Drakan: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 18.07.2000 um 13:04

  • Einen einzelnen Bodengegner (außer Giganten) kann man bezwingen, indem man immer im Kreis um in herumläuft. Zwischendurch geht man einen Schritt nach vorne und schlägt zu - am besten mit einer Waffe mit einer großen Reichweite.
  • Giganten lockt man am besten zu einem Hindernis (Bäume etc.). Der Gegner wird nun versuchen, um das Hindernis herumzulaufen und dabei einige Sekunden stehen bleiben. Diese Zeit kann man sinnvoll für einen Angriff nutzen!
  • Während einem Kampf sollte man nach Möglichkeit hinter den Gegner springen, da er so wehrlos ist!
  • Kleine Kreaturen wie Spinnen oder Orks sollte man mit scheren Waffen (Zweihänder etc.) bekämpfen, da sie diese Kreaturen oft mit nur einem Treffer ausschalten!
  • Um unendlich Potions und Kristalle zu bekommen, aktiviert man das Inventar. Nun zieht man einen Trank aus dem Inventar, lässt ihn aber nicht auf den Boden fallen. Man dreht sich wieder herum und öffnet so das Inventar erneut, wodurch man im Besitz eines zusätzlichen Trankes ist. Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen, er funktioniert auf mit Kristallen (Feuer, Eis, Licht).
  • Wenn man die zweite Feuerfunktion der Standardwaffen verwendet, kann man durch Türen, Wände usw. schiessen!
  • Um in der Vollversion möglichst schnell die Blitzwaffe zu haben, muß man sich zusätlich die Demo-Version installieren. In der Demo spielt man, bis man die Blitzwaffe bekommt und speichert anschließend ab. Das Savegame kopiert man ins Savegame-Verzeichnis der Vollversion. Anschließend lädt man den Spielstand in der Vollversion ein, wodurch man schon im zweiten Level die Blitzwaffe nutzen kann!
  • Die feuerspuckenden Lurchen besiegt man am einfachsten indem man sich duckt!
  • Hat man zwei Zaubertränke der gleichen Sorte, nimmt einen und dreht sich einmal um die eigene Achse. Man besitzt nun einen weiteren Zaubertrank der gleichen Sorte. Dieser Trick lässt sich so oft wie nötig wiederholen!
  • Um Rynns Bruder zu besiegen, hebt man sich am besten einen Unverwundbarkeitstrank auf. Während dem Kampf trinkt man diesen und kann den Gegner nun ungestört mit der Runenklinge besiegen!
  • Um in den Genuß der bestmöglichen Grafik zu kommen, sollte man einen 32-Bit Anzeigemodus wählen, die Detail-Texturen und Schatten aktivieren sowie die Textur-Qualität auf "High" stellen.
  • Um Drakan flüssiger zu spielen, sollte man Texturen und Schatten ausschalten, einen 16-Bit Anzeigemodus wählen und die Textur-Qualität verringern. Weierhin kann man im Optionsmenü die Nebeldistanz, den Echtzeitschatten und das "Dynamische Licht" verringern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Luftwaffen

von: User_70479 / 27.09.2002 um 17:28

Um die Luftwaffen ideal nutzen zu können sollte man dies lesen:

1.Feuer:

a)Primär:Die Standard Luft-Waffe,sie eignet sich gegen alles mögliche.Du kannst alles von Bodentruppen bishin zu feindlichen Drachen bekämpfen.

Tip:Dies ist einer der zwei Angriffe,der gegen den absoluten Endgegner funktioniert.

b)Secondär:Der Flammenwerfermodus ist nützlich gegen Luft-Nah-Kämpfe und am Boden gegen Feindliche Bodentruppen (vorallem in Gebäuden/Höhlen)

Tip:Dies ist der zweite Angriff, der gegen den Endgegner funktioniert;man muss nur ca 2sek auf einen der vier Köpfe feuern, um ihn zu neutralisieren.

2.Giftmeteor:

a)Primär:Der große Giftball ist ziemlich untauglich im Luftkampf, da er so langsam fliegt.Dieser Angriff nützt nur etwas gegen Giganten,aber auch nur in verbindung mit Feuer oder Eis.

b)Secondär:Der Giftcluster eignet sich nur selten und zwar wenn: -viele leichte Bodentruppen z.B. einen Eingang versperren,kann man sie mit dem Gas verjagen/neutralisieren und sie dann mit Feuer oder zu Fuß angreiffen.

-einige oder ein Gegner sich hinter einem Hindernis

(z.B.Baum) verstecken und man schon auf sie geschoßen hat,kann man sicherheitshalber noch einen Gasangriff auf diese Position starten.

3.Eis:

a)Primär:Der große Eisball eignet sich nur gegen langsame Luftziele,er eignet sich am besten gegen schwere Bodentruppen (einzelne oder auch mehrere).

