Resident Evil: Eine von zwei Medals für das Labor

Eine von zwei Medals für das Labor

von: Die-Aerzte / 06.04.2008 um 21:07

Wenn ihr vom Guardhouse mit dem Schlüssel raus kommt und das erste grüne Monsterchen umgelegt habt, geht ihr zu der Tür, die vorher geschlossen war. In dem Raum sind ein Buch, das ihr später brauchen werdet, und ein paar schicke Magnum Rounds. Aber ihr müsst erstmal den Lichtschalter finden. Der ist endweder beim Tisch zu finden (Mitte des kleinen Raumes) oder am Schrank (wenn ihr reinkommt, gleich ein Stück vor und nach links). Nachdem ihr das Licht angeschaltet habt, ist das Buch im Bücheregal zu finden und die Rounds auf dem Stuhl (im Raum sind keine Zombies). Nun checkt ihr das Buch und dreht es so, dass die Seiten zu euch zeigen. Nun drückt ihr "X" und das Buch öffnet sich. Drinnen ist ist eine Medal zum Labor!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist richtig

14. Februar 2014 um 15:07 von gost(66-milan melden


Dieses Video zu Resident Evil schon gesehen?

Ist der Zombie wirklich tot?

von: Die-Aerzte / 07.04.2008 um 18:52

Um festzustellen, ob der Zombie wirklich umgelegt wurde, habe ich für euch zwei gute Tipps:

  • Wenn beim Zombie das Blut ausläuft, ist er TOT
  • Dieser Tipp funktioniert nur, wenn ihr das Messer in der Hand habt: Wenn das Zombie auf dem Boden liegt und ihr die L1-Taste drückt, passiert folgendes: Wenn der Zombie tot ist, passiert nichts außer er schütz sich mit dem Messer (was immer kommt). Wenn der Zombie noch lebt, dann zuckt eure Person noch während ihr die L1-Taste haltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlüssel, Farbbänder, Mansioncard 1

von: Die-Aerzte / 10.04.2008 um 21:59

Man geht die Treppe im Hauptraum rauf (da wo man das Spiel angefangen hat) und dann zu der Tür, wo man zum Balkon kommt (zwischen Balkon und Haus ist ein kleiner Flur mit Blutflecken). In diesem Flur, gleich wenn man reinkommt, ist ein Schlüssel. Er ist da, wo das Bild ist. Das wäre dann mal der erste Schlüssel.

Es gibt ja noch einen großen Flur. Zu dem kommt man, wenn man am Anfang zu der blauen Tür reingeht und dann in die rechte rein (Ach ja, wenn man die Leiter zu der Statue schiebt, erhält man die Karte von Mansion 1). Ihr müsst zu der rechten Tür gehen. (Da gibt es ja nur eine Tür, denn bei dem linken Raum ist keine Tür sondern nur eine Flurerweiterung. Wenn ich schon dabei bin, sag ich euch gleich noch ein Geheimnis: Wenn man dort zu dem Raum geht, wo keine tür ist, liegt da ein Zombie auf dem Boden! Zielt mit der Waffe nachunten und legt das Vieh um! In dem Regal nach dem Zombie gibt es ein paar Farbbänder mit denen ihr euer Spiel speichern könnt). Dann kommt ein langer Flur, wo Totenköpfe gesammelt wurden. Wenn ihr den Schrank, liegt dort ein Magazin für die Beretta.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist richtig

14. Februar 2014 um 15:08 von gost(66-milan melden

Sehr Verwirrend!

30. April 2009 um 21:03 von CCAngeal melden


Schneller zur Shotgun kommen

von: Die-Aerzte / 23.04.2008 um 20:00

Wenn ihr das Spiel mit Jill Veletine spielt, ist es möglich viel schneller an die Shotgun zu kommen!

Wenn ihr den richtigen Mansion Key habt, müsst ihr dort hingehen, wo ihr das Spiel begonnen habt (Im großem Raum mit der großen Treppe). Dann sucht ihr euch die blaue Tür und geht rein.

Nun wählt ihr die graue Tür und geht zum langen Flur. (Vorsicht: Wenn ihr vorher noch nicht drin gewesen seid, erschreckt euch nicht, denn es kommen zwei Zombie-Hunde PLÖTZLICH aus dem Fenster rein gesprungen). Jetzt geht ihr den Flur entlang. Wenn ihr durch gegangen seid, kommt ihr in einen anderen Flur. Lauft dann nicht zur verrosteten Metall-Tür, sondern lauft den zweiten Flur entlang. Wenn ihr dort die Toilette gefunden habt, müsst ihr das Wasser aus der Badewanne auslaufen lassen. Dort liegt ein Schreibttischschlüssel.

Nun zur Shotgun: Geht aus der Toilette raus und geht weiter. Ihr seid in einem Raum, wo es eine doppelte Tür und eine normale Tür gibt. Geht zur normalen Tür. Dann seid ihr in einem kleinen quadratischen Raum, wo ihr gleich noch eine Tür findet. Geht rein, holt euch die Shotgun. Geht wieder raus und dann wird die Decke auf euch zu kommen. Keine Angst wenn beide Türen verriegelt sind - im letzten Moment kommt Barry und holt euch raus! Schon habt ihr die Shotgun!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann darf doch schock momente nicht bei einem survival horror spiel vorher veraten.... wie kann man nur so dumm sein

09. Mai 2010 um 11:56 von stixi7 melden


Die erste Waffe mit Chris

von: Die-Aerzte / 17.06.2008 um 23:38

Man geht im Raum, wo man automatisch rein gegangen ist, weiter bis zur Tür (da gibt es ja nur eine). Dann nach links und schon kommt die Kurzsequenz vom Zombie. Nachdem man den Zombie mit dem Messer erstochen hat, kann man zum toten Mann gehen und sich schon mal für die erste Waffe (Beretta) zwei Munitionsstreifen nehmen. Nachdem man den Raum und das Esszimmer verlassen hat, sind auch alle vom Team weg. Geht man dann ein Stückchen vor, sieht man etwas Schwarzes oder Silbernes. Hingehen, auheben, ballern!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

yes yes yes yes chris das ist korekt.

14. Februar 2014 um 15:09 von gost(66-milan melden


Weiter mit: Resident Evil - Tipps und Tricks: Zombie Trick / Das Geheime Labor

Zurück zu: Resident Evil - Tipps und Tricks: V-Jolt richtig mischen / Passwörter im Labor / Kampfmesser / Tipps und Tricks / Neue Kollegen die Zombies + Magnum Rounds

Seite 1: Resident Evil - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil

Resident Evil spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)

beobachten  (?