist zu langsam um euch ernsthaft zu bedrohen. Dann mit dem Feuermagier reden, ihm den Ork-Talisman geben ordentlich XP abkassieren und die Spruchrolle kassieren.

Jetzt dürfte der Skelett-Magier des Nebelturms keine Gefahr mehr sein, denn der Spruch ist tödlich für jeden Untoten. Leider bekommt man ihn nur einmal. Erst Später könnt ihr ihn kaufen.

Diego und der Troll

Solltet ihr schon vorher zu dem Troll hinter den beiden Jägern am Anfang gehen, benutzt den Montser-Schrumpfen-Spruch noch nicht. Auch nicht wenn ihr mit Diego den Troll angreift. Ihr werdet merken, später ist der Spruch viel wirkungsvoller zum weiter kommen.


Schnell eine Horde von Gegnern töten

von: NoName99 / 29.01.2008 um 22:12

Wenn ihr zum Beispiel gerade im Orkgebiet seid und vor euch sind ein Haufen Orkhunde könnt ihr folgenden Trick anwenden:

Schleicht euch langsam an die Horde heran. Sobald einer der Hunde sich umdreht, bleibt ihr stehen. Langsam lockt ihr ihn weiter weg und erledigt ihn geschickt. So kann man auch als Anfänger ein Rudel Orkhunde besiegen. Gut kann man das auch bei Ork's und Beißern anwenden!

mit einem ork geht es nicht

31. Januar 2010 um 16:40 von hamburge


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Feuerwarane gefahrlos töten / Den Orkfriedhof durchmachen / Kahrim betrügt / Guter Angriff / Kirgo der Loser

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Über den Wolken / Wichtige Bugwiederherstellung für Lester! / Das Nest der Minecrawler / Das Tor bei der alten Mine ist verschlossen / An Torwachen vorbeikommen

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?