Gothic: Fleisch verdoppeln

Fleisch verdoppeln

von: Sabuza / 01.02.2008 um 16:12

Wenn man im Marvin-Mode das Inventar öffnet, muss man das rohe Fleisch anwählen und sich vor eine Pfanne stellen. Dann noch das Fleisch braten und schon hat man die doppelte Menge an rohem Fleisch.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das hat nichts mit dem Marvin-Mode zu tun, sondern ist ein Glitch in der Spielmechanik, der übrigens auch beim Schmieden funktioniert, wenn man schnell die Tasten drückt

03. November 2013 um 10:38 von Hissey melden


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Auf Hänge hinaufhüpfen

von: Omni / 29.01.2009 um 13:26

Ich habe einen Weg gefunden, Hänge hinauf zu hüpfen.Wenn ihr bei einer Wand seid, musst ihr nur ganz oft Hüpfen drücken! Es ist kein Cheat, also können es auch "ehrliche" Typen machen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was ich hab nichts verstanden weil hänge kommt man doch auch mit 1 sprung hoch

04. August 2013 um 11:58 von minecraftboy melden


Ohne Cheat von Anfang an zum Minecrawlernest

von: glas_voll_dreck / 29.01.2009 um 13:27

Man kann durch einen Bug schon von Anfang an hinter das Tor bei Asgan, auch ohne es hoch zu kurbeln:

Man braucht nur eine Spitzhacke im Inventar, sie muss nicht einmal als Waffe eingestellt sein. Dann geht man auf die linke Seite, also in die Nähe der Kurbel, und visiert den Erzklumpen hinter dem Gitter an und drückt w + Maus links. Der Charakter haut nun mit der Spitzhacke auf den Erzklumpen ein. Jetzt kann man s drücken, und man ist auf der anderen Seite.

Diese Aktion hat allerdings zwei Nachteile:

  • Man kann ohne Cheat nicht zurück, da auf der anderen Seite kein Erzklumpen in Reichweite ist.
  • Direkt dahinter warten die Minecrawler, und niemand kann einem helfen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gothic in höchstens 20 Minuten durchspielen

von: Gothic-freak / 29.01.2009 um 13:28

Wenn man keine Lust hat alle Kapitel durchzuspielen bis man zum Schläfer kommt, gibt es einen einfachen Trick.

Fürs Erste sollte man sich unsterblich machen und den Marvin-Mode aktivieren. Dann ercheatet man sich das ULUMULU und geht in der Orkstadt vor das Tor zum Schläfertempel und drückt k. Dann ist man schon mal im Tempel. Jetzt könnt ihr immer weiter laufen bis ihr zu der nächsten Tür kommt. Dort drückt ihr wieder k. Das mit den Türen macht ihr bei jeder Tür, die noch kommt.

Wenn ihr dann vor der Brücke seid und den kleinen Tempel seht, ercheatet ihr euch die alten Klingen der Orkschamanen (Bsp. Weltenspalter, Zeitenklinge, usw). Wenn ihr dann zum Tempel geht, greifen euch die fanatischen Templer an. Beachtet sie am besten nicht. Mit k geht es ab durchs Tor und dann direkt zum Schläfer!

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wozu nen Spiel kaufen, wenn man sich dann in zwanzig Minuten durchcheated und null Story und Gameplay mitnimmt? Is ja wie wenn man nen Ferrari kauft und sich von nem Chauffeur fahren lässt -.-

03. November 2013 um 10:42 von Hissey melden

das ist zu viel gecheatet und wie willste die fertig machen wen du nicht mal eine waffe hast -.-

04. August 2013 um 12:02 von minecraftboy melden


Chromanin

von: dominik_koeppl / 29.01.2009 um 13:33

Das Rätsel handelt um Bücher, die ihr finden müsst. Ihr geht jetzt vom Labyrinth zum alten Kastel. Nicht zu verwechseln mit dem alten Kloster, das ja ganz in der Nähe des Nebelturms ist. Das alte Kastel (vom Sumpflager Richtung Orkfriedhof, den Berg hoch dann rechts über die Brücke). Wenn ihr da das erstemal hinkommt, steht auf der anderen Seite ein Ork. Bei dem Kastel müsst ihr hoch auf den Turm, da liegt das Buch.

Ihr müsst es lesen, sonst findet ihr das nächste nicht, das gilt bei allen Büchern, die ihr hierfür finden müsst. Und wenn ihr grad schon mal bei alten Kastel seid, an einer Wand inerhalb des Kastels ist ein Schalter. Wenn ihr ihn drückt, gibt der Boden unter euch nach und ihr stürzt eine Etage tiefer. Also, sobald ihr den Schalter gedrückt habt, springt sofort nach links weg. Im Untergeschoß wuselt nämlich ein Steingolem herum.

Wenn möglich, zieht euren Götterhammer und springt damit herunter und vernichtet den Golem. Nehmt sein Herz und ihr könnt es wie einen Zauber anlegen. Es ermöglicht euch einen Gegner mit einem Schlag durch die Luft zu wirbeln. An der hinteren Wand findet ihr wieder einen Schalter der eine Säule herunter kommen lässt. Klettert darauf und lasst euch wieder nach oben fahren.

Das nächste Buch findet ihr auf der Insel im Fluß in der Nähe des alten Lagers (wo Lurker sind oder waren). Lesen nicht vergessen. Dann auf in Richtung neues Lager. Wenn ihr beim Tor des neuen Lagers seid, aber nicht durch das Tor geht, ist doch so ein kleiner See mit Hütten am Ufer. Zu dem See müsst ihr. Schwimmt nun auf die andere Seite, dort liegt das nächste Buch. Wenn ihr das habt, müsst ihr wieder zum Strand zurück, wo die beiden Schiffwracks sind.

Mitten zwischen den beiden Wracks ist das nächste Buch, aber vorsicht Feuerwarane. Jetzt müsst ihr wieder ins Labyrinth, dorthin wo ihr das erste Buch gefunden habt. Dort liegt jetzt eine Leiche. Ich rate immmer, jetzt zu speichern. Es muss nicht, aber bei mir passiert es eben immer an dieser Stelle, das mich mein Recher da rausschmeißt. Es ist aber möglich, das es bei euch nicht passiert. Ich sage es nur vorsorglich.

Untersucht nun die Leiche und ihr werdet ein weiters Buch finden. Sobald ihr es öffnet ertönt eine Stimme und es erscheinen ein paar Skelette und zwei Skelettmagier. Habt ihr sie vernichtet, vergesst nicht sie zu Plündern und das Rätsel um Cromanin ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Skelette beschwören, EXP kassieren / Unendlich Stärke oder Geschicklichkeit / Fokus in der Burg / Schau doch mal in den Himmel..... / Stärke ohne Erfahrung

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Ohne zu sterben tief zu fallen / Durch Wände porten ohne Cheats / Gruppe basteln leicht gemacht / Schlauer Trick mit Urizine / Almanach und Fokus

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?