Resident Evil: V-Jolt richtig mischen

V-Jolt richtig mischen

von: adag74 / 31.07.2003 um 16:10

1. UMB Nr.2 + Wasser = NP-003

2. NP-003 + UMB Nr.4 = UMB Nr.7

3. UMB Nr.2 + UMB Nr.4 = Gelb 6

4. Gelb 6 + UMB Nr.7 = UMB Nr.13

5. Wasser + UMB Nr.2 = NP-003

6. UMB Nr.13 + NP-003 = V-Jolt (UMB Nr.16)

Um Platz im Inventar zu sparen, sammelt ihr nur 3 Flaschen auf.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Chris kann mit dem Mischen gar nicht anfangen (er hat keine Ahnung von Kemikalien),was soll ich machen?

07. April 2009 um 16:51 von modeprinz melden


Dieses Video zu Resident Evil schon gesehen?

Passwörter im Labor

von: timiboy1 / 18.10.2002 um 10:06

Wenn ihr im Umbrella Labor seid, könnt ihr ja nichts machen, weil alle Türen "elektronisch verriegelt" sind. Deswegen müsst ihr den Raum finden, in dem ein PC steht. Geht mit Jill oder Chris an den Computer und gebt diese Passwörter in der Reihenfolge ein: John, Ada und Mole.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampfmesser

von: Kevin93 / 05.11.2005 um 09:03

Legt die Zombies (nicht die mit der Glatze die grauen) mit dem Messer um. Es geht viel schneller und einfacher und man spart Munition. Aber probiert es nicht bei diesen Zombies, die aussehen, wie der in dem Raum neben dem Esszimmer (grau, Glatze). Die fressen euch gleich auf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

messer ok

18. Februar 2014 um 14:06 von gost(66-milan melden


Tipps und Tricks

von: bartek007 / 28.09.2007 um 11:23

1. Ihr solltet zu Anfang JILL nehmen, da sie mehr Gegenststände tragen kann, Noten lesen kann und von Anfang an eine Waffe besitzt. Außerdem kann sie mit einem Dietrich fast alle Schreibtische und manche Türen öffnen.

2. Ihr solltet ruhig alle Gegenstände, die ihr im Laufe des Spiels einsammelt, genau untersuchen. Ran und Wegzoomen könnt ihr die Gegenstände übrigens mit den R & L Tasten.

3. Das WUND-HEIL Spray solange wie möglich aufheben (ihr werdet es noch brauchen. Garantiert).

4. Pflanzen (Kräuter die überall verteilt stehen) haben verschiedene Eigenschaften. Grüne Kräuter geben euch Energie zurück. Blaue und rote können Vergiftungen heilen (Schlangenbisse, Wespenstiche, etc.)

5. Das Siegel im Eßsaal mit dem Siegel im Geheimraum hinter dem Raum mit dem Klavier austauschen.

6. Wenn ihr die Bazooka besitzt, bekommt ihr im Laufe des Spiels verschiedene Munitionsarten dafür. Säurepatronen sind am wirkungsvollsten bei der Reisenschlange, Brandmunition am besten für die Vogelspinnen. NICHT mit

Sprengmunition auf die Spinnen schießen, da sich diese in vieeeeeele kleine Spinnen verwandelt, die ihr dann erst alle tot treten müsst.

7. Die Schrotflinte ist für alle Feinde gut. Die Zombies am besten nahe heran kommen lassen und dann hoch zielen, um den Kopf abzuschießen. Dann braucht ihr nur einen Schuß (Munition ist rar gesäht). Wenn ihr in dem Raum seid, in dem die Schrotflinte an der Wand hängt, vergewissert euch, dass ihr das defekte Gewehr dabei habt, um es anstelle der Flinte an die Wand zu hängen. Denn nach Abnahme des Gewehres löst sich ein Mechanismus aus, der im Raum, durch den ihr wieder durch müsst, die Decke absenkt, um ruch zu zerquetschen. (Für den Fall, dass ihr die kaputte Flinte nicht habt - keine Panik. Euer Mitstreiter rettet euch im letzten Moment).

8. Die 15-Schüssige Pistole ist auch für alle Feinde gut geeignet. Ihr braucht zwar mehr Schüsse, aber Magazine liegen fast überall herum.