Da die Eisdetonation im ihrem Zentrum am stärksten ist, sollte man gut ziehlen.Auserdem sollte man wissen,dass

man mindestens 4 mal auf einen größeren Gegner schießen muss um ihn vollständig zu neutralisieren.

b)Secondär:Die 3 Eislenkgeschosse eignen sich am besten für Langstreckenangriffe (es ist allerdings schwer einen Gegner (Luft oder Boden) hiermit vollständig zu neutralisieren).Die Geschoße fliegen nur auf einen Gegner zu, wenn er groß genug ist und sich möglichst viel bewegt.Auserdem brechen die Geschoße bei genauen Treffer auf Luftziele auseinander und haben so eine stärkere Vernichtungswirkung.

4.Strom:

a)Primär:Der Stromangriff ist schwer als Waffe einsetzbar,aber man setzt ihn am besten gegen schnelle Luftziele,auf niedriger entfernung ein.Er tötet diese zwar nicht,aber verjagt das Ziel auf eine Entfernung,die man am besten mit dem Feuer(Primär oder Secondär) erreichen kann.Es ist aber sehr schwer dass richtige Timing zu finden,damit es klappt.

b)Secondär:Die Fusionsstromkugel ist nützlich gegen:

-Luftziele,um diese zu schwächen und zu verjagen

-Bodenziele,um diese zu neutralisiern

P.S.:Die Kugel hat am Anfang ihrer Bestehungszeit sehr viel Energie und schießt in alle Richtungen, später verliert sie schnell an Energie und schießt hauptsächlich nach vorne.

5.Lava/Fusion:

a)Die Lavakugel eignet sich gegen alles wogegen das Primär-Feuer auch eignet, bis auf das feuern,wenn man noch auf dem Boden steht.

Tip:Luftziele brennen 3mal länger, als wenn man sie mit dem Primär-Feuer erwischt.

b)Der "Goldfusionsangriff" eignet sich am besten gegen Luftziele, wenn man diese mit einem Schuß und wenig Zeitverlust, auf dem Boden haben möchte.

Tip:Dies ist die stärkste aller Waffen in diesem Spiel.

ZUSATZINFO:

Nahangriff:

Der Nahangriff wird ausgeführt wenn man auf dem Boden,vor einer feindlichen Bodeneinheit steht und

den Primärangriff ausführt (egal welche Waffe aktiv ist).

Tip:dieser Angriff ist beim absolutem Bodemnahkampf sehr von Bedeutung.

Potentielle Vernichtungsenergie:

Nahangriff: 50 kNF

Primär-Feuer: 4500 kNF

Secondär-Feuer: 7600 kNF

Gift-Primär: 5200 kNF

Gift-Secondär: 5180 kNF

Eis-Primär: 2500 kNF

Eis-Secondär: 3040 kNF

Strom-Primär: 3770 kNF

Strom-Secondär: 6400 kNF

Lava-Primär: 10400 kNF

Lava-Secondär: 40900 kNF

(kNF ist die Angriffsstärke die bei Handwaffen (z.B.bei Schwertern) im Inventar rechts angegeben ist.

(z.B.Runblade/Runenklinge:50))

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegenstandsliste

von: Crashbandicoot / 04.11.2002 um 14:01

Hier einige Gegenstände die man mit gimme x (siehe Cheats von Lucke)eingeben kann:

Bogen

energiebogen

Pfeile

Flammende Pfeile

Magische Pfeile

Feuerkristall

Blitzkristall

Eiskristall

Flammendes Großschwert

Magisches Großschwert

Großschwert

Langschwert

zweihand großschwert

Runenklinge

Leidensbringer

Schwert

Keule

Keule der Hand

todeskeule

Hammer

Glockenhammer

Kettenhemd

Schuppenpanzer

Gebundene Rüstung

Für Arokh:

lightning

magma

poison

ice

fire

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell cheaten

von: MisterSatan / 16.03.2003 um 18:21

Man kann sich lange Cheat-Eingaben sparen indem man in der Datei "Drakan.cfg" nach dem letzten "bind" folgendes dazuschreibt:

z.B.

BIND "V" TO "IAMGOD"

oder

BIND "Z" TO "GIMME RUNENKLINGE"

Nun muss man im Spiel nur noch die jeweilige Taste schreiben statt dem ganzen Cheat !

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unsichtbarkeitstrank

von: blaide / 04.05.2008 um 21:05

Keine Verschwendung

Wenn ihr einen Unsichtbarkeitstrank getrunken habt und mehr als 5 habt setzt euch nicht auf Arokh denn dort wird der trank nicht auffhören und so lange weiterstehen bis ihr wieder auf festem boden geht und habt dann keine Tränke mehr.

ich verstehe ab (so lange weiterstehen bis ihr wieder)usw den satz nicht mehr. . schon klar dass man nich fliegen soll,aber,hä?
man soll nich fliegen dann hat man keine tränke mehr?
also das is übelst unklar geschrieben oô

03. Juni 2008 um 17:49 von gelöschter User melden