Dark Cloud: Das

Das

von: cCore / 09.05.2015 um 07:42

Es gibt ein sehr nerviges Problem mit dem Charakter Jibubu aus Muska Lacka. Nachdem man das Salbenblatt aus Poacher bekommen hat und das wiederum in Queens bei Basker für das Make-Up eintauscht ist die nächste Station Muska Lacka. Dort kann man dem Bewohner Jibubu das Make-Up geben und bekommt zur Belohnung einen Steingolem.

Allerdings ist es nur möglich mit Jibubu zu tauschen, wenn dieser auch in seinem Haus ist. Wenn man das Make-Up noch nicht getauscht hat, als man Jibubus Haus fertiggestellt hatte, gab es ein Problem. Jibubu ist scheinbar permanent außerhalb seinen Hauses unterwegs. Keine Chance also mit ihm zu Tauschen, da er außerhalb seinen Hauses die Standardkonversation beginnt.

Der Spielfortschritt spielt dabei entgegen vieler Behauptungen keine Rolle. Man kann während man in Muska Lacka und im Sonne/Mond Tempel unterwegs ist tauschen, aber auch nachdem man das Dorf abgeschlossen hat. Um ihn im Haus zu erwischen benötigt man nur Geduld.

Jibubu ist nur Abends in seinem Haus anzutreffen. Nicht Nachts, nicht Morgens und nicht bei Tage. Sobald der Abend beginnt sollte man sofort in Jibubus Haus gehen und prüfen ob er da ist. Ist das nicht der Fall muss man auf den nächsten Abend warten. Die Methode kann frustrierend sein, funktioniert aber.

Sobald man dann erfolgreich mit Jibubu getauscht hat kann man in Gelbstein den Golem mit einem Edelstein namens "Sonne" eintauschen. Der Tauschpartner steht direkt am Eingang von Gelbstein. Der Edelstein Sonne hat folgende Auswirkungen auf eine beliebige Waffe:

Sonne: +10 Attacke; +10 Alle Elemente; +3 Alle Monster Attribute

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baron Garayan und Mardan Garayan einfach fangen

von: Apfelmouse / 06.01.2016 um 17:12

Da Dark Cloud nun auf der PS4 erschienen ist, möchte ich einige Tipps zum Fangen des Baron Garayan teilen. Baron und Mardan Garayan sind nur in Muska Lacka in der Oase mit sehr viel Geduld zu fangen.

Damit man den Baron fangen kann gibt es einige Dinge zu beachten. Dieser legendäre Fisch taucht nur in der Dämmerung auf und sticht schon mit seiner enormen Größe heraus.

Der Baron lässt sich ausschließlich mit Kartoffelkuchen fangen, deshalb solltet ihr einige davon dabei haben. Kartoffelkuchen könnt ihr in Muska Lacka für 450 pro Stück kaufen oder ihr geht sie farmen. Dazu geht ihr ins Mondmeer und kämpft gegen die Gräber mit einer Waffe, die die Eigenschaft Stehlen hat. (Mit Osmond geht es meiner Erfahrung nach am besten wegen der Angriffsrate.)

Das Problem ist das nicht nur der Baron Garayan auf Kartoffelkuchen anspringt. Um auszuschließen das es sich um einen anderen Fisch handelt werft Ihr einen klebrigen Pfirsich ins Wasser. Alle anderen Fische werden auf den Köder aufmerksam nur der Baron nicht.

Zusammengefasst:

  1. Nach Muska Lacka in der Dämmerung zur Oase gehen.
  2. So oft das Angeln beenden und neustarten bis ein Fisch mit enormer Größe auftaucht.
  3. Jetzt klebrigen Pfirsich ins Wasser vor den Fisch werfen, wenn Köder ignoriert wird ist es ein Baron Garayan und ihr könnt ihn mit dem Kartoffelkuchen fangen, wenn der Köder den Fisch anlockt wieder mit Schritt 2 weitermachen.

Die einfachste Methode den Mardan Garayan zu fangen ist einen giftigen Apfel als Köder auszuwerfen da dies der einzige Fisch ist der auf den Köder anspringt. Der Mardan kann in allen Größen auftauchen deshalb kann man nicht auf die Siluette achten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Dark Cloud - Kurztipps: Dschinn leicht kill'n / Standorte der Häuser in MUSKA LACKA / Alle Bosse / Edelsteine durch Kampfsequenzen / Dorf Nolun Händler

Seite 1: Dark Cloud - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Cloud

Dark Cloud
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Cloud (Übersicht)

beobachten  (?