9. Wenn ihr einen Zombie "erlegt" habt, nicht gleich hinrennen. Die Kollegen können euch am Bein packen und euch beißen. Wenn einer zusammenbricht, ist er erst richtig tot, wenn eine Blutlache aus ihm herausläuft oder der Kopf fehlt. Sollte euch doch mal einer packen und sich an eurem Bein festbeißen, dann auf Taste X hämmern. Sobald er dann abläßt, tretet ihr ihm den Kopf ab.

10. In dem Raum, in dem der Brunnen mit dem Kraken ist, befindet sich einer der drei wichtigsten Schlüssel. Um an ihn zu gelangen, müsst ihr nur eine Chemikalie in die Wasserpumpe kippen, um das Vieh zu vernichten. (Die

Chemikalie (in einem weißen Sack) findet ihr in einem der Räume, in dem eine Truhe steht und in dem ihr abspeichern könnt. Der neben der Treppe).

11. Abspeichern könnt ihr dummerweise nur, wenn ihr ein Farbband für eine der Schreibmaschinen besitzt, die überall verteilt sind. Seid sparsam mit dem Abspeichern.

12. Ihr könnt in dem Spiel viele Gegenstände und Möbelstücke verschieben. Verschiebbare Gegenstände erkennt ihr an der Echtzeitmusterung, die sich bei genauem Hinschauen von den gerenderten Gegenständen unterscheidet. Wenn ihr aus versehen mal einen Gegenstand so blöd verschoben habt, dass ihr z.B. an das gewünschte Objekt nicht mehr herankommt, einfach den Raum verlassen und wieder reingehen. Dann sind die Objekte wieder an

dem alten Platz. Habt ihr sie in die richtige Position gebracht stehen sie auch nach dem Verlassen und dem Betreten des Raumes an der Stelle, an die ihr sie geschoben habt.

13. Die vier Wappen, die ihr finden müsst, sind teilweise gut versteckt. Eines findet ihr in der Vitrine in dem Raum in dem die Ritterrüstungen stehen. Dort müsst ihr zuerst die beiden Statuen auf die Gitteröffnungen am Boden schieben. Dann könnt ihr den Knopf in der Mitte drücken, damit sich die Vitrine öffnet und ihr das Sonnenwappen entnehmen könnt.

14. Ein Wappen befindet sich im Schlupfloch der Riesenschlange. Diese umgeht ihr "einfach" oder ihr treibt sie mit ein paar Säurepatronenschüssen in ihr Loch zurück. Da liegt dann das Mondwappen. Bei der zweiten Konfrontation mit dem Reptil (in dem Raum mit dem Klavier) könnt ihr sie dann auch mit den Säurepatronen ein für alle mal töten.

15. Ein weiteres Wappen befindet sich in der Galerie (da wo die Krähen auf den Stangen sitzen). Unter den Bildern sind Schalter, die ihr in folgender Reihenfolge drücken müsst.

1. Neugeborenes Baby

2. Kleinkind

3. Lebhafter Junge

4. Junger Mann

5. Müder Mann mittleren alters

6. Verwegen aussehender alter Mann

7. Dann den Schalter am Ende des Flures unter dem Bild mit der Nachricht drücken und ihr bekommt das Sternenwappen.

16. Und das Windwappen bekommt ihr von der Löwenstatue, nachdem ihr ein blaues Juwel in seine Augenhöhle gesteckt habt. Das Juwel bekommt ihr übrigens, wenn ihr im 1. Stock im großen Eßsaal die Statue durch das fehlende Geländer schiebt und sie im Erdgeschoß zerspringt.

17. Das rote Juwel befindet sich in dem Elchkopf (nicht mit dem Hirschkopf in einem anderem Raum verwechseln) an der Wand in einem der Räume, den ihr nur mit dem Helm-Schlüssel aufmachen könnt. Wenn ihr in diesem Raum das Licht ausschaltet, leuchtet er. Setzt ihr diesen in die Löwenstatue ein, bekommt ihr eine Magnum.

18. Später im Guardhouse bekommt ihr den Helm-Schlüssel. Um an ihn zu gelangen, müsst ihr erst einmal das "V-JOLT" mischen. Das ist eine Chemikalie, die die Reisenpflanze (Plant-42) tötet. Sucht den Raum auf, in dem die vielen leeren Fläschchen liegen. In diesem Raum sind auch die Zutaten für das V-Jolt (in dem Raum kommt ihr übrigens

mit der Kombination 3 4 5 und befindet sich in dem großen Raum mit dem Wespennest. Die Kombination steht am Billardtisch).

