Gothic: Wichtiger Skill-Tipp

Wichtiger Skill-Tipp

von: Kabuto / 28.09.2009 um 15:13

In Gothic kann man mehrere verschiedene Diebesfertigkeiten erlernen, so zum Beispiel den Taschendiebstahl. Ich würde davon abraten dafür Lernpunkte auszugeben, weil es insgesamt 30 Lernpunkte kostet, um es gut zu können und es hat nur eine geringe Erfolgschance. Denn, wenn jemand in der Nähe des Auszuraubenden steht, warnt der selbigen. Außerdem können nicht alle Gegenstände gestohlen werden.

Wenn man Geld o.ä. braucht sollte man die Person K.O. schlagen und dann ausrauben. Die Lernpunkte können dann für die magischen Kreise erwendet werden, die weit mehr Vorteile bringen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

Nützliche Tipps zu Gothic

von: Feuernuckel / 28.09.2009 um 15:16

  • Geht am besten nicht ins alte Lager und auch nicht in das neue Lager, sondern versucht ins Lager der Bruderschaft zu kommen, weil ihr dort mehr Möglichkeiten habt und sowohl den Weg als Templer und auch als Guru später einschlagen könnt. Außerdem ist das die beste Wahl die ihr habt.
  • Wenn ihr ein gutes Schwert haben wollte ohne zu cheaten, dann verwandelt euch in eine Blutfliege. Fliegt zu Xardas Turm und bevor ihr rechts zu den Golems kommt, dann liegt wenn ihr das Skelett seht eine Alte Streitaxt. Sie hat 67 Schaden.
  • Tötet im neuen Lager nicht Butch, denn wenn ihr den tötet, dann ist das ganze Lager gegen euch und ihr habt keine Chance dort lebend raus zu kommen.
  • Wenn ihr später bei Xardas seid und bei ihm einkaufen könnt, dann kauft euch ganz viele Runen wo ihr Kreaturen beschwören könnt. Diese sind nämlich auf eurer Seite was ich am Anfang auch nicht wusste.
  • Wenn ihr dann viel Erfahrung haben wollt, dann beschwört diese Kreaturen in einem der 3 Lager (wenn möglich nicht gerade das wo ihr seid) und sie töten für euch alles und so bekommt ihr sehr viel Erfahrung. Versucht jede Kreatur zu töten, denn später braucht ihr die Erfahrungspunkte.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Erstens: du kannst kein Guru werden, Zweitens: es gibt keine beste Freaktion bzw Gilde der man angehören kann, lediglich eine mächtigste aber ich will hier nich spoilern, Drittens: Das Sumpflager hat von allen Gilden die wenigsten Möglichkeiten.

31. Januar 2014 um 21:10 von Schnitzelsche melden

An sich gute Tipps, nur das mit dem Sumpflager versteh ich nicht ganz, denn im alten Lager kann man auch auswählen ob man Feuermagier oder Gardist werden möchte, das Gleiche gilt im neuen Lager

03. November 2013 um 10:51 von Hissey melden


Orktempel - einfach gemacht

von: J-Helper_II / 11.03.2009 um 09:51

Ich rate euch am Anfang Feuermagier im alten Lager zu werden und dort so viele Kreise wie möglich zu erlernen (den 6. aber erst bei Xardas, der kann euch dann die Rüstung direkt geben), da man sich später beim Händler der Wassermagier die Rune "Untote vernichten " kaufen kann. Die hilft einem im Orktempel weiter, da ihr dort überwiegend auf Skelette trefft. Und bevor ihr die ersten Tore da hochfahren lasst (Kombination steht an der Dämonenstatue bei den zwei Toren), stellt euch ans Gitter und schießt mit dem Bogen auf die Skelette, da sie dann in die Reichweite der Rune kommen. Nun einfach drauf los schießen und ihr habt euch die Arbeit im Orktempel um einiges erleichtert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimgang - Felsenfestung

von: J-Helper_II / 28.09.2009 um 15:17

In der Felsenfestung (die mit den Harpyien und dem Brückengolem, wo in Gothic 2 der Felsdrache ist) gibt es eine Bibliothek, die von 2 Harpyien bewacht wird. Doch es gibt neben einem Buchständer noch einen geheimen Schalter, der einen geheimen 2.Teil der Bibliothek eröffnet. Dort sind aber 2 Skelette, also: Vorsicht! Der Geheimgang existiert in Gothic immer noch. Also es lohnt sich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Sektenbuch - Wie komme ich daran?

von: J-Helper_II / 28.09.2009 um 15:18

Im Sumpflager, auch als das Lager der Bruderschaft bekannt, erhaltet ihr irgendwann den Quest, ein Buch aus einer Höhle zu holen, zu der euch ein Novize namens Talas führen soll. Da gibt es aber ein Problem: Dort wimmelt es von starken Goblins und der Novize, der euch dort hinführte ist ein feiger Schwächling. Was soll man denn nun tun, wenn man gegen die Goblins nicht ankommt? Ganz einfach: Rennt! Genau, rennen!

Ihr rennt durch in die Höhle, und dann immer rechts halten. Schnell die unverschlossene Truhe geöffnet und dann nix wie raus. Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr die Goblins danach nicht loswerdet springt von der kleinen Brücke, die zur Höhle führt in den Teich. Da die Goblins eine -nett gesagt- begrenzte Körpergröße haben kommen sie da nicht raus, ihr hingegen schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic - Kurztipps: Fallschirm Springer in Gothic / Wände hochfliegen / Monster ablenken / Lagerwahl / Leichter Anfang

Zurück zu: Gothic - Kurztipps: Skelette beschwören, EXP kassieren / Unendlich Stärke oder Geschicklichkeit / Fokus in der Burg / Schau doch mal in den Himmel..... / Stärke ohne Erfahrung

Seite 1: Gothic - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic (Übersicht)

beobachten  (?