Gothic: Ohne zu sterben tief zu fallen

Ohne zu sterben tief zu fallen

von: KingMaro / 30.10.2008 um 20:17

Anstatt die Waffe zu ziehen und dauernd abzuwehren, während man fällt, habe ich einen besseren Tipp für euch:

Ihr braucht im Fallen einfach nur "seitwärts laufen" klicken ("drehen" geht natürlich nicht). So kommt ihr auch heil unten an. Das ist besonders nützlich, wenn ihr unabsichtlich schon im Fallen seid und die Waffe nicht ziehen konntet!

Manche Leute dachten, das sei ein Cheat und haben jemanden, der damit ein Video gemacht hat, dumm angemacht. Jetzt wisst ihr es besser als die.

Ist nützlich!

15. Mai 2013 um 22:34 von CNJcoldDeath melden

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Durch Wände porten ohne Cheats

von: tommeck2007 / 28.01.2008 um 23:37

Verwandelt euch durch einen Zauber in ein Tier (am besten Fleischwanze, weil sie unter manchen Toren herkriechen kann). Wenn das nicht geht, lauft gegen das Tor und verwandelt euch zurück (enter). Wenn es nicht sofort klappt, versucht es nochmal!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gruppe basteln leicht gemacht

von: Chewbakka273 / 28.01.2008 um 23:40

Alleine reisen ist euch zu langweilig geworden? Ihr wollt Gefährten? Kein Problem!

Schritt 1 - Konsole öffnen:

Als erstes B drücken und dann "Marvin" eingeben um die Konsole zu öffnen.

Schritt 2 - Gefährte herbei "cheaten":

Man kann sich 2 Gefährten aussuchen, Mud oder Shrat. Mud ist der der einen immer zuquatscht, was einem manchmal ziemlich auf die Nerven geht, Shrat redet nie und ist daher eher die bessere Wahl. Deswegen gebt ihr in der Konsole "insert nov_1356_shrat" ein, und schon erscheint er. Das Gute dabei, man sich nur einen Mud holen der einem folgt aber unendlich Shrats. Für Mud lautet der Code vlk_574_mud.

Schritt 3 - Modifizieren der Gefährten:

Würde man sie jetzt mitnehmen würden sie bei jedem kleinem Monster kreischend weglaufen. Deswegen geht ihr mit "O" in sie rein. Gebt in der Konsole "edit abilities" ein.Hier müsst ihr einiges umstellen.

  • Setzt Fight_Tactics auf 3 oder 4(bei 3 greifen sie monster an, bei 4 auch aber da maulen sie sofort rum wenn man seine Waffe zieht oder einen Zauber auswählt).
  • Das level sollte so auf ca. 99999 gesetzt werden, da alles was über ihrem Level ist ihnen Angst einjagt und sie dann weglaufen.
  • Jetzt kann man noch die Feinheiten eingeben, unter "Protection" die natürlichen Wiederstände erhöhen, unter "damage" ihre Schadensarten verändern wie Rückschlag oder Feuer, und unter "attribute" ihr Leben, Mana, Stärke sowie Geschick erhöhen.
Schritt 4 - Das Ausrüsten:

Jetzt kann man diese beliebig ausrüsten. Cheatet euch Waffen und Rüstungen her, die euch persönlich am meisten gefallen oder die am besten sind. Gibt man ihnen pfeile und einen bogen oder Bolzen und \'ne Armbrust so werden sie als Schützen assistieren. Leider kann man nur mit seinem eigenen Charakter den Charakterhelper ansprechen, denn sonst könnte man ihnen Zuaber geben sowie ihre Waffenfertigkeiten erhöhen.

Schritt 5 - Was bei despawn?:

Sollte man mal schlafen gehn, sie verschwinden einfach oder gehen aus eurer Reichweite verschwinden sie. Wiederzufindnen sind:

Mud - Bei seiner Hütte im alten Lager

Shrat - Bei seiner Hütte im Sumpf nahe dem Sumpflager

Schritt 6 - Allgemeine Infos:

Hier ein paar Infos zu dem Verhalten der Mitglieder, wenn man was mit ihnen unternehmen möchte.

  • Wenn man sie angreift, sei es im Kampf gegen andre oder einfach so werden sie sich sofort wehren.
  • Sollte man einen von ihnen töten werden sie versuchen euch selbst umzubringen. Auch wenn man nach dem Tot mit F8 wieder aufsteht greifen sie wieder an. Da hilft nur Spielstand laden.
  • Greifen nur Orks an wenn sie selbst angegriffen werden,greift ein Ork euch an beschmunzeln sie es mit einem "Oh, ein Kampf".
  • Sie töten nur Banditen die außerhalb der Lager sind, und erst Gardisten ab Kapitel 4, ansonsten sind sie Menschenfreundlich.

Schlauer Trick mit Urizine

von: Tony_Hedgehog / 28.01.2008 um 23:41

Wenn ihr Urizine habt, könnt ihr gegen viele Gegner kämpfen, die früher unverwundbar waren (weil Urizine eine magische Waffe ist). Fangt am besten mit Thorus an.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht allzu korrekt, aber relativ hilfreich, es ist aber vom stand der Haupt-Story Abhängig, wann man ehemals unsterbliche NPC töten kann, Uriziel ist aber trotzdem gut zum aufräumen geeignet, da es durch seinen Magie- und Feuerschaden direkt tötet.

31. Januar 2014 um 21:02 von Schnitzelsche melden

ich find den tipp net gut denn thorus ist immer gott und diego auch und die anderen beiden auch und das kriegt man erst im vorletzten kapitel und gomez kann man schon in 4. kapitel killen

04. August 2013 um 11:56 von minecraftboy melden

Ähh, ist das die Frau von Uriziel?

14. Mai 2013 um 16:10 von CNJcoldDeath melden

das heist Uriziel

12. Juli 2009 um 14:17 von kriasejoe melden

Almanach und Fokus

von: Sven1994 / 28.01.2008 um 23:42

Wenn ihr bei Cor Angar seid, sagt er, dass nur noch die Wassermagier helfen können, dann vergesst nicht den Fokus und den Almanach aus der Truhe vor Cor Kalom zu holen und mit Almanach und Fokus zu Saturas zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Fleisch verdoppeln / Auf Hänge hinaufhüpfen / Ohne Cheat von Anfang an zum Minecrawlernest / Gothic in höchstens 20 Minuten durchspielen / Chromanin

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Einfach durch das Orcgebiet / Unendlich Erz / Häuser betreten / Anderer Weg aus Höhlen mit Ladezeit / Schmiede-Bug

Seite 1: Gothic - Kurztipps