Den V-Jolt mixen:

1. Füllt eine der Flaschen mit Wasser (Komponente 01), eine mit der Komponente 02 und eine mit der Komponente 04. Mischt nun Wasser mit Komponente 02, dann erhaltet ihr Komponente 03.

2. Mischt ihr nun Komp.03 mit Komp.04 erhaltet ihr Komp. 07.

3. Füllt nun eine extra Flasche mit Komp.02 und eine mit Komp.04 und vermischt die beiden zu Komp.6.

4. Nun mischt Komp.6 mit Komp.7 um Komp.13 zu erhalten.

5. Füllt nun eine Flasche mit Wasser und eine mit Komp. 2. Vermischt die beiden zu Komp.03

6. Zum Schluß braucht ihr nur noch Komp.13 mit Komp.03 zu vermengen und ihr habt das V-Jolt.

Dieses benutzt ihr auf der Wurzel der Riesenpflanze im Keller, damit sie verkümmert. Oben im Raum der Riesenpflanze schießt ihr noch ein paar mal mit der Schrotflinte auf die sterbende Pflanze, bis sie zusammensackt. Den Helm-Schlüssel findet ihr dann im Kamin. In den Raum mit der Riesenpflanze kommt ihr nur durch den Raum 003. Wenn ihr in diesem Raum im Bücherregal das weiße Buch gegen das rote Buch austauscht, dann verschiebt sich ein Schrank und gibt den Geheimgang zur Pflanze frei. Das Buch findet ihr in einen der ersten Räume im Guard-House auf einem Bett.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut

14. Februar 2014 um 15:06 von gost(66-milan melden

sehr gut ;)
ich wusste zwar schon viel davon aber trotzdem SEHR hilfreich!
Bloß nicht löschen :);)
gute arbeit!

14. Oktober 2008 um 19:48 von JosyundMichelle melden

sehr hilfreich!

13. März 2008 um 17:19 von Die-Aerzte melden


Neue Kollegen die Zombies + Magnum Rounds

von: Die-Aerzte / 06.04.2008 um 19:12

Wenn ihr aus dem Guardhaus Raus kommt (nur wenn ihr alles drinnen fertig habt) und ein Stückchen vor geht, springt plötzlich euer Funkgerät an. Da redet ein Teammitlgied mit euch - man kann ihn aber dummerweise nicht verstehen, da die Verbindung zu schlechet ist. Nachdem er euch angerufen hat, müsst ihr aus dem kompletten Bereich raus (dem Guardhouse). Wenn ihr dann wieder in der Villa drin seid, geht ca. 4 Schritte weg von der Tür. ACHTUNG! Es kommt eine Videosequenz, wie irgendwas auf dem Weg zu euch hin ist. Seid brereit, denn es ist eins von denn sehr schnellen Zombies! Das sind kleine grüne Monsterchen, die euch mit ihrer Kralle tot schlagen wollen.

TIPP UM SIE LEICHTER ZU TÖTEN: Wenn das Zombie tein kommt, springt es euch an - weicht schnell aus und nehmt die Shotgun und knallt das Vieh einmal ab. Dann wird es sich kurz erholen. In der zwischenzeit holt ihr schnell die BERETTA raus und knallt das Zombie solange ab bis es schreit und zusammenbricht.

Ach ja bevor ich es vergesse: Geht in den Raum mit der Tür, die vorher verschlossen war. Ihr habt ja einen neuen Schlüssel. Da müsst ihr keine Angst haben - da sind keine Zombies. Irgendwo in der mitte des kleinen Raumes ist ein Tisch. Macht die Tischlampe an und auf dem Stuhl sind dann Magnumrounds für die Colt-Phyton.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Resident Evil - Tipps und Tricks: Eine von zwei Medals für das Labor / Ist der Zombie wirklich tot? / Schlüssel, Farbbänder, Mansioncard 1 / Schneller zur Shotgun kommen / Die erste Waffe mit Chris

Zurück zu: Resident Evil - Tipps und Tricks: Raketenwerfer / Alternative Outfits / leichteres spiel / Unendlich Magnum Munition / Munition sparen

Seite 1: Resident Evil - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil

Resident Evil spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)

beobachten  (?