Dark Cloud: Minotaurus Joe im Koloseum

Minotaurus Joe im Koloseum

von: arthur2468 / 18.05.2002 um 15:31

Wenn ihr Minotaurus Joe besiegen wollt, macht folgendes:

Wenn er gerade seine Bierfässer trinkt, greift ihr ihn von hinten mit einem Schwert an bis er stirbt.

Dannach werdet ihr der Meister werden und bekommt die Sonnenkugel. (Danke für die Korrektur: "cCore").

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sehr starke Waffe

von: Apocalyptica / 01.01.2004 um 15:33

Wenn man eine starke Waffe haben will, sollte man sich auf das Schlangenschwert konzentrieren. Wenn man diese Waffe immer und immer wieder hochstuft, dann bekommt man das Schwert Dark Cloud. Sieses zieht bei einen Angriff von 130 ca 750-1000 Lebenspunkte ab, mit dieser Waffe ist euch kein Gegner gewachsen.

Einfach das Eulenschwert das man kaufen kann immerwieder hochstufen, am ende kommt das Äonenschwert raus

22. Dezember 2015 um 14:00 von Berlinerluft melden

Schönstes Schwert

von: Wing / 06.02.2004 um 10:51

Wenn man das Schwert "Sandbrecher" hochstuft bis es nichtmehr geht, bekommt man das Schwert "7. Himmel". Dieses Schwert ist nicht nur sehr schön sondern auch sehr mächtig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Cheats, Tips und Tricks

von: Yakuza1 / 08.09.2002 um 17:18

Zeus Schwert

Wenn ihr das Sonnenschwert bekommen habt (in der vierten Stadt kriegt ihr es irgendwann) solltet ihr eure derzeitige Waffe in eine Synth-Kugel verwandeln und in das Sonnenschwert einsetzen. Dann trainiert das Sonnenschwert solange, bis ihr es zu der Waffe "Big Bang" weiterentwickeln könnt. Dieses trainiert ihr dann wiederrum bis ihr es zu "Zeus Schwert" verwandeln könnt (dazu muss jedes Element-Attribut auf 70 sein). Das hört sich zwar schwierig an, aber die Mühe lohnt sich, da dieses Schwert später sehr mächtig wird.

Fisch & Waffen

Um seine Waffen stärker zu machen sollte man in der Stadt Queens einen frischen Fisch und Eis (das Eis dient dazu, den Fisch frisch zu halten) beim Fischladen kaufen. Damit geht ihr dann zum Wrack und sucht den Eingang zur hinteren Ebene (am besten geht ins 17. Stockwerk). Dann den frischen Fisch benutzen und ein großer Fisch wird auftauchen der euch zur hinteren Ebene bringt. Dort werdet ihr in den Schatztruhen meistens gute Edelsteine finden (Granat, Topas, Aquamarin, usw...) die ihr dann in eure Waffen tun könnt. Geht dort ruhig öfters hin und eure Waffen werden immer stärker.

Gegenstand klauen

Wenn ihr für Xiao mal zwei Räuberschleudern besitzt solltet ihr eine bis Level 5 trainieren und dann in eine Synth-Kugel verwandeln. Diese baut ihr dann in eine Waffe eines anderen Charakters ein. Dann hat diese Waffe die Spezialpower "stehlen". Durch dieses Spezial klaut ihr euren Gegnern wenn ihr sie trefft ab und zu mal einen Gegenstand.

Waffe stärken

Wenn ihr mal ein Knochenrapier findet behaltet es und verkauft es nicht (es würde sowieso nur 1 Goldstück geben). Besser wäre es wenn ihr es bis zu Level 5 trainiert und es dann in eine Synth-Kugel verwandelt. Diese Kugel baut ihr dann in eure Waffe ein. Dann wird eure Waffe in allen Bereichen etwas stärker.

Mehr Geld

Man geht zum Old Gaffer und zieht seine unbrauchbaren Gegenstände auf sein Inventar! Zur Kasse gehen und X drücken! Nun hast du ihm die Sachen verkauft und bekommst eine Menge Geld!

Level Up

Mit einer starken Waffe einen Gegner töten - bevor das Monster stirbt und vom Screen verschwindet, auf eine schwächere Waffe wechseln - diese bekommt nun alle ABs.

Geld

In die Divine Beast Höhle gehen, und die Fische aufsammeln, die man verkaufen kann. Der Trick kann beliebig oft wiederholt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss Utan

von: Zockerdani / 09.09.2002 um 11:19

Um den Boss Utan im Eulenwald zu besiegen müsst ihr einfach so vorgehen:

Toan und Goro sind am besten geeignet im kampf gegen Utan. Er schießt immer mit kernen aus den Früchten die an der Decke hängen auf euch. Immer wenn du erkennst das Utan sich wider Kerne holt solltest du rennen um ihnen auszuweichen.Zwischendurch hab ih es so gemacht das ich ein paar mal Xiao auf ihn geschosssen hab. Es ist auch sehr nützlich mit Bomben vorzugehen, aber vergesst nicht Drans Feder zu benutzen und dabei immer mit Xiao vorzugehen denn sie wird in diesem Kampf nicht NÖTIG sein. Mit Goro solltest du ihm auf sie Füsse im richtigen augenblich schlagen denn dann wird er ohnmächtig und du kannst mit Toan angreifen. Wiederhole das mehrmals und er ist besiegt.

Sehr hilfreicher Tipp. Allerdings habe ich ihn mit Xiao ständig beschossen, bis es besiegt war. Hat zwar viel Zeit und Reperaturpulver gekostet, aber ich sah damals keine andere Möglichkeit.

09. Mai 2013 um 17:52 von busterblader melden

Weiter mit: Dark Cloud - Kurztipps: Belohnung bei 100 Prozent / Der Trick mir den beißenden Schatzkisten / Der Schlüssel für die Musikbox / Waffen / Götterbiesthöhle

Zurück zu: Dark Cloud - Kurztipps: Demon Shaft / Tipps / Wünsche / Eiskönigin / Dran Dorf Nolun

Seite 1: Dark Cloud - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Cloud

Dark Cloud

Dark Cloud (Übersicht)